Marillion - The Last Straw: Happy Ending

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:48Clutching At StrawsEMI
1C 064-24 0785 1
Album
LP
22.06.1987
5:30Live USAImtrat
imt 920.024
Album
CD
1992
5:58Clutching At Straws [Digitally Remastered]EMI
4986112
Album
CD
22.03.1999
6:23Live From Loreley [Recorded Live At St. Goarshausen Freilichtbühne, Loreley, Germany 18th July 1997]EMI
5997269
Album
CD
16.08.2004
Live6:14Early Stages: The Highlights - The Official Bootleg Collection 1982 - 1988EMI
9127312
Album
CD
08.03.2013

Marillion   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Clutching At Straws15.08.1987164
Sounds That Can't Be Made28.09.2012511
F E A R07.10.2016431
An Hour Before It's Dark15.03.2022251
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.43Marillion - The Last Straw: Happy Ending (Reviews: 7)

Dino-Canarias
Member
****
Gelungener, solider Abschluss von "Clutching At Straws",
auch wenn es einen jetzt nicht unbedingt gerade vom
Stuhl haut....

4 +

Evenstar
Member
****
ordentlich

nicevoice
Member
***
Ist ok, einzelne Gitarren-Passagen sind sogar sehr gut. Insgesamt zieht sich das Ding aber mit 6 Min. zu sehr in die Länge und entfacht dabei zu wenig Dramatik.

ulver657
Member
*****
gefällt mir sehr gut! ein gelungener abschluss dieses durchsetzten albums...

Widmann1
Member
*****
Gelungener Schluss von Clutching at straws.

Oiseau
Member
*****
Hat ein paar Referenzen zum Opener (vergleicht mal hier Bereich um 0:40-0:50 und Schluss von Hotel Hobbies).

Schließt das Album gut ab obwohl ich auch eher andere Titel bevorzuge. Die weibliche Stimme gegen Ende ist übrigens von Tessa Niles (häufig eingesetzt bei Trevor Horn Produktionen). 4.5

sushi97
Member
*****
Ich finde schon, dass der Song versucht Dramatik zu erzeugen. Zumindest deutet Fishs Gesang und das explosive Finale mitsamt der Frauenstimme darauf hin. Aber komischerweise lässt mich das relativ unberührt, was bei vielen Marillion-Stücken anders aussieht. Ich halte "The Last Straw" schon für einen guten Titel, wir haben hier auch wieder ruhige, leicht sphärische Passagen und eben lautere und dominantere - sprich einen grundsätzlich interessanten Wechsel. Aber die Emotionalität möchte bei mir schlicht nicht geweckt werden... das kurze Gitarrensolo von Rothery ist ein weiteres Mal mein Highlight, das ist wieder einmal toll & filigran gespielt.

@ Oiseau
Deinen Hinweis mit Hotel Hobbies finde ich interessant. Mir waren nämlich auch schon Parallelen der Songs in diesem Album aufgefallen, aber ich hätte bislang keine so klar benennen können.


Zuletzt editiert: 04.08.2023 15:46
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?