M.I.A. - Paper Planes

Cover M.I.A. - Paper Planes
Cover
Cover M.I.A. - Paper Planes
Cover

Charts

Einstieg:03.04.2009 (Rang 51)
Zuletzt:23.10.2009 (Rang 64)
Höchstposition:51 (2 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:8
Rang auf ewiger Bestenliste:7885 (99 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 76 / Wochen: 11
at  Peak: 51 / Wochen: 8
fr  Peak: 91 / Wochen: 8
nl  Peak: 57 / Wochen: 9
be  Peak: 18 / Wochen: 10 (V)
dk  Peak: 18 / Wochen: 8

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:25KalaXL
XLCD281
Album
CD
17.08.2007
3:22FM4 Soundselection: 17Universal
06007 5303802
Compilation
CD
25.10.2007
3:23Humo's Top 2007EMI
5098612
Compilation
CD
30.11.2007
3:24Triple J Hottest 100: Volume 15ABC
5144260752
Compilation
CD
08.03.2008
3:24Slumdog MillionaireInterscope
06025 1796388
Album
CD
13.01.2009
»» alles anzeigen

M.I.A.   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Paper Planes03.04.2009518
Give Me All Your Luvin' (Madonna feat. Nicki Minaj & M.I.A.)17.02.2012119
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Kala07.09.2007741
/\/\ /\ Y /\23.07.2010532
Aim23.09.2016741
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.17 (Reviews: 127)
15.08.2007 11:56
Geese
Member
******
na okay, mittlerweile gefällt mir der song doch ziemlich gut!
Zuletzt editiert: 09.03.2010 12:42
30.08.2007 16:53
Musicfreak
Member
******
Starker Song mit krassen Effekten. Erschütternd! Wurde dank "Slum Dog Millionaire" noch bekannter. Muss mittlerweile aufrunden. 5>6
Zuletzt editiert: 01.11.2010 01:02
04.10.2007 21:28
miss_grace
Member
****
Guter Durchschnitt. 3.7 -> 4
15.10.2007 22:43
southpaw
Member
***
Erschütternd schlecht.
28.11.2007 17:37
DaJoe
Member
******
absolut spitze!
03.12.2007 14:49
Alxx
Member
*****
Sehr guter Song, M.I.A. sind wirklich toll!!
21.12.2007 21:24
Miraculi
Member
*****
M.I.A. ruft die Third World Democracy aus - alles ist möglich (mit Geld) - die Urban Life Prinzessin greift auch mal zur Waffe, wenn ihr nicht folgen wollt ... mehrmals - wie zu hören ist.

HEUTE schon auf Platz 5 in den USA ! Ihr größter Hit und das 1 Jahr nach Veröffentlichung ! Congratulations !
Zuletzt editiert: 14.08.2008 20:00
28.01.2008 18:30
johgie
Member
******
Originell ! ... hat mir beim ersten mal im Radio gehört sofort gefallen ... ist mal was anderes, trotzdem eingängig.
19.04.2008 10:22
BeansterBarnes
Member
**
Not for me sorry!
23.04.2008 13:58
Chuck_P
Member
******
schlicht der hammer!
30.05.2008 19:43
martijneke
Member
******
Raar dat dit nu pas binnenkomt, ik ken het al van oktober vorig jaar. Een echte bom, dit zou weken op 1 moeten staan!
14.06.2008 12:27
urs2222
Member
*
....dieser Gesang ist ja fürchterlich....dieses Mädchen kann schlicht nicht singen....der Song ist Schrott und das Arrangement ist von Unfähigkeit geprägt.....nein, das muss die 1 sein.....

AllSainter
Member
******
GENIAL!!!! Seit langem habe ich so einen geilen Song nicht mehr gehört -- phänomenal ...

MUSICBOJ
Member
***
matig

PhiZz
Member
*****
Starker Track...lediglich die Schüsse im Refrain stören mich und veranlassen mich, "nur" 5* zu geben

aschlietuna
Member
****
ganz okay

lamb
Member
*****
äußerst geil, sehr individuell und kreativ .. egal ob gesang/rap , beat oder die schüsse.. es sticht einfach aus der menge herraus!

long
Member
******
super song! ein bisschen eine abwechslung.....inzwischen ist der song ENDLICH auch in Österreich in den Charts!!! Wurde auch Zeit!!!!!

M.I.A. ist einfch super und endlich mal abwechslung in den Charts
Zuletzt editiert: 01.04.2009 19:05

Musikgurrmong
Member
******
Großartig!
Zuletzt editiert: 08.08.2010 13:01

toolshed
Member
*****
Volle Zustimmung.

