Marteria - Zum Glück in die Zukunft II

Cover Marteria - Zum Glück in die Zukunft II
CD
Four 88843008422

Album

Jahr:2014
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:14.02.2014 (Rang 2)
Zuletzt:02.05.2014 (Rang 69)
Höchstposition:2 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:12
Rang auf ewiger Bestenliste:2809 (555 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 3 / Wochen: 12
de  Peak: 1 / Wochen: 37
at  Peak: 2 / Wochen: 12

Tracks

31.01.2014
CD Four 88843008422 (Sony) / EAN 0888430084223
Details anzeigenAlles anhören
1.Intro
  0:40
2.Kids (2 Finger an den Kopf)
  3:49
3.OMG!
  3:49
4.Marteria feat. Campino - Die Nacht ist mit mir
  4:15
5.Alt & verstaubt
  3:25
6.Pionier
  3:18
7.John tra volta
  3:09
8.Bengalische Tiger
  3:33
9.Marteria feat. Julian Williams - Eintagsliebe
  3:57
10.Gleich kommt Louis
  2:46
11.Marteria feat. Yasha & Miss Platnum - Glasklar–Herzglüht
  6:09
12.Marteria feat. Marsimoto & Christopher Rumble - Auszeit
  3:31
13.Welt der Wunder
  4:20
14.Mein Rostock
  4:02
   
31.01.2014
LP Four 88843008431 (Sony) / EAN 0888430084315
Details anzeigenAlles anhören
   

Marteria   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Verstrahlt (Marteria feat. Yasha)27.08.2010304
Lila Wolken (Marteria / Yasha / Miss Platnum)28.09.20122231
Kids (2 Finger an den Kopf)20.12.2013519
OMG!07.02.20142711
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Zum Glück in die Zukunft03.09.2010351
Grüner Samt (Marsimoto)27.01.2012251
Zum Glück in die Zukunft II14.02.2014212
Ring der Nebelungen (Marsimoto)26.06.201545
Roswell09.06.201727
Verde (Marsimoto)11.05.201872
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.8 (Reviews: 5)

orangeKILLER
Member
*****
Jo, das ist doch schön, dass ich die Ehre bekomme, das neue Marteria-Album als erster zu bewerten.
Insgesamt muss ich sagen, dass das Album doch viel ruhiger und nachdenklicher geworden ist, als das Cover und die ersten 3 Singles "Kids", "Bengalische Tiger" und "OMG" vermuten ließen. Besonders ersterer ist ein sehr cooler flotter Track und für mich das absolute Oberhighlight des Albums. Außerdem gefällt mir die Kollabo mit Yasha und Miss Platnum sowie der Track "Auszeit", der ein Feature von seinem eigenen Alter Ego Marsimoto beinhaltet.

Insgesamt ein starkes neues Album von Marteria, kein Track stört wirklich, 5* sind auf jeden Fall angemessen finde ich!

fabio
Member
****
gut

the_rawk
Member
*****
tolles album...
für mich fällt einzig das etwas zu vorhersehbare und zu trendorientiert "auszeit" ein bisschen ab...

axelkoch
Member
***
Dass meine, der breiten Masse widersprechende, Meinung zu der Musik des Herrn Marten Laciny alias Marteria einfach und allein auf einer Aversion gegenüber ihm beruht, kann mir keiner vorwerfen. Denn im Gegensatz zu seinen ersten beiden Studioalben unter diesem Namen inkludiert Zum Glück in die Zukunft II ein paar Tracks, die ich wirklich gut finde und seit meinem erstem Hören der Platte immer wieder mal aufgelegt habe. Dazu gehören die lyrisch großartige Protesthymne „Bengalische Tiger“, das mitsingbare Dance-Stück „Auszeit“ und der harmonische Feel-Good-Song „Welt der Wunder“, die allerdings versteckt sind inmitten von weniger überzeugenden Kompositionen, die aufzeigen, dass die Musik des Rostocker Rappers immer noch die miese Qualität seiner früheren Releases erreichen kann, wenn er sich nicht so wirklich anstrengt. Der Durchschnitt der 14 Titel ist der beste seiner bisherigen Karriere, jedoch kann das durch dämliche, ideenlose und lyrisch komplett miserable musikalische Experimente wie „John Tra Volta“ oder „Eintagsliebe“ leicht vergessen werden. Denn wo ZGIDZII noch mit ideenreichen Beats von The Krauts auftrumpfen kann, verliert es mit sich nicht anstrengenden Feature-Gästen und alles andere als guter Raptechnik von allen Involvierten ihren Reiz. Die Platte mag zwar der seltene Fall eines Sequels sein, das besser ist als das Original, doch so wirklich gut und notwendig anzuhören macht sie das nicht.

ValentinMarolf
Member
**
Fürchterlich lasches Gelaber...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?