Men At Work - Overkill

Cover Men At Work - Overkill
7" Single
CBS A 3220
Cover Men At Work - Overkill
12" Maxi
CBS A-12.3220 (nl)

Song

Jahr:1982
Musik/Text:Colin Hay
Produzent:Peter McIan
Gecovert von:Ulla Meinecke (Viel zu viel)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 30 / Wochen: 17
nl  Peak: 15 / Wochen: 8
be  Peak: 26 / Wochen: 3 (V)
no  Peak: 5 / Wochen: 7
nz  Peak: 24 / Wochen: 8

Tracks

03.1983
7" Single CBS A 3220
1983
12" Maxi CBS A-12.3220 [nl]
Details anzeigenAlles anhören
1.Overkill
  3:44
2.Till The Money Runs Out
3:05
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:44OverkillCBS
A 3220
Single
7" Single
03.1983
3:44CargoCBS
SBP 237833
Album
LP
29.04.1983
3:44The Breakers '83Polystar
814 253-1
Compilation
LP
21.08.1983
Hits On Fire - 20 Scorching Tracks!Ronco
RTL 2095
Compilation
LP
1983
3:44Smash Hits [1983] - Die NeueCBS
24023
Compilation
LP
1983
»» alles anzeigen

Men At Work   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.61 (Reviews: 77)
06.03.2004 11:07
variety
Member
*****
War Platz 21 im April 1983 in UK. Netter Song, haben ihn soeben noch einmal gehört und er gefällt immer noch.
Zuletzt editiert: 06.03.2004 11:28
06.03.2004 11:47
SportyJohn
Member
*****
Letzter Hit, von drei, in NL von "The Men From Down under".
Mai/Juni 1983.......6 Wochen - # 16 in Charts in NL...... auch wieder einer gutter song.
01.04.2004 21:43
Rewer
Moderator
*****
...sehr gut...
14.09.2004 22:49
80s4ever
Staff
*****
stark
17.07.2005 16:46
Snormobiel Beusichem
Member
*****
Einer ihren Besten Songs von "The Man From Down Under" für mich, und bereits 22 Jahre alt !!!
08.10.2005 17:27
Uebi
Member
****
Da fehlt für mich nur wenig zu einer 5. Finde den Song an und für sich auch nicht schlecht, aber ich mag ihn dennoch wohl weniger als ihr, vielleicht, weil ich ihn erst sein wenigen Jahren kenne.
29.10.2005 00:46
Xirius
Member
****
i.o.
02.12.2005 16:57
Koumbianer
Member
***
sorry, das is nix ...
20.01.2006 23:07
bandito
Member
****
Gute 4*.- Hört man heute praktisch nirgendwo mehr.
09.09.2006 12:39
detlef1988
Member
***
Langweilig!
11.01.2007 16:28
Voyager2
Member
****
Ganz angenehm anzuhören, auch wenn "Overkill" bei weitem nicht das Niveau von "Down Under" erreicht.
03.05.2007 21:38
Philo
Member
****
da bin ich derselben meinung...
03.05.2007 23:25
sanremo
Member
***
geht so
15.06.2007 01:51
cenerentola
Member
*****
Nicht ganz so stark wie Down Under, trotzdem schöner Rhythmus und starke Melodie! Erinnert mich damals wie heute an schöne, laue Sommernächte. Ich finde den Song ein wenig unterbewertet, wenn man überlegt, was heute für ein Müll in die Charts kommt!
Zuletzt editiert: 15.06.2007 01:51
15.06.2007 01:56
Richard (NL)
Member
*****
Prima song. Zekers... Down Under is stukken beter.
02.08.2007 17:13
Fall Guy
Member
*****
Sehr stark! Gefällt mir gut.
04.08.2007 11:29
analdo
Member
*****
gut
03.01.2008 21:16
Samwell
Member
*****
Great song!
22.02.2008 14:55
mickihamster
Member
******
zweifelsohne einer der besten Songs von Men at work, mochte ihn schon damals und kann ich heute noch hören
@ottifant: bewerte doch bitte keine Songs aus den 70/80er, da hast du nämlich nichts verloren
02.06.2008 19:20
rhayader
Member
*****
Den Song höre ich eigentlich immer wieder gerne. Knapp 5*

Sven84
Member
****
Eine Spur besser als "Down Under". Nette Popmusik mit Rockanleihen.

öcki
Member
*****
Eines ihrer guten Stücke - ja

ChrisW
Member
*****
war auch noch stark, aber leider schon einer ihrer letzten...

remember
Member
****
Hat eine schöne Bassline, Top-3 von Men at Work.

Im Mai 1983 ein Flop in der Ö3 Hitparade.
Zuletzt editiert: 30.06.2017 11:12

WeePee
Member
****
okay

Stevolution
Member
******
Vind dit eigenlijk nog een betere single dan het overschatte Down Under. Dit nummer heeft een aparte sfeer, een beetje droevig en triest zelfs: dat is al een unicum voor een Men at Work-nummer. Die sfeer wordt gecreeërd door het basloopje en de saxofoon die af en toe het nummer binnensluipt. Maar het mooiste vind ik eigenlijk de coupletten, waarin de tekst perfect past bij de melodie: en dan in het bijzonder de toonverandering in 'implications', 'complications', 'situations' enzovoorts. Moeilijk te omschrijven, maar ik hoop dat jullie snappen wat ik bedoel. Samengevat: een heel goed nummer.

