Metallica - That Was Just Your Life

Cover Metallica - That Was Just Your Life
Cover

Charts

Weltweit:
no  Peak: 16 / Wochen: 1

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
7:10Death MagneticVertigo / Mercury
06025 1773731
Album
LP
12.09.2008
7:10Death MagneticVertigo / Mercury
06025 1773726
Album
CD
12.09.2008
Live6:53The Big 4 - Live From Sofia, BulgariaMercury
06025 2747778
Album
CD
29.10.2010

Metallica   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Until It Sleeps09.06.19961212
Hero Of The Day13.10.1996292
The Memory Remains30.11.1997207
The Unforgiven II22.03.19981811
Turn The Page20.12.1998198
Whiskey In The Jar14.03.1999308
Nothing Else Matters26.12.1999619
I Disappear02.07.2000259
St. Anger06.07.20031710
Frantic28.09.2003305
The Unnamed Feeling25.01.2004424
My Apocalypse19.09.2008561
The Day That Never Comes26.09.2008259
All Nightmare Long02.01.2009511
Broken, Beat & Scarred24.04.2009741
Hate Train10.02.2012303
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
...And Justice For All01.11.1988124
Metallica25.08.1991562
Load16.06.1996120
Reload30.11.1997116
Garage Inc.06.12.1998327
S&M (Metallica with Michael Kamen conducting The San Francisco Symphony Orchestra)05.12.1999324
St. Anger15.06.2003119
Some Kind Of Monster12.09.2004405
Death Magnetic26.09.2008122
Lulu (Lou Reed & Metallica)11.11.2011114
Through The Never (Soundtrack / Metallica)04.10.201349
Hardwired... To Self-Destruct02.12.2016129
Master Of Puppets24.11.2017272
The $5.98 EP Garage Days Re-Revisited27.04.2018163
S&M2 (Metallica with Michael Tilson Thomas conducting The San Francisco Symphony Orchestra)11.09.202012
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.59Metallica - That Was Just Your Life (Reviews: 27)

DerMeister
Member
******
Super starker Opener von "Death Magnetic".

Metallica 2008 startet mit Highspeed und viel Power.

Klare 6

Ultimate_Phil
Member
****
Gibt ordentlich Futter für Headbanger, dieser Opener des neuen Albums, der gut als Reminiszenz an alte "Battery" bzw. "Blackened" - Zeiten durchgehen kann. So wirklich packend finde ich es trotzdem nicht - kann sich aber noch ändern.

pillermaik
Member
******
Sehr straker Opener der aktuellen Scheibe "Death magnetic"; so wollte ich es hören.
Das Ding geht straight, beinhaltet köpfe-sprengende Riffs, erinnert an manchen Stellen in der Tat an "Blackened" - und das kann nur ein Kompliment sein.
Produziert hat Rick Rubin, der auch bei Slayer hinter den Reglern sitzt - vielleicht ist es ein Zufall, doch in einigen Sequenzen klingt James Hetfield ähnlich wie Tom Araya.

Was auch eine Erlösung ist; Drummer Lars Ulrich hat seine Snare wieder im Griff, Kirk Hammett darf wieder solieren und bringt so dem typischen Metallica-Sound ein wichtiger Bestandteil zurück, den man auf der "St. Anger" Scheibe von 2003 vermisst hat.
Zudem werden Erinnerungen an Cliff Burton wach - der Soloteil bei 6 Minuten erinnert an seine Art und Weise Songs zu arrangieren, wie er vorallem kurz vor seinem Tod auf dem legendären "Master of puppets" Album unter Beweis gestellt hat.

Der Song ist trotz seiner Länge von knapp 7 Minuten sehr kurzweilig und heimst deswegen (und natürlich wegen parteiischer Sympathie) volle 6* ein!

STARK, GEIL - METALLICA!
Zuletzt editiert: 12.09.2008 13:08

Mümmelgreis
Member
*****
Joa Metallica.. kenn ich sonst nicht so.. aber dieser Opener des aktuellen Albums sagt mir, dass ich mir wohl mal älteres Material der Herren anhören sollte.
Brachialer Song mit krassen Riffs und wilden Soli. Wooooah!
5.25

Homer Simpson
Member
*****
Die erste Minute erinnert eindeutig an Pink Floyd^^

remember
Member
******
..die erinnert eher an die urigen Metallica..so ein intro habe ich bei der band gute 17 jahre vermisst..

Pulvertoastmann
Member
******
Gleich zu Beginn ein absolutes Highlight

Musicfreak
Member
*****
Ein gewaltiger Opener. Viele dezente Wechsel machen den Song in seiner ganzen Länge absolut hörenwert. Hut ab!

Chris_Winters
Member
******
"Metallica" is back! Dieser Track braucht sich vor der hochkarätigen Opener-Verwandschaft alà "Blackend" oder "Battery" nicht zu verstecken, sondern steht mit ihr auf einer Stufe. Sehr schöne, straighte Nummer mit tollen Arrangements und Ohrwurmrefrain. Vom Soundgewand erinnert die Nummer ganz stark an "Justice"-Zeiten, wobei auch die lang vermissten, kurzen Double-Bass-Attacken ihren Preis dazu beitragen. 6 hochverdiente Punkte.
Zuletzt editiert: 16.09.2008 08:54

philippkramer
Member
*****
naja, an battery oder blackened würd ich den song jetzt nicht gleich messen, aber er ist auf jeden fall der beste opener seit über 15 jahren!

Werner
Member
*****
...starker Opener von 'Death Magnetic'...

Rewer
hitparade.ch
****
...gutes Intro, danach nervig...

Blackbox!
Member
*****
Starker Opener ab ihrem Album Death Magnetic!

King Peos
Member
****
ganz ordentlicher Opener von "Death magnetic". 4*

Southernman
Member
****
Buena.

Widmann1
Member
*****
Starker Opener von Death magnetic.

BeansterBarnes
Member
****
Solid opening to a kick ass album! Welcome back to rockin Metallica, finally!

SoC_Girl
Member
*****
Ganz gut, ja.

LéFan
Member
*****
Mit der beste Track auf Death Magnetic!

orangeKILLER
Member
******
Die Opener sind ja immer genial bei Metallica.

Der_Nagel
Member
*****
schön flott vorangehende Metalnummer, aufgerundete 4.5…

Acooper
Member
*
C'est mauvais.

muzieklover
Member
*
Niet echt totaal anders dan Hardwired, vind het persoonlijk maar zwak.

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Een vlotte rockplaat met goed drum- en gitaarwerk door één van de succesvolste (metal)bands uit Amerika: "Metallica", uit half september 2008 !!! Exact 4 sterren ☺!!!

gherkin
Member
****
Dik in orde.

FranzPanzer
Member
***
Für das Genre sicherlich akzeptabel. Live dürfte so etwas sehr anstrengend für alle Beteiligten sein...
Zuletzt editiert: 21.02.2019 18:21

gartenhaus
Member
*****
Knappe 5 für den "Death Magnetic" Opener. Zum Glück versuchten Metallica den Song nicht noch unnötig länger zu machen.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?