Marion - Er ist wieder da

Cover Marion - Er ist wieder da
7" Single
Hansa 18 516 AT (de)
Cover Marion - Er ist wieder da
7" Single
Hansa / Ex Libris 20 032 (de)

Song

Jahr:1965
Musik/Text:Christian Bruhn
Günter Loose
Produzent:Peter Meisel
Gecovert von:Katja Ebstein
Waggershausen & Co. KG (Sie ist wieder da)
Friedrich Schütter
Katja Ebstein (He's Back Again)
Katty Line (Puisque tu dors, j'ose te dire)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:15.02.1966 (Rang 2)
Zuletzt:15.03.1966 (Rang 5)
Höchstposition:2 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:8
Rang auf ewiger Bestenliste:3785 (580 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 6 / Wochen: 8
at  Peak: 2 / Wochen: 8

Tracks

1965
7" Single Hansa 18 516 AT [de]
03.1966
7" Single Hansa / Ex Libris 20 032 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Er ist wieder da
  2:45
2.Blau, blau, blau
2:24
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:45Er ist wieder daHansa
18 516 AT
Single
7" Single
1965
MarionHansa
75 437
Album
LP
1966
2:45Die goldene Schlager Revue Folge 3Marifon
296 136-241
Compilation
LP
1983
2:43Schlagersouvenirs Folge 1Ariola Express
297 015
Compilation
CD
1987
2:43Das Goldene Schlager-Archiv - 1966S*R
15 566 3
Compilation
LP
1988
»» alles anzeigen

Marion Maerz   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Er ist wieder da (Marion)15.02.196628
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.75 (Reviews: 52)
02.05.2005 21:45
vancouver
Member
******
ich kann es gar nicht richtig erklären, ich finde diesen Song einfach genial
02.09.2005 10:28
HASE22
Member
****
Recht netter Schlager
29.05.2006 18:00
pupsiD
Member
*****
toll!
01.06.2006 13:35
Jan84
Member
****
Schlager aus den Sechzigern sind eigentlich nicht mein Fall (Roy Black Style wuaaaahhh), aber diese Nummer gefällt mir gut. Hat so ne bisschen mysteriöse Krimi-Atmosphäre.
24.06.2006 10:43
LarkCGN
Member
*****
Ich denke es gibt bessere oder auch tolle trashigere Sachen aus den 60s Jan84 als zB Roy Black. Marion Maerz' Schlager ist ein gutes Beispiel. Spannendes Arrangement, schöner Text, gut gesungen. Auf Anhieb # 6 (1965/6) in den deutschen Charts. Trotzdem gerade sie später arg in Vergessenheit.
15.11.2006 14:20
sanremo
Member
****
nett
25.07.2007 10:44
jschenk
Member
*****
hat zumindest kult-potenzial
25.07.2007 10:45
meikel731
Member
******
Ein Klassiker.

Es gibt - witzigerweise - auch eine hebräische Version von Elisa Gabbai.
Zuletzt editiert: 18.05.2010 09:14
25.07.2007 18:52
Derrick
Member
*****
...und was für ein Klassiker! Unbedingt 5 Sterne glatt dafür...
27.07.2007 11:11
guidoph
Member
*****
Schöner Song.
29.07.2007 23:17
berlinbaer
Member
****
Ein Lied mit einer besonderen Ausstrahlung.
02.08.2007 12:41
bandito
Member
*****
Aufgerundet, weil es zu dieser Zeit ein Spitzen-Schlager war, schätz ich mal.
28.09.2007 14:29
southpaw
Member
****
Schlager-Essential ... hat irgendwas ... wenn auch nicht viel :-))
30.10.2007 23:56
ABBAsolut
Member
*****
... für 'nen Schlager (insbesondere aus dieser Zeit) eher gewöhnungsbedürftig ... mir gefallen besonders die Tempiwechsel ...
04.11.2007 13:53
Farrow
Member
******
Sternstunde des deutschen Schlagers
23.12.2007 15:41
aschlietuna
Member
***
Schurik :)
20.03.2008 19:03
Tommiboy72
Member
******
Schlagerperle aus den wilden 60ern!
Wer kennt eigentlich heute noch Marion März?
24.06.2008 22:37
ems-kopp
Member
******
Großartiger deutscher Schlager. Peggy March sang ihn in englischer Sprache (He is back again), Stefan Waggershausen 1979 dann die weibliche Variante.

missmoneypenny
Member
*****
finde diesen Song auch toll

Fritz260449
Member
******
deutsche Popqualität ... ausgezeichnet

aufrechtgehn
Member
******
Packende Schlagerperle aus den Sechzigern. Hier kommt mehr Hall zum Einsatz als bei fünf Celine-Dion-Alben zusammen, das trägt aber zum hochdramatischen Effekt der Aufnahme entscheidend bei.

hugibaz
Member
*****
Ein Meisterstück von Christian Bruhn

Diplomand
Member
*****
Ein tolles Stück deutscher Schlagergeschichte der 60er-Jahre!

oldiefan1
Member
******
Ausgezeichnet, klare 6*

longlou
Member
****
Ganz sicher einer der besseren Schlager der 60er. Wenn ich nur Schlager bewerten würde, wären auch 5 denkbar.