Incinerate
Member
******
Bester Track auf "Kala". Nachdenkenswürdiger Text, dazu eine Popgröße, die man ihr kaum zugemessen hätte - das Kassenklingeln im Refrain, sind wir hier bei Pink Floyd, oder was? Dann aber die Schüsse, und man weiß, wo man sich befindet; unfassbar (und) gut!
Zuletzt editiert: 24.09.2008 19:06

Chipfrog
Member
*
Hier werden musikalisch und textlich duenne Bretter gebohrt.
Pseudoengagiertes Tralala, das doch arg nervt.
Als bei Pink Floyd die Kasse geklingelt hat, waren Musik und Text weit mehr als besser (auch ohne Bang, Bang, Bang)

mutzpunter
Member
*
Wenn mir ein Sound dermassen auf die Chains geht, setz ich auf den Text nen gaaanz grossen Haufen!

pupsiD
Member
*****
ey sorry mu für illoyalität aber pu findet das gut. wir hatten das sogar im kasendreher drinne beim malleurlaub. kam gut neben den hits von michael larsen, blue system usw.

urban-style
Member
*****
sollte ich vielleicht auch mal reviewen, ist ja plötzlich voll durchgestartet. in der tat erschütternd, und verdammt gut hingeknallt ists obendrein... starkes cover-artwork!!
ah und achtung: M.I.A. ist natürlich keine sängerin!


Werner
Member
***
...ist mir zu chaotisch...

Kirin
Member
*****
Innovativ, gefällt mir
Zuletzt editiert: 31.03.2009 13:42

sanremo
Member
**
knappe 2

Belze
Member
******
...krasser Chaossong...ich steh´auf so´n Scheiß...

kravitz182
Member
**
Und ich steh auf solchen scheiss überhaupt nicht!! Viel zu Chaotisch und eine scheiss Stimme!!

philippkramer
Member
*
die stimme ist ja grausam. die melodie auch. also ne, geht echt garnicht.

Chartsfohlen
Member
****
Diese Woche neu auf einem sehr schwachen 94. Platz eingestiegen. Gefällt mir ganz gut.

Niotku
Member
******
Juchheißa, endlich wieder Pop für denkende Menschen. Knapp aber doch die Fünf.

EDIT: Knapp? Fünf? Eine bombensichere Sechs ist das - alleine aufgrund des erfrischend süchtigmachenden Refrains.
Zuletzt editiert: 22.10.2010 23:31

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Grappige plaat van "M.I.A" uit november 2007 !!! Eigenlijk moet je de plaat een paar keer horen en de videoclip een paar keer zien !!! Wordt nu een jaar later, half november 2008, ook op de Nederlandse radio gedraaid !!! Nog net 4 sterren ☺!!!

felixman
Member
*****
Pop-Musik mit Herz und Hirn. Wir sind doch noch nicht dem Untergang geweiht.

remember
Member
***
soo bekannt und doch soo'n blödsinn..

mickihamster
Member
**
ist das der neue Werbesong für "Moorhuhn 6"?

extravagant, trifft aber nicht meinen "Geschmack"!

keestelpro
Member
*
Is it rap?? Is it singing?? You tell me... or wait: never mind, don't tell me. All I know is that this kind or agressive gangster music is f*cking up the minds of our Dutch teenagers. This song has no business in the Dutch charts sorry

DeejayDave
Member
*****
Piew, piew, piew!

Sacred
Member
**
??

ferenc
Member
******
Ik moest er erg aan wennen. Maar sinds ik de clib heb gezien, begin ik het echt een leuk nummer te vinden. Ik begin ook altijd bij het refrein keihart te lachen, zodra ik die kanonnen en die kassa hoor. Leuk, maar je moet er niet te vaak naar luisteren. Anders heb je de hele dag dat nummer in je kop zitten. Ik hoop dat ze de top 10 bereiken.

XpinkprincessX
Member
*****
Tönt perfekt

paranoidandroid
Member
****
Hat was.

DD2
Member
*
Ist ja fürchterlich, diese Stimme... "hamawaj wjajwjadaj jamma" oda was da dazwischen zu hören ist.. nur SCHLECHT: 1

Der_Nagel
Member
*
Grausamer Absturz - habe ich schon einmal gehört, jedoch noch keine Review erstellt
Was sollen diese Böller-/Kanonen-/Pistolenklänge mitten im Lied (nun, sind Pistolen wie es den Anschein macht)?
Unglaublich dünne, schwache Stimme - war in den US Top 10 Billboards, das bürgt derzeit jedoch nicht unbedingt für Qualität...

schnurridiburr
Member
***
Wie man mit wenig Input viel Geld machen kann.

facinum
Member
***
Auf jeden Fall ein durchdringender Ohrwurm - mit scheusslichem "Gesang" und fragwürdigem Text.
Zuletzt editiert: 01.01.2009 10:47

öcki
Member
***
nicht unbedingt erbauend

tgebele
Member
****
Ich finde das Stück irgendwie cool. FRage mich aber was diese albernen "Schüsse" im Refrain sollen. Das ist überflüssig und mir eine Spur zu aggressiv.

