Marteria feat. Yasha - Verstrahlt

Cover Marteria feat. Yasha - Verstrahlt
CD-Single
Four 886977920325

Charts

Einstieg:27.08.2010 (Rang 40)
Zuletzt:17.09.2010 (Rang 69)
Höchstposition:30 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:4
Rang auf ewiger Bestenliste:7687 (112 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 32 / Wochen: 10
at  Peak: 30 / Wochen: 4

Tracks

03.09.2010
CD-Single Four 886977920325 / EAN 0886977920325
Details anzeigenAlles anhören
1.Verstrahlt (Single Edit)
  3:32
2.Verstrahlt (K-Paul Remix)
8:28
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:56Zum Glück in die ZukunftColumbia
88697445712
Album
CD
20.08.2010
Single Edit3:32VerstrahltFour
886977920325
Single
CD-Single
03.09.2010
K-Paul Remix8:28VerstrahltFour
886977920325
Single
CD-Single
03.09.2010
3:56Bravo Black Hits Vol. 23Polystar
06007 5330527
Compilation
CD
29.10.2010
Kid Simus Remix4:57Marteria GirlFour
FOR 88697815112
Single
CD-Single
05.11.2010
»» alles anzeigen

Marteria   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Verstrahlt (Marteria feat. Yasha)27.08.2010304
Lila Wolken (Marteria / Yasha / Miss Platnum)28.09.20122231
Kids (2 Finger an den Kopf)20.12.2013519
OMG!07.02.20142711
Supernova (Marteria & Casper)14.09.2018711
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Zum Glück in die Zukunft03.09.2010351
Grüner Samt (Marsimoto)27.01.2012251
Zum Glück in die Zukunft II14.02.2014212
Ring der Nebelungen (Marsimoto)26.06.201545
Roswell09.06.201727
Verde (Marsimoto)11.05.201872
1982 (Marteria & Casper)14.09.201833
 

Yasha   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Verstrahlt (Marteria feat. Yasha)27.08.2010304
Lila Wolken (Marteria / Yasha / Miss Platnum)28.09.20122231
Strand09.08.2013741
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.84 (Reviews: 31)

Miraculi
Member
***
Eine seltsame Mischung - als ob Xavier Naidoo und Sido eins wären - Gott bewahre - richtig HipHop isses nich', gesungen wird auch nicht richtig - aber wieder sehr betroffen - die Musik ein wenig besser als Text/Vocals.

Koit233
Member
****
bin noch unentschlossen, was ich davon halten soll..
solide 4 erst mal..

Kirin
Member
**
Eine 2 sollte hier genügen; originell ist anders.

Chartsfohlen
Member
*****
Das finde ich überraschend subtil und andersartig. Hiermit können einige sicherlich viele nichts anfangen, ich halte den Song für eine wohltuende Abwechslung im deutschen HipHop mit nicht ganz so einfach konsumierbaren Atmosphäre.

ChartHai
Member
******
Wow. Gerade zum ersten Mal gehoert und ziemlich beeindruckt. Hoert sich sehr erfrischend anders an. Video ist auch toll. Nach Peter Fox mal wieder was cooles Neues aus Deutschland, das durchaus mit Produktionen aus Uebersee mithalten kann (erinnernt mich ein bisschen an 'Break Your Heart' von Taio Cruz, nur um einiges dunkler). Mmmh, hoffe das wird richtig erfolgreich...

ruhbar
Member
**
Gefällt mir nicht, kann diesem Lied nichts Gutes abgewinnen - 2*

remember
Member
***
Nicht jeden Tag, aber jede Woche das Gleiche..

Der_Nagel
Member
***
„Der Pudel parfümiert, das Lächeln ist aus Stahl,
der elektrische Kamin geht aus und plötzlich steht sie da...
Sie zeigt mir ihre Welt und ich fühl mich wie neu geboren.
Sie dirigiert das Licht, flüstert in mein Ohr.
All die verschwommenen dunklen Bilder werden klar
- und alles was sie sagt wird wahr.“

textlich durchaus interessant, es wird mit Metaphern gearbeitet– musikalisch weniger reizend – 3.5 (abgerundet)…

mickihamster
Member
****
mal was Neues, erfreulicher deutschsprachiger Hip-Hop mit gutem Charteinstieg (#34), in den Black Charts noch besser platziert (#21), Tendenz (für mich) nach oben

philippkramer
Member
***
bis auf den refrain eigentlich mal erfreulich anders. aber gut is anders.

