Matthias Reim - Du bist mein Glück

Cover Matthias Reim - Du bist mein Glück
CD-Single
Electrola 9195412

Charts

Einstieg:12.11.2010 (Rang 69)
Zuletzt:12.11.2010 (Rang 69)
Höchstposition:69 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:10347 (7 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 41 / Wochen: 5
at  Peak: 69 / Wochen: 1

Tracks

22.10.2010
CD-Single Electrola 9195412 (EMI) / EAN 5099991954121
Details anzeigenAlles anhören
1.Du bist mein Glück
  3:40
2.Du bist mein Glück (Remix)
3:30
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:40Du bist mein GlückElectrola
9195412
Single
CD-Single
22.10.2010
Remix3:30Du bist mein GlückElectrola
9195412
Single
CD-Single
22.10.2010
3:41Schlager - Die Hits des Jahres 2010EMI
9170162
Compilation
CD
22.10.2010
3:37Sieben Leben [Fan Edition]Electrola
9195432
Album
CD
29.10.2010
3:37Sieben LebenElectrola
50999 919546 2 6
Album
CD
29.10.2010
»» alles anzeigen

Matthias Reim   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Verdammt - ich lieb' dich10.06.1990123
Ich hab' geträumt von dir07.10.1990213
Ich hab' mich so auf dich gefreut06.10.1991612
Du bist mein Glück12.11.2010691
Idiot [2011] (Michelle & Matthias Reim)24.06.2011673
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Reim15.07.1990229
Reim 220.10.1991610
Morgenrot17.03.2002524
Reim (Reim)31.08.2003195
Déjà vu (Reim)10.10.2004265
Unverwundbar (Reim)02.10.2005324
Männer sind Krieger (Reim)25.05.2007382
Sieben Leben12.11.2010177
Sieben Leben - Live 201101.07.2011701
Unendlich08.02.201398
Die Leichtigkeit des Seins16.05.2014117
Das ultimative Best Of Reim Album (Reim)21.08.2015385
Phoenix29.04.2016103
Meteor06.04.2018124
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.31 (Reviews: 36)

Roefe
Member
*****
Hier könnte man wirklich sagen, MR kehr zu seinen Anfängen zurück. Toller Song, der wieder so n' bisschen wie Anfangs der 90-er produziert wurde. Und der Refrain ist typisch von ihm selbst geklaut.
Toller Song!

jschenk
Member
*****
wirklich ansprechend, die melodie klingt natürlich wie immer

vancouver
Member
*****
Bei sich selber klauen ist durchaus erlaubt...einfach herrlich was sich Mister Reim aus seinen alten Songs zusammengekupfert hat, und wenn es sich dann noch verkauft, kluges Konzept

missmoneypenny
Member
*****
@Vancouver: lach!

Miraculi
Member
****
Auch wenn sich beide wiederholen - im Vergleich mit Andrea 'Planschkuh' Berg haushoch überlegen - musikalisch flott, textlich in Ordnung und längst nicht so peinlich im Ausdruck wie die Rote aus Krefeld.

BeatBox131
Member
******
Bombe!!!

goodold70
Member
******
Die vielerorts nicht mehr erwartete Rückkehr des oftmals Anlass für Mitleid geboten habenden Künstlers wird durch diesen knalligen Uptempoohrwurm gekrönt. Ein geschickter Tonalverschnitt von "Verdammt - ich lieb' dich" und "Ein Stern (... der deinen Namen trägt)" in dem von Partnerschaftsglück und somit auferstandener Lebensfreude berichtet wird. Ein ultimativer Halbtonschritt rundet das starke Bild ab, womit der Sechs definitiv nichts mehr entgegensteht.
Zuletzt editiert: 31.10.2010 00:06

!Xabbu
Member
*****
er ist zurück.
die schönste nachricht im musikbusiness in diesem jahr.

aufgrund der schon erwähnten unüberhörbaren ähnlichkeiten zu "verdammt - ich lieb dich" ist die höchst note nicht drin.
aber 5* sind mehr als angebracht.