Oski.ch
Member
***
Ich kann mir nicht helfen, aber der Refrain erinnert mich an Frank Zanders Zensur-Song "Oh Susi"!

gartenhaus
Member
****
Mir gefällt vorallem das "Geballer" sowie das "Kassenklingeln", denn genau das macht für mich den Song aus.

BeeBee
Member
******
dank 'slumdog millionaire' wieder auf meiner playlist :)

Benj
Member
*****
guter Song.. schade ist er nicht in der Hitparade aufgetaucht

Stevolution
Member
*****
M.I.A. shockeert weer met het heftige en confronterende Paper Planes. Het contrast in het refrein kan niet groter zijn: drie pistoolschoten omringd door een onschuldig kinderkoortje.

S.

DerMeister
Member
******
sehr gut
Zuletzt editiert: 14.03.2009 14:26

IchAusBerlin
Member
******
Dieser Song ist unter 4????????????

LarkCGN
Member
*****
Wurde erst durch "Slumdog Millionär" darauf aufmerksam und bin total begeistert. M.I.A. wird ja fast von der gesamten Musik-Journalie gehypt und mit Lob überschüttet. Dass der Song in den USA auch in den Charts abräumte, ist schon eine faustdicke Überraschung. Aber eine echte Erfrischung im langjährigen, gähnend langweiligen Hip-Hop-Einerlei. Text und Sound ergeben eine sehr interessante, spannende Einheit. Passt auch hervorragend in den besagten Film, insbesondere wegen dem Kinderchor.

bluebird25
Member
*****
echt super!!!!!

sophieellisbextor
Staff
*****
Original ! Entendu dans le film "Slumdog Millionaire".
Zuletzt editiert: 14.08.2013 00:29

Reto
Member
*****
Klingt ja ziemlich gewalttätig, aber auf jeden Fall faszinierend. Das gilt in eingeschränktem Mass auch für den darauffolgenden Remix.

mischgo
Member
****
netter song
leider nicht der beste von ihr

Peter Hoven
Member
*****
Frech, herausfordern und selbstbewusst. Hip Hop mal interessant anders, einfach cool!

devilfish
Member
****
gar nicht schlecht - passt zum Film!

Widmann1
Member
**
konfus
Zuletzt editiert: 07.01.2010 20:02

Stallone
Member
******
Haut mich um!

Phänomenaler Soundteppich, selten und klasse !

gherkin
Member
*****
Leuk nummer, mocht van mij nog hoger scoren.

Reviewer70
Member
***
Anders, aber nicht gut.

HeadInAMuse
Member
*****
Yeah a bit overpraised, but worth it
Zuletzt editiert: 18.08.2013 03:21

Daniel09
Member
******
Awesome song, should've been top 10!

Mykl_77
Member
******
Great song. Deserved a top 10 placing!

ruhbar
Member
***
Was für ein beschissener Refrain. . .

SoC_Girl
Member
*****
Ich bin mir ja fast sicher, dieses Lied schon bewertet zu haben. Schwanke zwischen 4 und 5.

antonnalan
Member
***
Very weird and random. The sound effects kinda ruin the song for me.

TravD
Member
******
Excellent track! I love it!
Zuletzt editiert: 04.04.2013 17:05

alleyt1989
Member
*****
slightly overrated but i do love it!

Hijinx
Member
***
It was good back in 2007, but then it got popular and I got sick of it.

oldiefan1
Member
*
Schrott

lumlucky
Member
****
irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig, aber ok...

Getharda
Member
***
Na ja. Eigen vielleicht, aber doch nicht mehr als durchschnittlich.

Chemmical
Member
****
Well I don't know.... It's not a bad song, but it is chaotic and all over the place. 4* is more than enough from me

D Man
Member
****
I've always enjoyed this song. Interesting.

bluezombie
Member
****
Pretty cool.

Chris A
Member
***
It's alright but very overrated.

KitchenTel
Member
*****
J'aime beaucoup !

Cheetah
Member
*****
Eigelijk vind ik dit een tof nummer

steveeee192
Member
******
One of the best songs I have ever heard! So clever, love the hook and love her vocals.

irelander
Member
*****
I've never thought too much of it but now that I've given it a chance it's very cool. 4.75
Zuletzt editiert: 16.09.2013 02:08

Tennis
Member
******
Like this song but this is from the time where rappers and singers were being try-hard gangstas

IDK what i was thinking. Perfect song.
Zuletzt editiert: 15.02.2015 06:01

Musicfreaky_93
Member
*****
Gut!