King Peos
Member
****
interessanter deutscher HipHop-Track, hebt sich klar von der Masse ab. 4*

user0816
Member
**
Nein danke. Wurde damit in B. dauerbedudelt. "Verstrahlt" - ein Reizwort.

southpaw
Member
****
Leidlich gute Kontamination.

ul.tra
Member
***
Ja, der kann gleich auf'm Mars bleiben. Die Stimme ist schon verstrahlt.

Getharda
Member
*****
Äußerst gut.

emalovic
Member
***
durschnitt

Toriyamafan
Member
******
Gefällt sehr.
Musikalisch sowie textlich neuartig und frisch.

kein verständnis, für hater

Geese
Member
****
Von der Musik her großartig, nur mit Materia selbst kann ich nicht viel anfangen. 4 stars for the effort.

sanremo
Member
**
na ja

Musikgurrmong
Member
***
Marteria, als einer der wenigen nicht peinlichen deutschen Rapper mit seinen wirklich unterhaltsamen Marsimoto-Alben einst geschätzt, kam auf dieser Single in mehr als bedenkliche semantische Nähe von "Ich + Ich"-Vakuen und damit selbstredend in MTV-Dauerrotation. Zu allem Überfluß wurde "Verstrahlt" als extrem beliebt bei der Hamburger Pilsdrossel Ina Müller geoutet. Alles ganz schön abtörnend, so daß für diesen halbwegs soliden, keinesfalls aber beeindruckenden Titel höchstens noch eine Drei rausspringt.
Zuletzt editiert: 21.02.2011 21:59

Dietmar1968
Member
******
Gefällt sogar mir und ich bin eigentlich kein Hip-Hop Fan.

Hzi
Member
****
Marteria wird mit seinem 2010er-Album "Zum Glück in die Zukunft" ja als neue "deutsche Rap-Hoffnung" gefeiert (Album-Peak D # 7) ...
Ich weiss allerdings nicht, warum der immer in die Rap-Ecke geschoben wird, denn sowas wie Flow kann man seinem dauer-monotonen Sprechgesang käumlich abgewinnen. Für mich ist das eher eine ausgezeichnet produzierte (von "The Krauts", den Produzenten von Peter Fox - mit dem er auch verglichen wird..) Mischung aus Trip Hop, Elektro und Pop-Hooks, die in den besten Fällen so überzeugend klingt wie diese sphärisch-abgehobene Single ...

Angeblich solls ja Leute geben, die den Song jetzt, nach Japan, verbieten wollen ..?!
Zuletzt editiert: 28.12.2011 18:31

Smudy
Member
*****
Richtig innovativer Song, gefällt mir ausgesprochen gut. Knappe 5*

Reviewer70
Member
***
Na ja

!Xabbu
Member
**
keine ahnung wies der bursche geschafft hat, so erfolgreich zu werden...
an der musik kanns nicht liegen.
eine recht nette produktion, aber absolut nicht ansprechend aufgrund seiner langweiligen ausstrahlung und monotonnen sprechgesangs.
das einzige was ich mit dem typen gemeinsam habe, ist die symphatie zu einem nordostdeutschen fußballclub namens FC Hansa Rostock.
Zuletzt editiert: 18.07.2013 14:40

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
******
eigentlich binn ich nicht so der HipHop Fan doch diese Nummer geht mir nicht mehr aus dem kopf!!!

einfach toll!!! *.*

Kamala
Member
****
...da bin ich vom Text überzeugt, die starke Stimme möchte ich singen, nicht sprechen hören - verstrahlt im negativen Sinne ist gar nicht gut - was hier aber gesagt wird ist gut, denn 'er ist ja von einer sie' positiv verstrahlt -...4+

Aladin1992
Member
****
Ganz in ordnung, wahrscheinlich sogar das beste von beiden Herrschaften!

orangeKILLER
Member
*****
Schöner chilliger Hip-Hop Track.

tgebele
Member
****
Ganz okay.

NoNameWhatever
Member
*****
Wenn man will, kann man den Text ernst nehmen, aber ich würde davon abraten...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?