Mink DeVille - Each Word's A Beat Of My Heart

Cover Mink DeVille - Each Word's A Beat Of My Heart
7" Single
Atlantic 78-9750-7 (de)

Song

Jahr:1983
Musik/Text:Willy DeVille
Produzent:Ron Albert
Howard Albert
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 31 / Wochen: 11
nl  Peak: 48 / Wochen: 2
be  Peak: 40 / Wochen: 1 (V)

Tracks

12.1983
7" Single Atlantic 78-9750-7 (Warner) [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Each Word's A Beat Of My Heart
  3:24
2.River Of Tears
3:26
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:24Each Word's A Beat Of My HeartAtlantic
78-9750-7
Single
7" Single
12.1983
3:24Each Song Is A Beat Of My HeartAtlantic
780 198-1
Album
10" LP
1983
3:24Where Angels Fear To TreadAtlantic
78-0115-1
Album
LP
1983
3:24Hit News [Club Edition]Happy Music
46 432 1
Compilation
LP
1984
3:24Hot And New 4WEA
240 374-1
Compilation
LP
1984
»» alles anzeigen

Willy DeVille   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Loup Garou12.11.1995461
Crow Jane Alley03.10.2004721
 

Mink DeVille   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Loup Garou (Willy DeVille)12.11.1995461
Crow Jane Alley (Willy DeVille)03.10.2004721
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.81 (Reviews: 47)
22.02.2004 13:05
Schiriki
Member
***
weniger
14.05.2004 21:50
phil70
Member
******
willy deville goes softpop. wunderschön.
26.05.2004 20:53
SportyJohn
Member
*****
Sehr schöner 4ter Hit von Willy DeVille und seiner Gruppe Mink Deville... war in Februari 1984 am # 32 in NL.. sehr Gut..
13.06.2004 14:41
Rewer
Moderator
****
...gut...
04.03.2005 14:22
Voyager2
Member
******
Toller Softrocker von Willy deVille.
08.05.2005 15:15
80s4ever
Staff
*****
Der Piano-Part ist alleine eine Sechs wert, sehr schöner Popsong.
27.07.2005 21:32
winterthurer
Member
*****
28.07.2005 00:31
hindi
Member
*****
Hab ich erst letzthin wieder gehört. Wirklich ganz gute Nummer
31.07.2005 13:07
Eyes Only
Member
****
schöner Pop-Song
24.09.2005 11:51
elton
Member
******
wunderschöner Song
22.04.2006 16:16
oldskoolhubsi
Member
****
Schööööön
30.05.2006 01:27
Wurzlsepp
Member
*****
Der ist wirklich gut
08.08.2006 01:58
Silvaheart
Member
******
Der Overkill von Mink DeVille! Nur später als Willy DeVille dann solo weitergemacht hat, hatter nochmal ähnlich coole Songs gestrickt.

Das Piano-Intro brennt sich förmlich ins Ohr. Ich denke, bei wahren Musikkennern reicht einmal hören und man vergisst es nie wieder.
Auch sonst kann der Song musikalisch voll überzeugen. Lyrisch halt mal wieder die alte Leier, aber mei, so isses halt im Leben und in der Liebe ;-)

Grüße
Silvaheart
Zuletzt editiert: 08.08.2006 01:59
29.04.2007 20:44
sixpack hero
Member
******
Das Masterpiece von WdW. Konnte damals immer gut mit Police-Every Breath you take gemixt werden....
27.06.2007 19:55
remember
Member
***
schwach..
22.08.2007 20:43
Snormobiel Beusichem
Member
***
▓ Ook ik vind deze plaat van "Mink DeVille" uit februari 1984 (Holland) niet zo sterk !!! Persoonlijk blijf ik na 3x luisteren ook op 3 sterren steken !!! Ook het Nederlandse publiek was er niet denderend over te spreken zo aan de noteringen in de Hollandse hitlijsten tezien ??? (NL Top 40: 3 wk / # 32) !!!
02.12.2007 17:55
rolse41
Member
*****
gehörte damals zu meinen Lieblingsliedern
08.12.2007 17:19
sanremo
Member
**
gute 2
10.12.2007 21:59
jschenk
Member
******
gefühlvolle rock-pop-ballade aus einer zeit, als noch gute musik gemacht wurde ;-)
10.01.2008 19:14
FCB_39
Member
******
Wundervoll!
23.02.2008 18:41
oldiefan1
Member
*****
Sehr gut
20.04.2008 15:25
peterschro
Member
******
Ich liebe Willy DeVille

southpaw
Member
*****
Was für eine schöne leichte Nummer ... natürlich nur für Leute, die ein Minimum an Verständnis und Gefühl mitbringen.

begue
Member
*****
Sehr schöne locker flockige Nummer. Schon lange nicht mehr auf dem Plattenteller gehabt.