Foerster50
Member
******
... meine erste Teenager Liebe

FranzPanzer
Member
**
Nein, das gefällt mir weniger, aber wieso, das weiß ich auch nicht. Einfach nicht mein Gusto.

Windfee
Member
****
ich mag den Song auch, trotzdem reicht es nicht ganz zur Fünf...

Der_Nagel
Member
****
niedlicher Herzschmerz-Schlagertitel aus Mitte der 60er – 4+...

Reviewer70
Member
****
Gelungener Schlager

lumlucky
Member
****
gut 4+

remember
Member
***
Ein Riesenhit gewesen, geschrieben vom späteren Kinder-TV Serienhitmacher Christian Bruhn.

klamar
Member
****
... für damals sicher genial gemacht ... die Tempiwechsel sind wirklich sehr gut ... atmosphärisch gut ...

begue
Member
****
Gefällt mir ganz gut.

05johnny
Member
******
Also wenn schon deutsch, dann dieser Song. Super 60er Jahre Sound, hervorragend arrangiert und produziert vom großen Hitmacher der 70er Peter Meisel.

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

Zipel
Member
******
Spitzentitel! Ha so richtig Pfiff. Für mich kein reiner Schlager, sondern irgendwo zwischen Beat und Schlager. Herrliche 60er-Jahre Perle!

musicfan
Member
***
Langweilig.
Marion (Maerz) war liiert mit Frank Elstner und sie haben eine Tochter, Mascha/Masha, welche auch einmal gesungen hat.
Zuletzt editiert: 17.11.2012 18:37

fleet61
Member
******
... ein klasse Hit von Marion Maerz, die bürgerlich Marion Litterscheid heißt, ... diesen ihren größten Knaller, hat sie aber unter dem Namen "Marion" eingesungen ...

öcki
Member
******
Gehört ganz klar in die deutschen Schlagergeschichte der 60er Jahre....

katzewitti
Member
*****
Schöne Nummer

Cornwell
Member
******
So weit weg und doch so nah, das gilt für Song und Text...

rhayader
Member
****
Einer der besseren Schlager aus den sechziger Jahren. Höre ich auch heute noch ganz gerne.

Sgt.Pepper
Member
****
Natürlich gut gemacht vom Meister Bruhn - kam im Dez 65 in die deutschen Charts und stieg bis auf # 6.

Widmann1
Member
*****
Sehr interessante Kommentare, da erfährt man viel.
Und ein Titel, den ich irgendwo her aus der Kindheit kenne.

Patrick7781
Member
****
Ok.

Snormobiel Beusichem
Member
******
▒ Prachtig plaatje uit de herfst van 1965 door de nu inmiddels 73 jarige Duitse schlagerzangeres: "Marion Litterscheid", alias: "Marion Maerz" !!! Bevalt me uitstekekend, nipt 6 sterren ☺!!!

MichaelSK
Member
***
3-4, kommt hier etwas zu generös weg

Redhawk1
Member
****
Schöner Schlager

Mogli1943
Member
******
Das war "DER" Hit von Marion 1965 ! Lief zu dieser Zeit die Musik-Box rauf und runter. Lieder für's Herz - ein wahrer 'Kuschelsong'.

Udo Extra
Member
****
Diesen Schlager lernte ich kennen, als er in einem gleichnamigen Theaterstück eingespielt wurde. In diesem Stück, nach der Buchvorlage von Timur Vermes, ist "Er" allerdings Adolf Hitler - den dürfte Marion Maerz mit diesem sehnsuchtsvollen Lied bestimmt nicht gemeint haben. Und doch muss ich seitdem immer daran denken, wenn ich dieses Lied höre; irgendwie verstörend, aber so ganz verkneifen kann ich mir das Grinsen dennoch nicht.

Besnik
Member
******
Christian Bruhn ist für mich schon so ein kleiner Hero, ich entdecke immer wieder Songs von ihm die echt klasse sind - so wie diese Nummer hier! Klingt heute immer noch cool irgendwie!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?