Galaxy
Member
****
Nett!

Smudy
Member
*****
Zwischen Genie und Wahnsinn. 5*

ShadowViolin
Member
****
Mich überrascht die hohe Durchschnittsnote hier doch, hätte damit gerechnet dass der Song mehreren Leuten nicht gefallen würde.

Ich finde "Paper Planes" weder schlecht, noch gut. Einfach speziell...

-4*

jeankeL
Member
******
fantastisch debuut van MIA. hopelijk komen er in de toekomst nog van die leuke plaatjes van haar.

lonelyness
Member
*
berbat.

Deinonychus
Member
*
Da hilft auch der beste Text nichts, wenn die "Musik" eine Katastrophe ist. Nur gestörter Klamauk.

sbmqi90
Member
******
WOW!!!

ul.tra
Member
**
Mist...

LLonden
Member
******
Eigenlijk vind ik het een kei lekker nummer. In plaats van in de kliko geef ik het gewoon 6 sterren :)

Zuletzt editiert: 21.11.2013 16:07

bjorn614
Member
****
Goed

Dino-Canarias
Member
****
Doch, doch, das ist schon ein ganz netter "Ladenkassen-
song", zumindest reicht's noch locker zum 2. Besten auf
dem "Kala" Album....

4 +

KingBandicoot
Member
*****
Awesome song, quite superb!

The sound effects are great and the music lying beneath it combines merges well with it.

wefoundove
Member
*****
simply genial

Fritzef
Member
***
Mittelmäßig.

emalovic
Member
******
exzellenter song, sowohl text als auch Musik sind hier grandios


es ist mehr als nur eine faustdicke Überraschung, dass der song in den us hot 100 die top 5 erreichte

zudem ein crossoverhit, MODERN ROCK TRACKS-AIRPLAY
RAP+ POP+ RNB airplay en masse erhalten

5xPLATIN in den usa
ich fürchte die wenigsten wissen, worum es bei dem song geht

SKULLS AND BONES ist das Stichwort :-)

Einer der vielen Beispiele, wo THE CLASH Hits gesampled wurden.
Zuletzt editiert: 02.06.2016 14:59

Kamala
Member
***
...und Mathangi sitzt an der Kasse und tippt und kassiert und tippt und kassiert...

aloysius
Member
*****
Hab ich damals bei "Slumdog Millionaire" irgendwie völlig überhört. Ist mit Abstand der beste und eingängigste Song von M.I.A. - den ganzen Rest kann man sich eigentlich schenken.

Ostorm
Member
*
SHIT!

Zacco333
Member
****
Not sure about this one.

EDIT: No actually, this is really cool.
Zuletzt editiert: 27.06.2014 10:47

LIFTER500
Member
**
Somehow the sound effects actually save this track from the TRASH!

rotrigodelafuente
Member
******
waaaaas? hab ich noch nicht bewertet???
oberhammergeil! schon fast kult!
ein solider, typischer m.i.a. track, diesmal jedoch mit grosser beachtung durch den film slumdog millionaire, weltweitem erfolg und besten kritiken! zurecht!!

thewrongside
Member
******
All time classic

tigerlover
Member
*
verschrikkelijk

orangeKILLER
Member
*****
Sehr gut!

Effluvium1
Member
******
Genre-busting mindless rubbish - what's not to love???

remix1970
Member
*****
Sehr gute Nummer.

the_rawk
Member
*****
grossartiger song von der, meiner meinung nach, überbewerteten m.i.a., inkl. tollem clash sample!

yeah111
Member
****
Eigentlich ja recht seltsam und nervig, andererseits finde ich den Song aber auch nicht schlecht :D Hm, ich bin unentschlossen und gebe daher mal eine knappe 4.

spatz-98
Member
***
ganz knappe 3

CDN: #7, 2008
USA: #4, 2008

diniz a.
Member
*****
Toll!

NoNameWhatever
Member
******
Nicht mitsingen fast unmöglich.
Zuletzt editiert: 23.08.2017 15:59

Alphabet
Member
*
Ich kann diesen Kindergarten definitiv nicht mitsingen.

Acooper
Member
*
Un mix horrible.

musikmannen
Member
******
Great

BingTheKing
Member
*
in de kliko ermee
Zuletzt editiert: 29.08.2018 18:25

da_hooliii
Member
******
Toller Song mit einem tollen Video.

drogida007
Member
****

Doch, der Song hat was. --> War ihr grösster Hit.

2008: #19 UK.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?