Marlon Roudette - When The Beat Drops Out

Cover Marlon Roudette - When The Beat Drops Out
Digital
Vertigo / Capitol 00602537971336
CD-Single
Vertigo / Capitol 379 383-2

Charts

Einstieg:01.08.2014 (Rang 3)
Zuletzt:16.01.2015 (Rang 60)
Höchstposition:2 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:20
Rang auf ewiger Bestenliste:1703 (981 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 2 / Wochen: 30
de  Peak: 1 / Wochen: 30
at  Peak: 2 / Wochen: 20
fr  Peak: 148 / Wochen: 5
nl  Peak: 57 / Wochen: 7
be  Tip (V)
  Peak: 29 / Wochen: 8 (W)
dk  Peak: 39 / Wochen: 1
it  Peak: 8 / Wochen: 7
au  Peak: 15 / Wochen: 10

Tracks

18.07.2014
Digital Vertigo / Capitol 00602537971336 (UMG) / EAN 0602537971336
Details anzeigenAlles anhören
1.When The Beat Drops Out
  3:24
   
18.07.2014
CD-Single Vertigo / Capitol 379 383-2 (UMG) / EAN 0602537938322
Details anzeigenAlles anhören
1.When The Beat Drops Out
  3:24
2.When The Beat Drops Out (Florian Paetzold Remix)
4:57
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:24When The Beat Drops OutVertigo / Capitol
00602537971336
Single
Digital
18.07.2014
3:24When The Beat Drops OutVertigo / Capitol
379 383-2
Single
CD-Single
18.07.2014
Florian Paetzold Remix4:57When The Beat Drops OutVertigo / Capitol
379 383-2
Single
CD-Single
18.07.2014
3:23Bravo Hits 86Polystar
060075353053 (5)
Compilation
CD
25.07.2014
3:24Electric SoulVertigo
3793195
Album
CD
08.08.2014
»» alles anzeigen

Marlon Roudette   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
New Age26.08.2011125
Anti-Hero (Brave New World)03.02.2012513
When The Beat Drops Out01.08.2014220
Everybody Feeling Something (Marlon Roudette feat. KStewart)11.09.2015475
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Matter Fixed16.09.2011279
Electric Soul22.08.2014261
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.26 (Reviews: 95)

TaylorHarris
Member
******
Habe ich heute das erste Mal im Radio gehört und ich fands sofort extrem geil. Ich mag seine Musik und auch seine Stimme sehr. Hoffentlich gibts ein gutes Comeback von ihm! :D

Edit: Ich muss mittlerweile klar auf 6* aufrunden. Dieser Song wird MEIN Sommersong. Er ist einfach genial gemacht. Marlons Stimme ist so aussergewöhnlich, ich liebe sie. Ich hoffe, er landet mit dem Song einen Hit. Klare 6* !!!
Zuletzt editiert: 05.07.2014 14:05

ul.tra
Member
*****
Stark

Chartsfohlen
Member
****
Ja, schon eine schöne Nummer. Auf der anderen Seite finde ich Marlon Roudettes Stimme hier ein wenig verschenkt, der könnte auch wesentlich anspruchsvollere Nummern gesanglich tragen. Macht aber nichts, der Song ist cool.

Gute 4.

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
****
stimmlich hat er wirklich schon viel besseres geleistet!
Dazu finde ich die Strophen viel zu monoton...
Eine solide Rückkehr von Marlon!
Sollte in der Schweiz gut ankommen, mal sehen!

Vorerst 4*+

sbmqi90
Member
******
Seine beiden gecharteten Singles fand ich gut, aber weitere Beachtung schenkte ich Marlon Roudette bislang nicht. Das könnte sich nun ändern, denn mit seiner neuen Single trifft er einen Nerv bei mir. "When The Beat Drops Out" ist ein unmittelbar zugänglicher, sehr schöner Popsong mit geschmackvoller Electro-Untermalung. Zudem wird hier trotz der Radiotauglichkeit auch eine gewisse intime Atmosphäre geschaffen.

Der_Nagel
Member
****
ein in den Sommer passender Dance-Pop-Titel, Vorbote des folgenden Albums Electric Soul (2014), aufgerundete 3.5...

