Måneskin - Beggin'

Cover Måneskin - Beggin'
Cover

Song

Jahr:2017
Musik/Text:Bob Gaudio
Peggy Farina
Produzent:Lucio Fabbri
Måneskin
Coverversion von:The 4 Seasons - Beggin'
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:11.06.2021 (Rang 51)
Zuletzt:21.06.2022 (Rang 72)
Höchstposition:1 (4 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:50
Rang auf ewiger Bestenliste:145 (2123 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 1 / Wochen: 49
de  Peak: 1 / Wochen: 45
at  Peak: 1 / Wochen: 50
fr  Peak: 5 / Wochen: 65
nl  Peak: 1 / Wochen: 26
be  Peak: 4 / Wochen: 21 (V)
  Peak: 21 / Wochen: 16 (W)
se  Peak: 5 / Wochen: 23
fi  Peak: 3 / Wochen: 20
no  Peak: 2 / Wochen: 13
dk  Peak: 4 / Wochen: 20
it  Peak: 15 / Wochen: 40
es  Peak: 17 / Wochen: 31
pt  Peak: 1 / Wochen: 75
au  Peak: 3 / Wochen: 33
nz  Peak: 3 / Wochen: 24

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:31ChosenRCA
19075814052
Album
CD
15.12.2017
3:31The Dome Vol. 99Sony
19439895312
Compilation
CD
27.08.2021
3:30Hitzone 99Universal
5394880
Compilation
CD
17.09.2021
3:30Bravo Hits 115Sony
19439848502
Compilation
CD
01.10.2021
3:30Ballermann Hits Party 2022 [XXL Fan Edition]Polystar
060075395484
Compilation
CD
29.10.2021
»» alles anzeigen

Måneskin   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
I Wanna Be Your Slave04.06.2021233
Zitti e buoni04.06.2021213
Beggin'11.06.2021150
Coraline11.06.2021651
Mammamia22.10.2021351
Supermodel24.05.20222419
The Loneliest18.10.2022243
Gossip (Måneskin feat. Tom Morello)31.01.2023621
Honey (Are U Coming?)12.09.2023471
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Il ballo della vita04.06.20211122
Teatro d'ira - Vol. I04.06.2021538
Chosen11.06.20212014
Rush!31.01.2023143
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 2.93Måneskin - Beggin' (Reviews: 85)

Chartsguru
Member
*
Fürchterliche Coverversion.
Auch hier hätte Null gereicht.

gherkin
Member
****
Voor ze het Songfestival wonnen, maakten ze deze cover. Best wel geslaagd gedaan.

Pacadi
Member
**
gefällt mir nicht

Werner
Member
***
Mässige drei.

!Xabbu
Member
**
für mich ne totale ego nummer des sängers.
hier wird der song von der band nicht so recht aufgenommen und akzeptiert.
Zuletzt editiert: 13.06.2021 16:30

Uebi
Member
***
Der bisher von der Band gewonnene Eindruck mit der fehlenden Originalität als ihrem Hauptmanko wird hier mehr als nur bestätigt, auch wenn es sich um einen alten, aufgewärmten Titel handelt, der nun - eher unnötigerweise - doch noch die Charts beehrt. Schon die Version von Madcon war chartsmässig überbewertet, mehr als eine abgerundete 3 liegt auch hier wieder nicht drin.
Zuletzt editiert: 20.06.2021 23:35

fabio
Member
****
gut
Zuletzt editiert: 12.09.2021 21:24

gartenhaus
Member
****
Eine 4 für Måneskin.

voex
Member
***
Eine Coverversion der Coverversion von 2007

sbmqi90
Member
***
Der dritte Top-4-Hit der ESC-Sieger in Österreich innerhalb von 3 Wochen.
Eigentlich ein Wahnsinn, wie erfolgreich die gerade sind.
Zuletzt editiert: 27.06.2021 17:35

mariamg
Member
*
erg origineel, cover van cover... waardeloze band, en die zanger, verschrikkelijk...

DerBaum02
Member
***
Die neue deutsche #2 gefällt mir weniger, was nicht (nur) an Damianos Stimme liegt, denn das Lied ist auch in älteren Versionen nicht meins.

Leute, streamt und kauft doch lieber das schöne "Torna a casa" auf die vorderen Ränge!!! 3+
Zuletzt editiert: 13.10.2021 17:45

meikel731
Member
**
Das Original ist okay - diese Version weniger.

Kamala
Member
***
Schlicht und einfach: eine schreckliche Version die nervt.

