Luca-Dante Spadafora, Niklas Dee, Octavian - Mädchen auf dem Pferd

Cover Luca-Dante Spadafora, Niklas Dee, Octavian - Mädchen auf dem Pferd
Digital
Zeitgeist -
CD-Single
Zeitgeist / Virgin

Charts

Einstieg:20.06.2023 (Rang 54)
Zuletzt:11.06.2024 (Rang 62)
Höchstposition:1 (9 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:50
Rang auf ewiger Bestenliste:51 (2777 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 33 / Wochen: 16
de  Peak: 1 / Wochen: 54
at  Peak: 1 / Wochen: 50

Tracks

01.06.2023
Digital Zeitgeist -
Details anzeigenAlles anhören
1.Mädchen auf dem Pferd
  2:37
   
28.07.2023
CD-Single Zeitgeist / Virgin (UMG) / EAN 0602458209297
Details anzeigenAlles anhören
1.Mädchen auf dem Pferd
  
2.Mädchen auf dem Pferd (Bass Edit)
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:37Mädchen auf dem PferdZeitgeist
-
Single
Digital
01.06.2023
2:37Bravo Hits 122Warner
5054197-6779-5-3
Compilation
CD
28.07.2023
Mädchen auf dem PferdZeitgeist / Virgin
Single
CD-Single
28.07.2023
Bass EditMädchen auf dem PferdZeitgeist / Virgin
Single
CD-Single
28.07.2023
2:36The Dome Vol. 105Nitron
19658826052
Compilation
CD
01.09.2023
»» alles anzeigen

Luca-Dante Spadafora   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Mädchen auf dem Pferd (Luca-Dante Spadafora, Niklas Dee, Octavian)20.06.2023150
Up, Up, Up (Nobody's Perfect) (Luca-Dante Spadafora, Lina & Beats By Luca feat. Peter Plate & Ulf Leo Sommer)28.05.2024672
 

Niklas Dee   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Mädchen auf dem Pferd (Luca-Dante Spadafora, Niklas Dee, Octavian)20.06.2023150
Not Fair (Niklas Dee & Old Jim feat. Enny-Mae)27.06.20231141
 

Octavian [DE]   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Mädchen auf dem Pferd (Luca-Dante Spadafora, Niklas Dee, Octavian)20.06.2023150
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 2.83Luca-Dante Spadafora, Niklas Dee, Octavian - Mädchen auf dem Pferd (Reviews: 23)

Pacadi
Member
****
spaßsong, der sicherlich nicht grade sehr aufwändig produziert wurde, aber zum aktuell auflebendem 90er rave passt. 3-4

Chuck_P
Member
****
Macht laune.

Chartsfohlen
Member
***
Für den 2014er-"Bibi & Tina"-Film wurde dieser Song ursprünglich gesungen und schafft es neun Jahre später in einer Techno-Version nun tatsächlich in die deutschen Single-Charts. Ich würde lügen, behauptete ich, dass ich davon begeistert bin. Es sticht aber zumindest heraus.

ul.tra
Member
**
Ich habe Schwierigkeiten dem Text zu folgen.

AquavitBoy
Member
*****
Hätte nicht gedacht dass Luca-Dante Spadafora es in die Charts und in die Datenbank schafft. Länger bekanntes Remix Genie auf Youtube. Der Beat plättet mal wieder alles.
Zuletzt editiert: 24.06.2023 16:09

tgebele
Member
**
Die 90er sind deutlich zurück. Allerdings ein ziemlich platter Beat.

Schiriki
Member
*****
Der geschätzte 180BpM Beat kommt super. Leider ziehen sie ihn nicht ganz durch.

"Abfahrt" von FiNCH hat den Trend vor 4 Jahren zaghaft angestossen. Nach Friesenjung bereits der 2. Titel der diesen Sommer in D Top 10 geht. Macht Spass. Weiter so.

trekker
Member
***
Ulkig kann er sein, der Mainstream 2023. Ständig setzt der Ton aus und das im Takt 😆

@ rhayader: Wenns denn überhaupt Techno wäre.

Ein paar Elemente dem entnommen machen noch nicht das Genre, auch kein "Pseudo-Genre" 🙄

Nee, nee, das ist bloß der Wischi-Waschi-Quatsch von heutzutage, weder Fisch noch Fleisch.
Zuletzt editiert: 21.07.2023 06:39

rhayader
Member
*
Oh Schreck, gibt's jetzt auch noch ein 90er Jahre Techno Revival? Ist mir aber eigentlich egal, ob Techno oder stupider Deutsch-Rap die Charts beherrscht, ich höre diesen Dreck sowieso nur an, um mal kurz ein Review zu schreiben. Dann verlasse ich diese Pseudomusikgenres wieder sehr gerne.
Zuletzt editiert: 19.07.2023 17:32

fabio
Member
***
weniger

Werner
Member
**
Nervig, abgerundete zwei.

!Xabbu
Member
*
boahr ne...
da stand ich jetzt wirklich kurz vor kopfschmerzen.
das hämmert nervig vor sich hin.

Besnik
Member
*
Das Lied muss ich wohl kein zweites mal hören, weil sich da meine Meinung drüber eh nie ändern wird.

Uebi
Member
****
Das Konzept mit dem retromässigen Stampfe-Beat ist zwar nicht mehr ganz neu, funktioniert aber bei diesem Track ebenfalls einigermassen gut. Nervt mich auf jeden Fall nicht, gute 4.

da_hooliii
Member
****
So schlimm ist es nicht.

southpaw
Member
***
Mit welchem Zeug man doch heutzutage Riesenhits landen kann.

Widmann1
Member
****
Puh, das ist also der Sommerhit 2023.

07.10.23: Wenn man seine Tochter hört, die den Titel im Auto ganz gechillt mitsingt, dann kommt er einem näher. 2 => 4.
Zuletzt editiert: 07.10.2023 13:36

Triplex11
Member
******
Mega geil höre den Song gerade in Dauerschleife
Zuletzt editiert: 24.08.2023 19:47

swisspwl
Member
**
Im Original wie im remix: schlecht

swiftie
Member
*
grauenhaft

mikee91
Member
*
Klar keine weiteren Sterne verdient.
Und so ein Tik-Tok Kinderkram wird bei den Teens als Techno bezeichnet?

zyquast2
Member
**
Nichts gegen Peter Plate aber das ist schon eine Zumutung

DerBaum02
Member
**
Also hier muss ich !Xabbu zu 100 % zustimmen, das ist auch für mich der Inbegriff von Kopfschmerz-Musik. Ein Bibi-&-Tina-Revival stand ebensowenig auf meinem Wunschzettel für 2023. Gute 2.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?