Michael Ball - Empty Chairs At Empty Tables


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:55The Very Best Of Michael Ball Past & PresentUniversal TV
5317179
Album
CD
09.03.2009

Michael Ball   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.5Michael Ball - Empty Chairs At Empty Tables (Reviews: 2)

Augustin54
Member
***
Ohne große Überraschungen, dafür jedoch mit einer Spur zu viel Pathos intoniert der Brite diesen Song aus dem Musical „Les misérables“ von Claude-Michel Schönberg (1980). Das Klagelied einer verlassenen Seele, deren Einsamkeit das Leben (und dessen mitunter recht widrigen Umstände) verursachte, wird in dieser Version an jenen Stellen zu melodramatisch, wo leise Trauer angebrachter und sicherlich auch wirksamer wäre.

meikel731
Member
******
Gerade dieses pathetische gefällt mir besonders. "Les Miserabls" ist immer noch eines meiner Lieblingsmusicals - weil zu großen Teilen musikalisch sehr dramatisch/pathetisch. Und in dem Zusammenhang passt auch seine Interpretation sehr gut weil darin die Verzweiflung darüber wie viele ihn schon verlassen mussten besonders gut zum Ausdruck kommt. Leiser und zurückgenommener hätte den fluß der Geschichte eher gestoppt. Ist eben anders als im richtigen Leben wo man sich in so einer Situation womöglich eher zurücknimmt..
Hat mich immer sehr berührt.
Zuletzt editiert: 09.10.2021 14:34
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?