http://www.youtube.com/watch?v=gAJS3BjMgD4

Sacred
Member
*****
Mehr als ordentliche Single mit altbewerten Zutaten.
Album bisher 1x durchgehört, überzeugt mich dagegen noch nicht.

ul.tra
Member
*****
Verdammt - ich lieb' dich - Teil 2. Das wird ein Charthit. Sehr gut.

staetz
Musikdatenbank
******
Auch mir taugt Matzes neueste Single voll und ich beurteile sie als dessen stärkste Auskopplung seit "Ich bin nicht verliebt (Unverwundbar)". Wenngleich textlich wie musikalisch verschiedene Fetzen des Jahrhunderthits hier reinkopiert wurden, klingt das Werk aus Reims eigenhändiger Feder erfreulich frisch und vital. Aufgrund der kompromisslosen Eingängigkeit und aus Sympathie für Matze runde ich gerne zur Höchstwertung auf. Lässig!

Wupperwasser
Member
******
Gefällt mir sehr gut

Big Smoke
Staff
******
MATZE IS BACK!!! :)

...wunderschöner Song...!

Chartsfohlen
Member
****
Kommt ja doch bislang wahnsinnig gut hier an, wow.

Kein schlechter Song von Matthias Reim, aber ich finde schon, dass man hier ein wenig zu viel "Verdammt ich lieb dich" heraushört. Zudem ist der Song einfach textlich nicht wirklich gut, größtenteils besteht er aus einem relativ unkreativen Refrain.

Nett, aber mehr auch nicht.

Der_Nagel
Member
****
charmant vorgetragene, tanzbare Schlager(pop)-Nummer – 4+…

FranzPanzer
Member
***
Seine aktuelle Single, die sich auch durchaus schon auf SWR 4 hat blicken lassen und auch so Bekanntschaft mit mir schloss, klingt ganz passabel und wurde sauber produziert, aber das ändert nichts an der Durchschnittlichkeit, welche dieses Lied umwabert. Da hatte Reim doch bessere Titel im Stall! Drei Sterne kann ich geben.

oldiefan1
Member
****
im Prinzip hat MR immer den gleichen Stil
knappe 4*

Fritz260449
Member
***
ein verzweifelter Comeback Versuch im Stil von Verdammt ich lieb dich

southpaw
Member
***
Mensch Matze, nimm dir mal ein Vorbild an Wolfgang Petry. Oder verteil deine Musik wenigstens nur im Fanclub.

Koumbianer
Member
***
Immer das gleiche...

toolshed
Member
*
Immerhin weiß er wenigstens, dass er Müll-Unterhaltung macht. Doch viel sympathischer und besser macht ihn diese Tatsache noch lange nicht, und den Song schon gar nicht. Der ist Müll.

Double Checker
Member
******
Galaktisch, ich finde den Song voller Power. Volle 6 Punkte dafür !!

junilo
Member
*****
"Verdammt, ..." lässt wieder mal ganz lieb grüßen ;-)

Dino-Canarias
Member
****
Den finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so schlecht....

Gute 4.

Hunny212
Member
******
TOP ******endgeil...kann ich stundenlang hören..stimmt mich positiv und fröhlich...gibt volle Punktzahl....

sanremo
Member
**
2+

musicfan
Member
*****
Gefällt mir gut.

Getharda
Member
****
Für das Genre sicherlich ziemlich gelungen. Knappe 4*, damit sich das dann auch bemerkbar macht.

musik8955
Member
******
* * * * * *

nicevoice
Member
**
Schwach

Reviewer70
Member
***
Back to the roots

remember
Member
***
Mit einer 3 hat er Glück genug.

fleet61
Member
***
... gefiel mir noch nie ...

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

merlin77
Member
******
klingt wie ein typischer reim-titel aus den frühen 90ern und das hat mich 2010 richtig gefreut. das musikalische arrangement erinnert mich in den strophen an meinen lieblingssong "das kannst du doch nicht machen". der chorus ist ein absoluter ohrwurm!

Widmann1
Member
***
Also das ist ja schon eine rechte unverschämte Kopie seines größten Hits, oder?
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?