Supersok
Member
*****
hele sterke nieuwe single van Marlon! Top!

gherkin
Member
****
Sterk nummer.

rotrigodelafuente
Member
****
erneut ein gelungener ohrwurm vom mattafix-mann

southpaw
Member
*****
Gefällt mir auf Anhieb sehr gut. Auch Partymusik kann niveauvoll sein.

Galaxy
Member
*****
Den Hit "New Age" fand ich zwar gut, doch überbewertet. Mit seiner neuen Single kann er mich viel mehr überzeugen. 5+

musicfan
Member
****
Geht so, Anderes von ihm finde ich besser, schöner.

Kamala
Member
*****
...im Auto, auf der Heimfahrt heute kams aus den Boxen - vom ersten Ton an hat mich der Titel vom neuen Album, das im August erscheint, begeistert - SteelDrumsBegleitung die eine fröhliche Stimmung verbreitet, höre ich immer wieder gerne -...

tgebele
Member
*****
Sehr schöner - typischer M.R.-Song. Wundert mich ein wenig, dass das bisher nicht in den Charts ist.

ShadowViolin
Member
******
Zurecht eine so hohe Durchschnittsnote und zurecht ein weiterer Hit für Marlon. Eine überraschende Lead-Single zum zweiten Solo-Album, gefällt mir sehr. -5*

edit: Mittlerweile gebe ich hier gerne die Höchstnote. Mag solcher sphärischer Sound einfach, auch seine Stimme gefällt mir sehr, was bei seinen früheren Hits überhaupt nicht der Fall war. 6*
Zuletzt editiert: 19.09.2014 09:29

fabio
Member
*****
super

Young_Wild_Free
Member
*****
New Age konnte mich nie begeistern, mit dem neuen Track schafft er dies allerdings sofort.

Ale Dynasty
Member
*****
Gut!

gate4free
Member
*****
Die neue Single von Marlon Roudette kann mich gleich von Anbeginn weg in Bann ziehen. Die angenehme Instrumentierung und gefällige Stimme vereinen sich in harmonischer Symbiose - sehr schön!
Zuletzt editiert: 28.07.2014 13:48

deejotpizzaschnitte
Member
*****
Starker Karibik-Sound... mein persönlicher Sommerhit heuer!!

Kommt mit Sicherheit noch auf #01 !! :D

vancouver
Member
*****
sehr gelungen

lonelyness
Member
*
overrated.

Tymo
Member
****
Hatte anfangs gedacht, dass Roudette lediglich ein One-Hit-Wonder sei bevor er jetzt mit diesem Song auftauchte. Für einen Nummer-eins-Hit ist es etwas übertrieben, aber schlecht ist die Single nicht 4*

ROBOTICA560
Member
*
tja diese Charts Manipulationen sind ja wieder total INN bei dieser MEGA FLOP flaute dieses Jahres!



Miraculi
Member
****
... Charts Manipulationen ... total INN ... MEGA FLOP flaute ?? Ich muß nicht immer den Quark verstehen, der hier verzapft wird ... besser versteh ich diesen angenehm-unaufgeregten Radio-Song ...

SoC_Girl
Member
***
unspektakulär

Samuelw300
Member
*****
Was mir an diesem Song so gut gefällt, ist das dezent gehaltene Arrangement.

Ein sehr effektiv umgesetzter Song, der sich leicht einprägt. Gefällt mir. Immens eingängig - hat man schnell im Ohr drin.
Zuletzt editiert: 13.08.2014 17:45

Werner
Member
*****
...starke fünf...

FranzPanzer
Member
***
Könnte tatsächlich der Sommer-Hit 2014 sein! Ich finde den Song ganz okay; er plätschert relativ seicht bis nichtssagend vor sich hin. Es gab schon Schlimmeres!

Dancefloor-Chunk
Member
****
Ganz o.k.!

Deinonychus
Member
*****
Bin nicht gerade ein Fan seiner Stimme, doch das ist dennoch ein guter Popsong. Hat einen schönen, entspannenden Synthieteppich. Bisher ein Charts-Highlight 2014.

katzewitti
Member
*****
knappe 5 Punkte, Song hat Stärken und Schwächen

Widmann1
Member
******
Ich gewöhne mich an die Stimme, der Song ist ein Ohrwurm.

