Michael Patrick Kelly feat. Gentleman - iD

Cover Michael Patrick Kelly feat. Gentleman - iD
Cover

Charts

Weltweit:
ch  Peak: 60 / Wochen: 3
de  Peak: 57 / Wochen: 8

Tracks

14.07.2017
Promo - Digital Columbia - (Sony)
Details anzeigenAlles anhören
1.iD
  3:18
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:18iDColumbia
88985420912
Album
CD
16.06.2017
3:18iD [Promo]Columbia
-
Single
Digital
14.07.2017
3:18The Dome Vol. 83Sony
88985323302
Compilation
CD
01.09.2017
3:18iDColumbia
88985420911
Album
LP
08.09.2017
3:21Bravo Hits 99Warner
5054197-8478-2-0
Compilation
CD
06.10.2017
»» alles anzeigen

Gentleman   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Tabula Rasa (Mellowbag & Freundeskreis feat. Mr. Gentleman)31.05.1998189
Superior29.08.20042014
Isyankar (Mustafa Sandal feat. Gentleman)23.01.20051121
Intoxication17.04.2005585
On We Go04.08.2006486
Different Places15.06.2007652
Zeit zu verstehen (Azad feat. Gentleman)14.12.2007722
It No Pretty09.04.2010249
Roots To Grow (Stefanie Heinzmann feat. Gentleman)11.06.2010612
To The Top (Gentleman feat. Christopher Martin)13.08.2010238
You Remember12.04.2013511
Ahnma (Beginner feat. Gzuz & Gentleman)17.06.2016554
Roots (RAF Camora feat. Gentleman)08.09.2017363
Devam (Gentleman x Luciano x Ezhel)02.10.2020275
Schöner Tag (Gentleman x Sido)20.11.2020491
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Journey To Jah14.04.20021930
Live (Gentleman & The Far East Band)21.09.2003106
Confidence12.09.2004114
Another Intensity07.09.200759
Diversity23.04.2010217
New Day Dawn03.05.2013105
MTV Unplugged21.11.2014142
Conversations (Gentleman & Ky-Mani Marley)08.07.201667
The Selection30.06.2017175
Blaue Stunde04.12.2020182
 

Michael Patrick Kelly   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Pray, Pray, Pray (Paddy Kelly)16.02.2003435
When You Sleep (Paddy Kelly)18.05.2003701
Beautiful Madness23.10.2020635
Throwback06.08.20214715
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
In Exile (Paddy Kelly)30.03.2003492
Human29.05.2015165
Ruah07.10.2016201
iD30.06.2017719
B.O.A.T.S26.11.202123
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.03Michael Patrick Kelly feat. Gentleman - iD (Reviews: 34)

!Xabbu
Member
*****
ein sehr gelungenes duett.
hier kommt wohl zusammen was zusammengehört.

die beiden harmonieren prächtig miteinander.

ulver657
Member
**
sehr beliebiges Sommerliedchen. da passt das Ragga-Geschwafel gerade noch dazu... den Radio32-Hörer wird's freuen - mir leiert's schon nach dem ersten Durchhören... 2.5

Alxx
Member
*****
Starker Song - Gentleman hätt's allerdings nicht gebraucht, stört aber auch nicht unbedingt...

friend of music
Member
****
Eigentlich gut, nur die Einlage vom Gentleman ist nicht mein Ding.

mbirri
Member
*****
guter song. aber golden age ist noch besser 😊

Kamala
Member
*****
...Die Frage - musikalisch gefühlvoll umgesetzt, sehr fein anzuhören - Gentleman passt, er wurde sicher nicht gezwungen, seinen Teil beizusteuern...

ul.tra
Member
****
Trotz Gentleman eine gute Nummer.

emalovic
Member
***
Gentleman zerstört den Song

ich dachte schon die Zeit wo Gentleman als Feature agiert hat wäre längst vorbei

Widmann1
Member
******
Früher hätte mich Gentleman auch gestört, aber nach der letzten "Sing my Song"-Staffel sieht das anders aus.

29.07.18: So ein toller Ohrwurm, gestern beim Konzert ging's ausnahmsweise auch ohne Gentleman. 5 => 6.
Zuletzt editiert: 29.07.2018 18:34

merlin77
Member
***
eigentlich eine ganz gelungene komposition. insbesondere der refrain ist sehr catchy. leider ist die stimme von michael patrick kelly ziemlich durchschnitt. und der part mit gentleman passt null zum rest des songs.

