Marianne Rosenberg - Liebe kann so weh tun

Song

Jahr:1976
Musik/Text:Joachim Heider
Christian Heilburg
Produzent:Joachim Heider
Gecovert von:Marianne Rosenberg (Liebe kann so weh tun (Version 1994))
Eloy de Jong & Marianne Rosenberg
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:34Ich bin wie DuPhilips
6305 287
Album
LP
01.1976
4:30Lieder der NachtPhilips
6003 530
Single
7" Single
10.05.1976
5:34Das Freizeit-Hit-MagazinCrystal Black Prince
058 CRY 32 175
Compilation
LP
1977
4:30Meine Lieder, meine TräumePhilips
9199 153
Album
LP
1977
Remix 905:25Remix 90 [Classics]Hansa
260 540
Album
CD
03.09.1990
»» alles anzeigen

Marianne Rosenberg   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Marleen15.03.1977244
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.69 (Reviews: 36)
25.07.2004 21:30
vancouver
Member
*****
finde die Idee den Sprechgesang am Anfang ganz originell, dann folgt eine nette Melodie
26.08.2004 09:59
Roefe
Member
******
Eine Gänsehaut-Ballade!
16.06.2005 18:52
bandito
Member
****
Im Vergleich zu ihren richtigen Krachern fällt es dann doch ab; aber immer noch gut.
10.11.2005 16:47
interest1
Member
******
Oh Gott, damals auf der ersten Party Blues getanzt!!!
26.12.2005 13:27
southpaw
Member
****
Nicht unter den meistgespielten Kultoldies von Marianne Rosenberg, aber auch ziemlich hörenswert.
15.07.2006 12:55
LarkCGN
Member
*****
Tjaja, die Frau Rosenberg und ihre Lebensweisheiten. Hier stimmte doch alles. Liebe kann wirklich so weh tun. Auaaaaa, heul! :-) Tragisches Schlagermelodram, das nur ein bisschen auf die Tränendrüse drückt, dafür ein exzellentes Arrangement bietet.
Zuletzt editiert: 19.03.2009 17:15
15.08.2006 11:29
TeekoX
Member
******
Gefällt.

Auch weil der Text passt.
Klasse Titel!
07.10.2006 21:29
sanremo
Member
*****
immer noch gut
16.06.2007 17:47
jschenk
Member
****
Ist ein kleiner Hit gewesen, aber sonst eher durchschnittlich
03.07.2007 20:02
Homer Simpson
Member
****
...gut...
25.07.2007 11:02
meikel731
Member
******
Liebe kann so weh tun, doch sie gibt auch viel.

Besser kann man es nicht sagen.
Zuletzt editiert: 04.09.2008 09:02
04.12.2007 13:57
querbeet
Member
******
Wunderschöne Rosenberg-Ballade.
29.12.2007 16:21
holger56
Member
****
schließe mich southpaw an - knappe 4-
09.01.2008 20:28
urs-hh
Member
*****
Der Text verkündet allgemeingültige "Wahrheiten". Der musikalische Reiz erschließt sich erst beim mehrfachen Hören.
Und wer noch die alte Single und einen Plattenspieler besitzt kann sich einen besonderen Effekt gönnen: Mal mit 33 Umdrehungen abspielen - diese Stimme muß man gehört haben ;-))
War damals ein beliebter Gag.
28.02.2008 14:52
FranzPanzer
Member
******
Das ist ihr bestes Lied.

staetz
Musikdatenbank
****
Weshalb das Schaffen Marianne Rosenbergs und insbesondere auch dasjenige Joachim Heiders fast durchgehend als gehaltvoller zu charakterisieren ist als dasjenige aus der gängigen Schlagerschmiede, wird bei dieser mehr als fünfminütigen Ballade deutlich. Ausgestattet mit ausgiebigen Instrumentalpassagen und im Intro mit stilvoller Barjazz-Atmosphäre, leider summa summarum aber auch mit dezenter Überlänge ist ein hörenswertes Easy-Listening-Schmankerl entstanden. Die leicht abgerundete 4 passt. Hörenswert!

aufrechtgehn
Member
******
Was, das hab ich noch nicht bewertet? Marianne schönstes Stück und mein Lebensmotto.
Zuletzt editiert: 28.09.2008 20:06

remember
Member
*****
ganz stark..neben Marleen ihr bester song meiner meinung..

Bette Davis Eye
Member
*****
Auch ein kleiner Klassiker von der Rosenberg. Wahrer Text, herrlich melancholisches Feeling. Bei Liebeskummer genau das richtige!

schnurridiburr
Member
****
Ist gut.

missmoneypenny
Member
*****
eins ihrer Besten

milkspan
Member
*****
sehr gut!

oldiefan1
Member
****
ganz nett aber bei weitem nicht ihr bester Song

jonibaer
Member
*****
Top. Herrlich dramatisch.

Dino-Canarias
Member
****
Deutsche Schlager können manchmal auch ganz schön weh
tun, aber der hier geht gerade noch so durch.....

amazon92
Member
******
Super <3 *R*O*S*E*N*B*E*R*G* !!!

fleet61
Member
****
... ja, auch mit Marleen mußte sie sich einen Mann teilen, vielleicht steht sie ja auf Dreier-Beziehungen ...

tonbandmann
Member
*****
Starker Song. Schon aufgrund entsprechender Erinnerungen.

Widmann1
Member
*****
Entweder man mag diesen Stil oder nicht. Ich mag ihn. Das ist Schlager, den ich hören kann.

Besnik
Member
******
Gestern hab ich sie zum ersten mal gesehen!
Du hast mir so viel von ihr erzählt,
dass ich sie gleich erkannte.
Das ist also die andere hab ich gedacht,
die vor mir da war und die immer noch zu dir gehört.
Bei der du bist wenn ich dich brauche,
und an die du denkst wenn wir zusammen sind.
Weil sie schon auf dich wartet,
und mit der du mich vergleichst,
manchmal...
ohne es zu wissen!
Und die ich schon fast hasste,
ohne sie je gesehen zu haben.
Doch irgendwie mag ich sie sogar,
denn wir beide haben das gleiche Problem.

Wir lieben den selben Mann!

Und das tut weh!

Aaahhh...ich liebe es einfach nur! Einer ihrer schönsten 70s Songs!

Chartsguru
Member
***
Obwohl anscheinend als B-Seite veröffentlich, ist mir der Titel doch bekannt.
Ist ok.

Lilli 1
Member
**
Ja die Liebe kann wirklich weh tun. Trotzdem mag ich einfach diese Stimme nicht. Man kann meinen,sie hat ein Tuch im Mund,während dem sie singt. Mehr als 3 kann und will ich nicht geben,nein 2 genügen auch.

da_hooliii
Member
*****
Schöner Song.

Schiriki
Member
***
Warum ist dieser Song aktuell so hoch wie nie in den Downloadcharts?

Sie hat viel bessere, gefällt mir weniger

Ach so, es läuft wieder DSDS.....
Zuletzt editiert: 08.01.2018 09:34

Rewer
hitparade.ch
***
...warum wohl ;-)... --> https://www.youtube.com/watch?v=G81nOaXMiD0
:-)
übrigens, schon vor 1/2 Jahr hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=It17bUwCMPc
Zuletzt editiert: 08.01.2018 09:32

katzewitti
Member
****
nettes Liedchen von Marianne R.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?