15.02.2015: Das passt alles, so muss Dance-Musik 2014 klingen. 5 => 6.
Zuletzt editiert: 15.02.2015 20:16

Wolfke
Member
******
Een bom van een singel !!!

remember
Member
****
So schön er auch die Steeldrum spielt, für eine #1 doch zu wenig.

Fuchs im Wald
Member
***
Turnhallenmusik, keine Ahnung, warum dieser hier bislang so gut wegkommt.

orangeKILLER
Member
***
Überzeugt mich nicht, die Steeldrum passt nicht so gut rein.

AllSainter
Member
***
Na ja

TravD
Member
*****
Great track! Hope this becomes big.

pure_hero
Member
*****
Schöne Comeback-Single von Marlon Roudette!

XpinkprincessX
Member
****
irgendwie ganz süß haha :)

Musikfreund1992
Member
****
Ordentliche Nummer. Ist aber nichts Sensationelles.

Trekker
Member
***
Der Trekker gähnt.

cube123
Member
******
empfehle mal den remix anzuhören...

Kirin
Member
****
Überdurchschnittlich

remix1970
Member
**
Schwacher Song gefällt mir nicht.

80sMan
Member
******
Diese weiche Stimme geht sofort ins Ohr. Hier passt alles zusammen.
Ein absoluter Ohrwurm.

Oski.ch
Member
****
Irgendwie niedlich, der Song. Und dann auch noch dieser Hauch von Steeldrums...

D.B. Russell
Member
*****
klare 5, sehr stark!

diniz a.
Member
*****
es ist besser als ich dachte! erstaunlich

Bolle
Member
*****
Wunderschön

Sacred
Member
****
Tatsächlich die bisher stärkste Single von diesem Radio-Kasper. Die coolen Steeldrums tragen den Song. Deshalb rate ich auch vom dancerigen Remix ab, denn dort fehlen die Steeldrums. Einer von wenigen erfreulichen Formatradiosongs heutzutage jedenfalls. Gut!

Icebreaker28
Member
******
Find ich sehr gut gelungen, schon wie der Song anfängt find ich sehr gut um in den Song reinzukommen und dann steigert sich der Song immer, einfach genial

Micky Maus
Member
*
unerträglich auf die dauer
unfassbar nervige stimme

Big Smoke
Staff
******
Sehr schön!

DeejayDave
Member
*****
Gave comeback van Roudette van wie we in Nederland al een tijdje niets meer hadden gehoord. Hit!

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Zalig solo dansplaatje uit begin juni 2014 van de 31 jarige Britse / Vincentaanse zanger: "Marlon Roudette" !!! Jammer dat het plaatje niet werd opgepakt op de Nederlandse radio ☺!!!

KingBandicoot
Member
****
Good.

Warthog
Member
******
Sehr gut!

emalovic
Member
****
Überraschender zweiter Nummer 1 Hit von Roudette

aber moment mal. Er hatte ja mit MATTAFIX schon mal einen Nummer 1 Hit


Nach Adam Riese ist er ein 3 Hit wonder.

Ist aber eigentlich eine nette Radionummer ohne Höhepunkte


Zuletzt editiert: 26.09.2014 11:24

sophieellisbextor
Staff
*****
Joli morceau, ça s'apprécie.

LIFTER500
Member
***
Average.

brokenrecords
Member
****
Quite cool. Really like the production.

bluezombie
Member
***
Marginally above average.

irelander
Member
***
Hmm wavering on decent but I find it quite unimpressive. The chorus shows some potential but the verses need work.

Chemmical
Member
****
Well at least he doesn't sound like he's being castrated in this one, but his voice still annoys me in some parts. That said, the production is very solid and classy so I ended up liking this. 4.1

oldiefan1
Member
****
ganz nett

schnurridiburr
Member
******
Eins meiner Lieblingslieder dieses Jahr.

Chuck_P
Member
****
gefällt.

KitchenTel
Member
*****
Un morceau très soigné et franchement agréable à écouter .