Chartsfohlen
Member
****
Zum Part von Gentleman wurde hier eigentlich schon genug gesagt, der wirkt auch auf mich eher unpassend und bemüht in die Nummer integriert, um eine "Sing meinen Song"-Kollaboration auf die Beine zu stellen.

Ansonsten ein ordentlicher Popsong.

Pottkind
Member
*****
Überraschend eingängig und kurzweilig produziert, wo MPK doch sonst eher einen Gähnen bei mir hervorruft. Und gegen Rap-Parts habe ich nie etwas einzuwenden.

DD34
Member
****
Gesang = 4 von 6 Punkten
Musikvideo = 5 von 6 Punkten
Hintergrundmusik = 4 von 6 Punkten

Uebi
Member
****
Sicherlich nicht der beste Song von Michael Patrick Kelly. Eine nette, poppige, radiotaugliche Nummer, bei der auch mich der Part von Gentleman nicht wirklich passend deucht. Gute 4.

vancouver
Member
*****
gefällt mir auch gut - hebt sich vom üblichen Musikbrei 2017 ab.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

Besnik
Member
****
Ich mag Gentleman nicht, aber hier stört er wirklich nicht, der Song ist ziemlich ok, da kann man nichts dagegen sagen!

ShadowViolin
Member
****
Ja, ein recht schöner Song. Die Strophen sind mir zu austauschbar/typisch Radio-Pop, der Chorus ist aber wiederum echt gut. Sehr catchy und eine schöne Melodie... Gentleman ist zwar nicht schlecht, passt meiner Meinung nach aber leider nicht zum Song. 4+*

Werner
Member
*****
...der Refrain rechtfertigt die aufgerundete fünf...

Fer
Member
****
Schöner Sound, mich stört der Gentleman aber ganz gewaltig. Ohne ihn wäre mir der Song sogar ne 5 wert.

southpaw
Member
****
Kleiner Hit unter Benutzung des Personalausweises. Geht in Ordnung.

lifetec1
Member
*****
knappe 5

da_hooliii
Member
***
Ganz ok aber absolut austauschbar.

Sgt.Pepper
Member
****
Schöne Popmusik fürs Radio.

Frank2873
Member
***
Den Refrain finde ich sehr schwach. Die Strophen hingegen gefallen mir prinzipiell ganz gut, erinnern mich aber ganz extrem an "This is where I came in" von den Bee Gees.

FranzPanzer
Member
***
In den Highlands nix Neues: Die tauberfränkische Hausfrau, die sich jetzt so richtig modern fühlt, weil sie morgens das kurzärmlige, rote Polohemd über einen langärmligen weißen Pullover zog und ein neues Smartphone mit großem Display und farbiger Hülle sowie einen Kaffee-Vollautomaten besitzt, hört sich das Lied um 7.50 Uhr auf SWR 1 Baden-Württemberg an, nachdem sie im fünfzehnjährigen Mondeo-Kombi gerade eben die Kiddies an der Schule absetzte und weiter zu irgendeinem Aldi fährt. An der Ampel regt sie sich dann auch noch auf, weil dieser silberne, durch die laut aus den Boxen schallenden Songs von Olaf dem Flipper ("Tausendmal ja") oder Kristina Bach ("Kaffee ohne Koffein") so richtig wackelnde Mercedes C250 Turbodiesel mit mittelroter Elegance-Stoffpolsterung nicht in die Gänge zu kommen scheint und fragt sich, was dieser eddelige Typ am Steuer eigentlich mit der hübschen Christina will, mit der sie ihn neulich im Café hat sitzen sehen bei "San Pellegrino Aranciata".

Und exakt danach klingt der Titel auch: Belanglos und bieder bis zum Anschlag, nichtssagend und neutral. So richtig schlecht ist die Nummer aber auch nicht.

remember
Member
****
Sehr nett und wohl deswegen auch nicht kommerziell erfolgreich.

Kirin
Member
****
-

katzewitti
Member
***
nettes Stück

fabio
Member
****
gut

scheibi
Member
****
Durchschnitt

gartenhaus
Member
***
Der beste Part kommt von Gentleman. 3

nicolenium
Member
***
Strophe ganz passabel, aber der Refrain geht mir völlig auf den Keks...

zyquast2
Member
*****
Ich finde gerade das Zusammenspiel von MPK und Gentleman interessant. Der Song ist vielleicht etwas "einfach" aber er ging damals gut ins Ohr und passt auch heute noch
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?