S.

longlou
Member
*****
gefällt mir

lumlucky
Member
**
weniger

Pasquino
Member
*****
für mich das zweitbeste...

MasterG
Member
******
Is zeker een heel mooi nummer maar scoorde toch minder dan Down under wat voor sommige onbegrijpelijk is .Nooit genoteerd in de Radio2 Top 2000 en dat is wel jammer.

Topbart
Member
******
Ik sluit me aan bij de review van stevolution. Net zo goed als "Down under"

southpaw
Member
*****
Der stets leicht psychotisch dreinschauende Colin Hay mit einem sehr schönen Werk.

US # 3 im Frühling 1983.

soia
Member
****
gut, mir gefällt die "neuere" version von hay besser

LarkCGN
Member
*****
Auch das zweite Album wartete mit einem richtig schönen Superhit auf. Trotzdem heute weitgehend vergessen.

Widmann1
Member
******
Kein Vergleich mit dem Welthit "Down under", für mich aber ein kleines Juwel.

laxus
Member
*****
leuk nummer

naamloos
Member
***
Een waardige opvolger van Down under.

Dino-Canarias
Member
*****
Melancholie-Pop made in Australia, gehört für mich ganz
klar zu den Highlights ihrer Karriere....


5 +

Windfee
Member
*****
kommt natürlich nicht an "Down under" ran, trotzdem ist das ein lockerer, unaufdringlicher Song, der mir durchaus die 5 Punkte wert ist...

liam99
Member
****
A Really Good Sound to the song .

Der_Nagel
Member
****
nett das Bläserspiel bei diesem Stück der Australier aus den 80er – 4*...

BeansterBarnes
Member
*****
Peaked at #5 in Australia, 1983.

irelander
Member
****
Yeah I do like this.
Zuletzt editiert: 23.06.2012 14:31

nicevoice
Member
******
Spitzenklasse

AustrianChrisW
Member
*****
stark

Miraculi
Member
****
DOWN UNDER hat mehr Eindruck hinterlassen - die Band war auch auch sonst nur zwei Saisons im Gespräch.

klamar
Member
*****
... sehr gut ...

Getharda
Member
*****
Recht ordentliche Nummer, knappe 5*.

musikmannen
Member
******
Great

80er-FreakHH
Member
****
Vom Saxophon getriebene Pop/Rock-Musik der gehobenen Mittelklasse. Zählte damals, Mitte 1983, einfach dazu. Immer wieder gern gehört, aber nicht umwerfend!

fleet61
Member
****
... solide, mehr aber nicht ...

Ostorm
Member
****
Still a decent song, regardless if this was their last major hit.

matty d
Member
****
4 stars

DaveNT
Member
*****
Another great radio-friendly track from the guys. Very '80s pop/rock. The guitar/saxophone solo in the bridge is well done. My 3rd favourite track from the band.

gate4free
Member
****
Weiterer netter Song von Men At Work.

katzewitti
Member
*****
eigentlich ein ganz schlichter Song der mir aber sehr gut gefällt

Besnik
Member
******
Finde das Lied total klasse. Gleich nach "Down under" meine zweitliebste Nummer von Ihnen! Schwanke zw. einer 5 und 6, aber da ich den Song so mag, gibts ne 6 von mir. War in IRL auch ein Top 10 Hit (#9)!

James Egon
Member
***
gefällt mir weniger

spatz-98
Member
*****
...gut...

CDN: #6, 1983
USA: #3, 1983

schumi39
Member
****
Ist O.K.

Iebiewiebie
Member
******
Topwerk.

MichaelSK
Member
****
auch der Song ist bekannt

bussibär
Member
*****
Gutes Lied aus der LP: "Cargo".

gherkin
Member
****
Best wel een fijn plaatje.

lifetec1
Member
****
4+

guibert jean-francois
Member
*****
pour moi la meilleure de men at work

BingTheKing
Member
****
dit kan ik wel apprecieren

zürifee
Member
*****
Sehr gut!

hisound
Member
*****
Ganz feiner Pop-Titel. 5-

Jeroen68
Member
*****
Lekker nummer van Men At Work

pwill
Member
****
Absolut hörbar und gut ohrenverdaulich. Ein bisschen mehr Druck und Tempo als beim Überhit "Down Under". Aber der damalige Reggae war einfach nicht mehr zu toppen. Und auch die Originalität nicht mehr zu erreichen.


Kamala
Member
*****
...ich liebe diesen "Overkill" - mag gar nicht mit Down Under vergleichen, denn das ist etwas ganz anderes - wunderschön die Stimme, wunderschön das Gitarrensolo und der Einsatz des "Gebläses" dazu kann sich auch hören lassen...

Trekker
Member
****
Geht 80s Pop noch uninteressanter!? Zumindest den, den man sich noch anhören kann?

Ich sage: Nein.

Sgt.Pepper
Member
*****
Neben "Down Under" ihr schönster Hit. 5+

Redhawk1
Member
****
Gut

drogida007
Member
*****

Hat so eine lässige Art an sich und war wohl ihr zweit grösster Hit.
Also mir gefällt dieser Men at Work Song sehr gut.

Hijinx
Member
*****
Colin Hay is a national treasure and of course I needed North American Youtubers to make me realise this. What a delight of a track though, from the opening 'I can't get to sleep...', building up to that titanic 'I CAN'T GET TO SLEEP...', also great sax, great chord progression and all that. Just can't stop thinking about the implications really.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?