RV
Member
*****
Het is dat ik de muziek erg lekker vind klinken, want de zang van Roudette doet me vrij weinig. Wel moet ik toegeven dat het nummer in het geheel erg sterk klinkt, dus deze plaat krijgt een dikke voldoende van mij!

missmoneypenny
Member
****
ja ganz nett, that's all!

linkin.park
Member
***
Stören tuts nicht.

sanremo
Member
**
2+

deomaki
Member
******
Also Marlon Roudette schreibt mit Sicherheit nicht die Musik (Nu-Metal / Crossover), die ich sonst mag...
ABER:
Dieser Song hier hat viele überragende Seiten:
1) Super produziert
2) hier insbesondere ist der Sound sehr gut abgemixt
3) Tolle Steigerung im Song
4) Tolle Symbiose aus Melancholie und Hoffnung
5) Textuell eher schmal, aber sehr schön interpretationsfähig
6) Tolle Melodie
7) Über Marlon's Stimme kann man sicherlich geteilter Meinung sein: aber hier passt's!
Ich liebe diesen Song: macht mich traurig und lässt mich aber auch hoffen!

Reto
Member
*****
Bringt feines Sommerfeeling, auch wenns mittlerweile arg winterlich geworden ist.

Sebastiaanmember
Member
****
Lekkere plaat met heerlijke muziek. Dat maakt het nummer ook gelijk zo goed!
Zuletzt editiert: 03.12.2014 15:45

Musicfreaky_93
Member
*****
Steeldrums sind halt schon was Glattes.

aloysius
Member
****
Geht in Ordnung, aber es gibt trotz Steeldrums deutlich bessere Songs von Marlon Roudette.

LULA
Member
***
irgendwie alles so ein Einheitsbrei, nicht richtig gut und nicht richtig schlecht...

Aladin1992
Member
****
Mal wieder ein Lichtblick von ihm

Uebi
Member
****
Ein netter, sehr radiotauglicher Song. Hätte nicht gedacht, dass von ihm nochmals so ein Hit kommen würde, aber insgesamt ist es schon nicht so ganz mein Stil. Insofern eine gute 4.

Demeter
Member
******
Oh, da muss ich mal schnell bewerten... für mich eine 6! :-)

Besnik
Member
****
Dem seine Musik mag ich ja eigentlich überhaupt nicht, aber der Song ist schon ok, für mich jedenfalls bis jetzt die beste Single die ich von ihm kenne!

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

Ibai
Member
*****
Ganz toll...

timothy444
Member
****
Awesome and slow chill track.

Zacco333
Member
******
One of the most surprising hits of 2014, not just on ARIA but also on my chart. Totally unexpected that this would be so good. The production is indeed classy and I would even go as far to say flawless, the use of the steel drum is perfect and sounds so aesthetically pleasing to my ears. His voice could be better but I think it does go well with the production. Both the verses and chorus are nice, about the same quality. The final chorus is very good too and ends the song well. Disappointed it didn't chart better / wasn't more liked on this site because to me it is just really likable and doesn't sound generic or a lot like many other hits of the time either. Has aged really well so far, is definitely one of my favourite tracks from 2014.

Rock'n'roll Gypsy
Member
**
Einfach nur öde Musik für's Radio.

Musik-Lover
Member
***
Tut nicht weh
Zuletzt editiert: 24.09.2016 21:35

Mister Otto
Member
**
sie sagten grundlos: "Schade um die Noten" so schamlos, das ist geistlos
Zuletzt editiert: 11.02.2017 00:03

RentnerHD
Member
****
Gut.

BassGuitarSlide
Member
**
Langweilig und auf die Dauer nervig!
Will momentan niemand mehr hören, zum Glück ist es aus der Rotation draußen :-)
Zuletzt editiert: 07.06.2018 18:02

rhayader
Member
**
Ups, das war ja vor ein paar Jahren sogar #1 in Deutschland und ich habe es heute zum ersten Mal gehört.
Macht nichts, das Lied ist überflüssig wie ein Kropf und langweilt von vorne bis hinten. Knapp 2*.

Fer
Member
****
Mein Verhältnis zu diesem Song ist seit Jahren eher schwierig und die Benotung daher auch. Die Qualität erkenne ich aber an, deshalb kommt von mir auch eine gute 4.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?