Mark Knopfler - Border Reiver

Cover Mark Knopfler - Border Reiver
Digital
Reprise -
Cover Mark Knopfler - Border Reiver
CD-Single
Reprise PRO-CDR-521525

Song

Jahr:2009
Musik/Text:Mark Knopfler
Produzent:Mark Knopfler
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

08.2009
Promo - CD-Single Reprise PRO-CDR-521525
Details anzeigenAlles anhören
1.Border Reiver (Edit)
  3:35
2.Border Reiver (Album Version)
4:35
   
25.08.2009
Digital Reprise -
Details anzeigenAlles anhören
1.Border Reiver
  4:35
2.Cleaning My Gun
  4:43
   
14.09.2009
Promo - CD-Single Vertigo / Mercury BORDERCJ1 [eu]
Details anzeigenAlles anhören
1.Border Reiver (Radio Edit)
  3:35
2.Get Lucky
  4:43
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Edit3:35Border Reiver [Promo]Reprise
PRO-CDR-521525
Single
CD-Single
08.2009
Album Version4:35Border Reiver [Promo]Reprise
PRO-CDR-521525
Single
CD-Single
08.2009
4:35Border ReiverReprise
-
Single
Digital
25.08.2009
4:35Get LuckyVertigo / Mercury
06025 2708674
Album
CD
11.09.2009
4:35Get Lucky [Limited Edition CD/DVD]Vertigo / Mercury
2708671
Album
CD
11.09.2009
»» alles anzeigen

Mark Knopfler   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Cannibals28.07.1996401
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Golden Heart07.04.1996816
Sailing To Philadelphia08.10.2000213
The Ragpicker's Dream13.10.200298
Shangri-La10.10.2004146
Private Investigations - The Best Of (Dire Straits & Mark Knopfler)20.11.20054413
All The Roadrunning (Mark Knopfler and Emmylou Harris)05.05.200689
Kill To Get Crimson28.09.2007106
Get Lucky25.09.2009107
Privateering14.09.2012113
Tracker27.03.2015113
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.84 (Reviews: 32)

Miraculi
Member
***
Mark Knopfler goes Kelly Family? Oder ist dies ein Nostalgietrip für amerikanische Siedler? Nun die Charts wird er nicht im Ansatz damit streifen - Pferdegesichter wird's aber freuen - und für gepflegte Langeweile ist gesorgt.

Phil87
Member
******
der is voll genial!
die melodie am anfang ist sehr schön (gänsehaut)
der irische touch gefällt mir auch sehr gut!

seine gesangsstimme wird irgendwie immer besser :)

Musicfreak
Member
******
Bin begeistert. Wunderschönes, irisches Liedchen mit typischem Knopfler-Touch. Border Reivers, hab ich gelesen, war anscheinend auch ein "kultiges", schottisches Rugby-Team. Ob es hier um dieses Team geht, hab ich bisher nicht herausgefunden.

Keine andere Melodie pfeife oder summe ich in den letzten Tagen öfters vor mich hin als diese. Der Song ist ein Albumhighlight! 5>6
Zuletzt editiert: 26.10.2009 21:12

Imperator.Rex
Member
*

grauenhaft...

Alxx
Member
******
Versteh absolut nicht wie man dafür nur einen Punkt hergeben kann, naja schade...

Für mich ist es einer der besten Songs seit "What It Is" - diese irischen Klänge sind einfach nur wunderschön. Bekomm eine Gänsehaut, wenn ich den Song hör!! Wow, wow, wow...