Burgerking
Member
*
Das interpretiert so manche Schülerband besser....
Schnell noch Kasse machen, bevor der Hype vorbei ist und der Musikmarkt nach Frischfleisch ruft.

Starmania
Member
**
Ich mag mich nicht daran erinnern, dass ein ESC-Sieger in so kurzer Zeit 3 Top Ten-Hits geliefert hat, das ist schon eindrücklich. Dieses Cover gefällt mir jedoch nicht wirklich gut, brauche ich nicht.

edmalosu
Member
***
Maneskin ist eine starke Band, aber das hier passt mir nicht - auch frühere Versionen von diesem Song gefallen mir nicht.

Gehe heute von 2 auf 3 rauf, wenigstens 3 hat es verdient.
Zuletzt editiert: 19.09.2021 09:17

sophieellisbextor
Staff
***
Cette reprise me convainc moins.

Michael
Member
****
Muss meine Bewertung revidieren, da mir der Song inzwischen ganz gut gefällt.
Zuletzt editiert: 14.07.2021 16:21

drogida007
Member
***

In UK von #73 rauf auf die 10. Bei mir kommt dieses Cover nicht wirklich gut an. 3-

tgebele
Member
*
Ist diese Woche sogar auf der#1 in Deutschland. Ich finde dieses Cover äußerst grausam.

irelander
Member
*
rawk back in the charts \m/ lmao this is a flavourless, horrendously sung demo.
Zuletzt editiert: 23.07.2021 01:47

Ale Dynasty
Member
*
Schrecklich!! Und sowas ist auf Platz 1...lächerlich!

Schiriki
Member
*
Diesen Sound passt in die 70er Jahre und nirgends sonst. Wer streamt denn 2021 noch sowas?
Die Jugendlichen oder die Althippies, die modern sein wollen?

jeremyf555
Member
*
Also das ist echt unterster Müll. Schnell noch die ESC-Kuh melken. Das Schlimmste: es klappt? Wie kann so ein Katzengejaule auf die 1 gehen

Snormobiel Beusichem
Member
*
▒ Bagger cover ☻!!!

bluezombie
Member
***
.

Dolores Kokolores
Member
*****
Was ihr nur wieder alle habt!

Das Teil ist schon ziemlich toll!

goodold70
Member
****
Unglaublich wie die Italo-Truppe mit dem nordischen Sonderzeichen im Bandtitel durchstartet. Dass die bereits ein paar Jahre zurückliegende (mässig innovative) Idee, den "4 Seasons"-Klassiker neu aufzulegen nun derart erfolgreich ist, erstaunt. Der Song als Solches ist solide gecovert; vollumfänglich verstehe ich den Charts-Erfolg jedoch nicht.

Widmann1
Member
****
Der Song ist zwar ein 4 Seasons-Titel, aber vor allem durch die Cover-Version von Madcon bekannt geworden.
Flasht mich nicht so, zu schnell, zu rau.

southpaw
Member
***
Gemach gemach, das ist mehr des Kaisers neue Kleider, allerdings auch nicht völlig daneben.

Chartsfohlen
Member
****
So sehr ich mich auch darüber freue, dass mit Maneskin gerade endlich mal ein ESC-Sieger wieder ohne jedes Wenn und Aber international vollumfänglich einschlägt, so sehr enttäuscht mich, dass ausgerechnet diese Nummer dabei den größten Erfolg verzeichnet. Diese auf Englisch gesungene Coverversion hat zwar viel Stimmgewalt und Dynamik zu bieten, wirkt für meine Ohren aber weniger rund produziert als die Madcon-Version. Ein ordentlicher Titel, aber eben nur ein Cover und dabei auch gar kein komplett überragendes. Hätte mir da eher "Coraline" oder "Torna a casa" als Hits gewünscht - und das nicht nur aufgrund der italienischen Sprache.

Knappe bis solide 4.

sensei_fritz
Member
**
Kommt wie immer nicht im Geringsten ans Original heran und daß sowas Nr. 1 werden kann, wird einem auch nur dann begreiflich, wenn man es mit dem restlichen Rotz der heutigen Charts vergleicht. Es ist eben alles relativ. Das Lied ist hier quasi der Einäugige unter den Blinden.

remy
Member
****
I prefer their Original Songs over their recorded Covers from X Factor Italy - It's not that bad but I'm surprised that this one has the most success, I would've thought that "Torna a casa" would hit the higher regions

Thakob
Member
*
So ein Schrott hat bei mir nicht mal in der untersten Schublade etwas zu suchen

Redhawk1
Member
****
Finde ich garnicht mal so schlecht diese Coverversionen, verstehe nicht was die Mehrheit gegen dieses Lied hat.

