Mink DeVille - Love And Emotion

Cover Mink DeVille - Love And Emotion
7" Single
Atlantic/ATL 11 691

Song

Jahr:1980
Musik/Text:Willy DeVille
Produzent:Jack Nitzsche
Willy DeVille
Gecovert von:Kim Merz (Klick)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

11.1980
7" Single Atlantic ATL 11 691
Details anzeigenAlles anhören
1.Love And Emotion
3:37
2.So In Love Are We
3:46
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:37Love And EmotionAtlantic
ATL 11 691
Single
7" Single
11.1980
3:37Coup de graceAtlantic
ATL 50 833
Album
LP
1980
3:37Each Song Is A Beat Of My HeartAtlantic
780 198-1
Album
10" LP
1983

Willy DeVille   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Loup Garou12.11.1995461
Crow Jane Alley03.10.2004721
 

Mink DeVille   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Loup Garou (Willy DeVille)12.11.1995461
Crow Jane Alley (Willy DeVille)03.10.2004721
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.82 (Reviews: 17)
23.05.2006 14:53
Voyager2
Member
*****
Nun, besonders gut singen konnte der gute Willy noch nie. Dafür hat er aber um so bemerkenswertere Lieder geschrieben, wie z.B. das entzückende "Love And Emotions" aus dem Jahre 1981 mit seinen tollen Saxophoneinlagen. Und mit seiner etwas unbeholfenen Art zu singen schafft Willy eine einzigartige Atmosphäre.
23.05.2006 15:00
voex
Member
*****
War Nummer 2 in meiner Hitparade im Juli 1982.
30.05.2006 01:26
Wurzlsepp
Member
*****
Dieser Song hat mehr Beachtung verdient!!
04.08.2007 23:53
longlou
Member
*****
Da schließ ich mich mal an.
31.03.2008 23:31
frankd69
Member
*****
...dito

Rothus
Member
*****
Wir sind uns anscheinend sehr einig bei diesem guten Stück.

southpaw
Member
*****
Rothus, man soll den Tag nicht vor dem sanremo loben.

Mir gefällt's allerdings gut.

remember
Member
****
Hat was sommerliches, draussen sitzen, essen und trinken und plaudern..trotzdem nicht unter meinen besonderen Faves von de Ville.

fleet61
Member
******
... für mich ist das sein stärkster Song, auch hier gibt's eine sehr gute deutsche Version von Kim Merz ("Klick") ...

80er-FreakHH
Member
*****
Einer von Willys stärksten Latino/Folk/Blues-Chansons aus seiner Frühphase mit der Band "Mink de Ville". Ein vornehmer, zurückhaltender und doch heißblütiger Ohrwurm voller Lebendigkeit und Herzlichkeit. Lebt besonders durch die perfekt eingesetzten Passagen mit Saxophon und Akkordeon. Ein unvergesslicher Klassiker eines unvergleichlichen Sängers und Songschreibers! 5+++

bussibär
Member
*****
Gutes Lied aus der LP: "Coup De Grâce".

Der_Nagel
Member
****
klar besser als sein grottiges Mazurka, aufgerundete 3.5…

lifetec1
Member
****
schöne Nummer

zürifee
Member
*****
Schön!

Sgt.Pepper
Member
*****
Eine richtig starke Nummer und gleichzeitig die erste Bekanntschaft die ich mit der Truppe machte (durch ihren Musikladen-TV-Auftritt im Dez 81 ) . Der Song wird durch die Akkordeon-Klänge veredelt, war aber leider kein Charterfolg.

James Egon
Member
****
gut

drogida007
Member
*****

Schöner Ohrwurm.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?