Marusha - Raveland

Cover Marusha - Raveland
Cover

Album

Jahr:1994
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:17.07.1994 (Rang 34)
Zuletzt:21.08.1994 (Rang 31)
Höchstposition:31 (2 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:6
Rang auf ewiger Bestenliste:4953 (256 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 15 / Wochen: 15
de  Peak: 4 / Wochen: 24
at  Peak: 31 / Wochen: 6
nl  Peak: 72 / Wochen: 22

Tracks

1994
CD Low Spirit / Motor 523 349-2 / EAN 0731452334923
Details anzeigenAlles anhören
1.We Are The Bass
2:00
2.Raveland
  5:36
3.Over The Rainbow
  5:30
4.Voltage Pulse
4:28
5.It Takes Me Away
  5:01
6.Girl I House You
4:08
7.Go Ahead!
5:01
8.Ravechannel
4:47
9.Audio Space
4:27
10.Upside Down
5:16
   

Marusha   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Over The Rainbow12.06.1994138
It Takes Me Away24.07.1994218
Deep06.08.1995268
Unique10.12.1995382
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Raveland17.07.1994316
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.82 (Reviews: 11)
12.04.2005 00:07
Michael
Member
****
das Album ist nicht wirklich ein Meilenstein des Techno, trotzdem hörenswert zwischendurch
30.12.2005 21:05
Musicfreak
Member
***
Naja...find ich eher nicht....die meisten Tracks da drauf nerven sehr...War nur zu dieser speziellen Zeit cool....Obwohl ich mir zugegebenermassen auch die Single Over The Rainbow gekauft hatte, half Marusha ordentlich mit, den Trance/Rave so grausam zu komerzialisieren...Das war schade für die Szene...Eine knappe 3.
Zuletzt editiert: 30.12.2005 21:05
19.12.2006 19:02
Sacred
Member
*****
Kultwerk! That's music! Neben Westbam's Bam Bam Bam und RMB's This World Is Yours lief das damals ein halbes Jahr lang in Endlosschleife bei mir. Bleibende Schäden? Keine - nur nostalgische Frustration, dass heute alles scheisse geworden ist! Es wird nie wieder so schön sein ;(
20.02.2007 18:58
Jan84
Member
******
Marion Gleiß alias Marusha mit einem tollen Rave-Machwerk, auf dem zwar nicht gerade alle Tracks seperat 6 Sterne wert sind, der Gesamteindruck und die Bedeutsamkeit (zumindest für mich persönlich) aber auf jeden Fall. Das waren noch Zeiten! Finde aber nicht unbedingt, dass Marusha für die Kommerzialisierung des Technos verantwortlich ist, das war halt damals ein Hype der im kommen war, das konnte niemand verhindern. Der Hype ist nun schon lange lange vorbei und jeder hat wieder seine Ruhe.
22.06.2007 13:04
Blackbox!
Member
***
Passte damals sicher in die Zeit dieses Album.Trotzdem gefällt es mir nicht unbedingt.
26.08.2007 17:32
fabio
Member
****
super

Roefe
Member
***
Yep, sicher war Marusha damals so was wie eine Trendsetterin. Das Ablaufdatum ist aber überschritten, und die CD kann man heute kaum noch auflegen. Zu schnell, zu nervig.
Testet die späteren Marusha Sachen wie "Wir" oder "No Hide No Run"!

marcardi
Member
******
das war meine erste cd die ich bis heute noch liebe und immer lieben werde. seit diesem album bin ich ein fan von techno und natürlich von marusha!

Topbart
Member
*
zeer slecht album

emalovic
Member
****
ganz gut, hat Höhen und Tiefen

finde ich ganz lustig, denn damals 1994 wurde MARUSHA bei Bravo TV vorgestellt mit dem Hit OVER THE RAINBOW und da hat sie englisch gesprochen und es wurde so getan, als sei es eine Britin haha

als Kind habe ich das geglaubt
Zuletzt editiert: 17.03.2018 13:18

remember
Member
***
Damals ganz, ganz übel, heute doch ein kleiner Kultstatus. Daher aufgerundete 2.5*.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?