Eva-Ulrike
Member
****
Mir gefällt das Lied auch sehr gut. Sie haben zwar bessere denen ich die Nummer 1 noch mehr gegönnt hätte aber man kann nicht alles haben.

Chuck_P
Member
**
Richtig unnötiges cover. Bereits das original nervt nach ein paar mal hören.

Deinonychus
Member
***
Finde ich etwa gleich gut oder schlecht wie von Madcon. So richtig hingerissen bin ich von diesem Song allerdings ohnehin nicht.

pwill
Member
****
Diese Coverversion der italienischen Eurovison-Songcontet-Gewinner gewinnt bei mir aufgrund ihrer interessanten Rap-Einwürfe und der beinahe theatralischen Interpretation einen Stern mehr als die nervige Madcon-Version.
Kann mir allerdings auch gut vorstellen, das diese Version nach dem x-ten Mal hören auch nur noch nervt.
Die Four Seasons gefallen mir mit ihrer knappen 2:48 Minuten-Version noch am besten.

Oski.ch
Member
***
Okay - das hab ich nicht kommen sehen... Sie hätten es auch besser bleiben lassen...

Reto
Member
*****
Ein eher kümmerliches und amateurhaft eingespieltes Cover, das die hohen Chartsplatzierungen keineswegs rechtfertigen kann.

Da muss ich etwas nachbessern: Den Hype um die Italo-Truppe verstehe ich zwar nach wie vor nicht, doch ihr (neben dem ESC-Triumph) erfolgreichstes Werk darf sich sicher hören lassen.
Zuletzt editiert: 04.01.2023 22:05

ems-kopp
Member
**
Unnötiges Cover eines Originals der Four Seasons, zumal es schon eine zeitgemäße Version des norwegischen Duos Madcon gegeben hat.
Immerhin hat dieser Titel für eine Woche den Deutschrap von der Chartsspitze vertrieben. **plus

1992er
Member
*
Ich verstehe allgemein die Begeisterung für die Band und ihr Schaffen nicht, bei diesem ihrer drei internationalen Hits aber nochmal am wenigsten.
1* vor dem Hintergrund, dass es nur ein Cover, und zwar ein wirklich schlechtes, ist.

Sacred
Member
*

trekker
Member
*****
ESC, Nr.-1-Hit, Hype, Anti-Hype im Mini-Kosmos H.ch. Wayne interessierts?

Der Song ist beinahe so klass wie das Original. Das ist das, was zählt.

Katja Wolf
Member
*****
Hottes Cover; gefällt mir sehr gut

sanremo
Member
**
male

ul.tra
Member
****
Besser als Madcon.

Hamburg-Oldie
Member
****
Da bin doch sehr über die vielen negativen Bewertungen erstaunt.
Keine neue Erfindung des Rockpops, aber zumindest gut akzeptable Coverversion des Four Seasons-Songs, die immerhin in AT/CH/D/NL auf Platz 1 gelandet ist.
Warum sollen Italiener nicht nur gut Fussball spielen?
Gute 4.

remix1970
Member
*
Was ist da schon wieder auf Platz 1. Gefällt mir nicht.

Chemmical
Member
**
Well, at least it's nice to se an Eurovision act getting success outside of the contest, however, everything except their winning song is… eh, not for me? I don't like Beggin' all that much in any version (has it really been that long since radio tortured us with Madcon's version?), but this one in particular is painful to listen to. I saw a comment on yt that the singer recorded this while having a sore throat, as if that was a good thing. 1.5

Rootje
Member
****
In korte tijd twee (#1) hits scoren voor een act die bekend is van het Songfestival is een goede prestatie, zeker.
Voor deze song de derde #1 notering in verschillende uitvoeringen.
Van die uitvoeringen vind ik deze toch wel de beste, maar super kan ik het niet noemen. Scoren met een al door veel uitgevoerde cover. Leuk, maar meer ook niet.
Zuletzt editiert: 17.07.2021 03:46

jayj95
Member
*
Painful to listen to!

Kaahu Leef
Member
**
Why is this piece of rubbish on the top 5 New Zealand charts? It's awful, even the lead singer's voice makes it even worse. One of the most embarrassing songs of 2021 so far.

rhayader
Member
****
Hab mir gerade die bekanntesten Versionen dieses Songs nochmals hintereinander angehört, jetzt auch zum ersten Mal überhaupt mir diese neue Version angetan. Und ich bin positiv überrascht. Der Sänger hat, was heutzutage selten ist, endlich mal wieder eine rockige Stimme. Das ist eine Wohltat im Vergleich mit den langweiligen Jammerlappen und Kopfstimmen-Heulsusen, die ansonsten in den Charts sich herumtummeln.
4* hat diese Version auf jeden Fall verdient.