LarkCGN
Member
*****
Haha, das ist aber gemein, Miraculi. Für solche Musik habe ich ja auch eine Schwäche, auch wenn ich finde das Knopflers Stimme ausdruckslos wie eh und je ist. Musikalisch aber hohes Niveau, wunderschöne Stimmung. Ganz knappe 5.

crush40
Member
******
Der perfekte Song um das neue Album zu eröffnen und dem Zuhöher zu zeigen, in welche Richtung es geht. Der schnellste Song des Albums. Unter Einsatz seiner unverkennbaren Melodien mit Flöten- und Akkordeoneinsatz sowie Streichereinflüssen erzählt uns Mark eine kleine Geschichte aus der Ich-Perspektive über einen ehemaligen Albion-Truckfahrer, welcher sich an die vergangenen Tage erinnert.
Zuletzt editiert: 26.09.2009 22:18

Blackbox!
Member
****
Hört sich nicht schlecht an.

florian neff
Member
****
Naja das isch schon alles schöne Musik die der Knopfler da macht, aber das ganze ist so schön und zugleich balanglos wie all diese jungen Gitarren Songwriter Damen die es neuerdings so gibt, ein Meisterwerk wie Telegraph Road wäre mal wider fällig
EDIT:
Ok, fällt mir gad ein mit In the Sky hat er eigentlich durchaus ein Meisterwerk auf dem letzem Album abgelifert
Zuletzt editiert: 26.10.2009 21:07

Philo
Member
*****
genau meine kragenweite...feinster pick-up sound für endlose weiten...oder frühmorgens im stall, je nach sichtweise

Reto
Member
******
Sehr kompakt, mit vielen Folk-Elementen und einer eingängigen Melodie. Hätte etwas mehr Airplay verdient.

Deinonychus
Member
******
Flotter, folkiger und wunderwunderschöner Opener, zugleich ein Favorit des Albums. Holt locker alle 6*.

remember
Member
****
auch nur Kategorie nett.

Redhawk1
Member
****
Genau

BaraqueMichel
Member
*****
stimmungsvoller Folk-Song, lief sehr oft in den BBC-Radioprogrammen im letzten Jahr.

V-Ogt
Member
*****
Eines meiner liebsten Lieder von Mark Knopfer. Die 5 ist abgerundet

rhayader
Member
****
Recht folkiger Einstieg mit Akkordeon und Flöte in das Album 'Get Lucky'. 4+

Phil
Staff
*****
Erinnert mich komischerweise an "What it is", obwohl die beiden Songs wenig gemeinsam haben. Aber die Stimmung kommt bei mir etwa gleich rüber...

Southernman
Member
*****
Muy buena.

begue
Member
*****
Ein schöner Opener auf "Get Lucky".

klamar
Member
*****
... sehr gut ...

1992er
Member
*****
gefällig harmonisch, gut.

Chartsfohlen
Member
*****
Ich liebe die Dire Straits, der Song hier zeichnet sich durch die Dudelsäcke aus. Schön ruhig und entspannend, das gefällt dem Fohlen.

fleet61
Member
*****
... feine Musik ...

cavecanem
Member
******
Auf die ersten knapp 50 Sek. Intro könnte ich gut verzichten, aber der Rest ist einfach wundervoll.
Flotter, flockiger, weicher Rhytmus mit der typischen Knopflerstimme und einem guten Text schmeichelt sich ins Ohr, kuschelt sich in die für Romantik empfängliche Gehirnwindungen rein. Bei entprechender Stimmung des Hörers tanzt das imaginäre Gene-Kelly-Gen einen Jig in der Magengrube.

Trotz fehlender typischer Knopflergitarre gebe ich diesem schönen Stück erstmal eine 6, vielleicht weil's so gut reingeht :-)

Der_Nagel
Member
****
ziemlich flott vorangehendes, folkiges Stück aus den späten Nullerjahren, 4*…

MUSICBOJ
Member
******
Een prachtig plaatje van de Schotse zanger en gitarist "Mark Knopfler", uit 2009!! Gewoonweg grandioos!! Ik ga ook voor de volle pot!!!! ☺

gherkin
Member
*****
Uitstekend.

stenie
Member
****
Ganz nett.

Widmann1
Member
*****
Der starke Folk-Einschlag tut dem Song gut.

James Egon
Member
*****
Das stimmt.

Sgt.Pepper
Member
*****
Mitreissender Folk-Einschlag, gefällt mir auch sehr gut.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?