Marillion - Jigsaw

Song

Jahr:1984
Musik/Text:Marillion
Produzent:Nick Tauber
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
6:49FugaziEMI
EMC 2400851
Album
LP
14.03.1984
Live6:24The Thieving Magpie (La gazza ladra)EMI
CDS 7914632
Album
CD
1988
6:20The Thieving Magpie (La gazza ladra)EMI
7 91463 1
Album
LP
1988
6:50KayleighDisky
DC 867 182
Album
CD
07.06.1996
6:48Wondrous Stories - A Complete Introduction To Progressive RockUniversal
5327762
Compilation
CD
23.07.2010
»» alles anzeigen

Marillion   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Clutching At Straws15.08.1987164
Sounds That Can't Be Made28.09.2012511
F E A R07.10.2016431
An Hour Before It's Dark15.03.2022251
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5Marillion - Jigsaw (Reviews: 14)
24.07.2006 23:03
GrandeZampano
Member
*****
Einer der absolut stärksten Songs der Fish Ära (Fugazi Album, 1984). Brilliant, wie er leise loslegt und dann den ganzen Frust rausschreit.
02.11.2006 21:26
user0816
Member
*****
Ein starker Ohrschmeichler. Sticht neben "Fugazi" vom gleichnamigen Album hervor.
04.03.2007 17:50
Lutz2366
Member
****
Gefällt mir auch gut --> 4+.

ChainLightning
Member
******
Ganz starker Albumtitel.

Voyager2
Member
******
Ein traumhaftes Stück aus dem hervorragenden Album "Fugazi".
Zuletzt editiert: 10.01.2023 23:15

remember
Member
****
die erste Minute zieht sich etwas, danach wird's nicht nur emotionaler sondern auch besser.

Widmann1
Member
*****
dito

Dino-Canarias
Member
*****
Sehr gut gelungener Kontrast zwischen ruhigen Strophen
und kräftigem (und durchaus schönem!) Refrain.....

Der_Nagel
Member
****
solide Rocknummer aus den 80er, hätte man generell kürzer halten können -4*...

ulver657
Member
******
wuunderschöön. auch die länge stimmt völlig: man soll es ja auch so richtig geniessen können!

southpaw
Member
****
Song 5, Stimme 3.

sushi97
Member
*****
Für mich der stärkste Song von Fugazi, wobei v.a. der Instrumentalteil in der Mitte herausragt. Aber auch der Übergang in den Refrain ist sensationell. Denkbar knapp an der 6 vorbei...

rhayader
Member
*****
Stimme völlig mit Sushi und Dino überein. Ganz starker Marillion-Song.

Oiseau
Member
******
Für mich wohl auch #1 des Albums und der Gitarrenabschnitt von Rothery ist einfach nur brilliant. 5.5
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?