PeloPonnes
Member
**
Ich mag die Version von Madcon sowie das Stück der Four Seasons sehr, das hier ist aber keine geglückte Neuinterpretation.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

Bearcat
Member
****
Best aardige cover van deze ESC winnaars

AquavitBoy
Member
***
Find ich von Madcon wegen dem Overplay noch viel schlimmer.
Der Frontsänger hier hat aber keine schöne Stimmfarbe, was bei anderen Songs noch stärker ins Gewicht fällt. Allgemein eine Nummer, die mir weniger zusagt.

Besnik
Member
****
Hatte mir deren Version jetzt schlimmer vorgestellt!

DD2
Member
*****
So wenig ich über die zum Großteil abwertenden Kommentare über diese Cover-Version, so sehr freue ich mich über die Platzierungen in diversen Hitparaden und Charts.
Wer hätte mit einem Nummer-1-Platz gerechnet?

Hervorzuheben ist, dass diese Version aus dem Jahre 2017 stammt, in der die Band gerade mal ihren nationalen Durchbruch in Italien erlebt hat oder kurz davor stand.

Ich höre den Titel gerne und das zählt.
Natürlich hat die Band inzwischen bessere Songs zu bieten. Eine Cover-Version mit Tempo ist anscheinend aber massentauglicher.


Songlove
Member
******
Chocante viu!
Zuletzt editiert: 19.08.2021 08:02

Evenstar
Member
***
naja

da_hooliii
Member
***
Ich bin verwundert darüber , dass diese Coverversion so erfolgreich ist.

Musicfreaky_93
Member
***
Nicht wirklich berauschend.

DJ Deadman
Member
*
Anfangs noch gemocht, geht mir die Nummer inzwischen sowas von auf den Sack.
Finde die Version von Madcon immer noch besser.
Zuletzt editiert: 05.04.2022 20:30

topschnueffel
Member
**
Nerviges Cover, schlechte Interpretation.

Exzentriker
Member
*
Für's Klo zum runterspülen reicht's dennoch. Der Hype um diese Band ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber heutzutage wird ja jeder Schrott hochgejubelt, auch wenn kein Talent vorhanden ist.
Zuletzt editiert: 23.10.2021 17:37

Loregg
Member
*
Eine schande die 4 seasons zu covern

Es gibt nur das Original das richtig geil ist und das Cover von Madcon ist auch noch gut.
Zuletzt editiert: 10.11.2021 00:48

oldiefan1
Member
***
ein schwaches Cover

variety
Member
**
Schwach

pede1
Member
****
Interessant, ein weltweiter Hit und bekommt hier so eine schlechte Bewertung . Ist auch nicht mein absoluter Lieblingssong, aber so schlecht auch wieder nicht.

aloysius
Member
**
Wurde schon so oft gecovert, dass es schon lange nicht mehr lustig ist. Und das da ist erst noch eine ganz schwache Coverversion.

spatz-98
Member
****
Habe schon schlimmeres gehört.

CDN: #9, 2021
USA: #13, 2021; #38, 2022

PoetAmBurne
Member
******
Zu räch dr Eurovision Songcontest gwunne und immer wiedr freshi songs am start.

SearBog
Member
******
Gefällt mir sehr sehr gut. Sogar besser als das Original.

Knappe *6

silvm
Member
***
Ok

RentnerHD
Member
*****
Verstehe die schlechte Bewertung hier wirklich nicht. Ist halt ein Cover aber was solls? Ist gelungen und definitiv mal was anders, das es an die Spitze der Charts geschafft hat.

scheibi
Member
****
ganz untypisch für heutige Charts Stürmer und deshalb gib es auch 4*+

Arctulus
Member
*
Nervige Stimme, schlechtes Cover

x5-452
Member
*****
Gefällt mir gut

ShadowViolin
Member
***
Ich weiss nach wie vor nicht, warum gerade dieses Cover so erfolgreich war. Aber ich scheine immer wie weniger die grossen Hits von heute zu verstehen... 3*

TheGorothInside
Member
***
Ein Cover.
Geht in Ordnung. Kenne das Original nicht. Aber das hier kann sich hören lassen.

BeansterBarnes
Member
***
Decent enough but how memorable will it be in years to come.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?