LarkCGN
Member
*****
Gut gesagt, southpaw! ;) Und so eine versteckte Kritik hat was. Der einzige Hit für Mink DeVille in Deutschland: 1984 # 31.

schnurridiburr
Member
*****
Sind immer dieselben. Egal, klare 5.

vovo
Member
****
R.I.P.

Phil
Staff
****
Der Pianopart gefällt mir sehr gut, ansonsten kommt der Song nicht über das Mittelmass hinaus.

King Peos
Member
****
nett instrumentierter Song, kommt aber nicht über die 4*-Marke hinaus

Fritz260449
Member
*****
sehr schöner Titel

Der_Nagel
Member
****
gefälliges Piano-Poprockstück, stand 1984 auf #89 in den Billboard Hot 100 – 4*…

MichaelSK
Member
*****
cool vorgetragen

FranzPanzer
Member
****
Das ist ein recht angenehmes Werk, dem man sein Alter von 28 Jahren wirklich nicht anhört. Gut und immer noch frisch!

lifetec1
Member
*****
Hat mir dieser Song gefallen, von Mink deVille hatte ich bis dato noch nichts gehört, aber dieser Titel hat voll überzeugt

fleet61
Member
******
... ein Weltklasse-Hit, das Piano und der coole Gesang von Willy machen das Stück zu etwas ganz besonderem ...

RadioFFN1987
Member
*****
wunderschöner Song

nicevoice
Member
******
Ja, einfach sehr schön. Dafür gebe ich die Höchstwertung.

bussibär
Member
****
Befriedigender Song aus dem Dezember 1983. Stammt aus der LP: "Where Angels Fear To Tread". Sofortiger Wiedererkennungswert, durch das Klavier. Aus demselben Album die B-Seite mit dem Titel: "River Of Tears". Zu deutsch "Fluß der Tiere" :-) Desweiteren gab es den Titel auch auf Maxi-Single. Auf deren B-Seite die Titel: "Harlem Nocturne" und "Maybe Tomorrow" in Live-Versionen.
Zuletzt editiert: 23.03.2015 16:51

gate4free
Member
*****
Der Song hat zwar in der Gitarrenbegleitung bei den Strophen sehr starke Anleihen zu Police's 'Every Breath You Take' - aber für sich genommen überzeugt er natürlich vor allem wegen den simplen aber schönen Pianoklängen.

zürifee
Member
******
Sehr schöne Ballade!

Widmann1
Member
******
Wenn eine 7 zu vergeben wäre ... unvergessen für mich der Moment, als ich das Lied zum ersten mal hörte: Die 85. Ausgabe des Musikladens vom 26.01.1985. Mit dabei auch mein erster Moment mit Heinz Rudolf Kunze (Sicherheitsdienst), ich sehe Pat Benatars "Love is a battlefield" via Satellit und unvergessen Frankie goes to Hollywood mit Relax.
Und dann dieser furchterregende hässliche Mann, der dieses wunderschöne Lied mit dem Piano-Akkord singt.
Ich dürfte etwa bei Review 46.000 sein. Dass ich Mink DeVilles Each word's a beat of my heart erst jetzt bewerte, er möge es mir verzeihen. Doch leider ist er schon nicht mehr unter uns. Immerhin habe ich ihn 1996 noch gesehen.

Besnik
Member
****
Kann hier nicht ganz die Begeisterung meines Vorredners teilen, aber sicherlich ist der Song schon ziemlich gut! Ich finde allerdings er lebt doch sehr durch sein Klavierspiel, denn das ist das schönste an dem Song!

Jeroen68
Member
****
Het karakteristieke stemgeluid van Willy Deville en een aardige song levert een lekker radionummer op.

Sgt.Pepper
Member
****
Hier kam dann doch noch der späte, aber verdiente internationale Hitparadenerfolg. Anfang 84 war dies sogar ein Hit in D und den USA. Ohne Zweifel eine schön verträumte Nummer, aber sicher nicht seine beste.

Redhawk1
Member
****
Gut

James Egon
Member
*****
sehr schön

drogida007
Member
******

Supi Dupi!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?