Natalia Kills feat. will.i.am - Free

Cover Natalia Kills feat. will.i.am - Free
CD-Single
Interscope -
CD-Single
Interscope 2780072 (de)
Cover Natalia Kills feat. will.i.am - Free
Digital
Interscope - (uk)

Charts

Einstieg:29.07.2011 (Rang 43)
Zuletzt:18.11.2011 (Rang 69)
Höchstposition:4 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:17
Rang auf ewiger Bestenliste:2281 (844 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 15 / Wochen: 19
at  Peak: 4 / Wochen: 17
nl  Peak: 96 / Wochen: 2
be  Tip (V)
  Tip (W)

Tracks

25.07.2011
Promo - CD-Single Interscope - (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.Free
  3:57
   
26.08.2011
CD-Single Interscope 2780072 [de] / EAN 0602527800721
Details anzeigenAlles anhören
1.Free (Radio Edit)
  4:15
2.Free (The Bimbo Jones Radio Edit)
3:52
   
11.09.2011
EP - Digital Interscope - [uk]
Details anzeigenAlles anhören
1.Free
  4:29
2.Natalia Kills - Free
3:57
3.Free (Moto Blanco Club Mix)
7:36
4.Free (The Bimbo Jones Radio Edit)
3:49
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:57Perfectionistwill.i.am / Cherrytree / Interscope
06025 2768247
Album
CD
01.04.2011
3:57Free [Promo]Interscope
-
Single
CD-Single
25.07.2011
3:58Bravo Hits 74 [Swiss Edition]Polystar
06007 5335150
Compilation
CD
29.07.2011
3:58Bravo Hits 74 [German Edition]Universal
060075335144 (4)
Compilation
CD
29.07.2011
4:28Perfectionistwill.i.am / Cherrytree / Interscope
B0015858-02
Album
CD
16.08.2011
»» alles anzeigen

Will.I.Am   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Beep (The Pussycat Dolls feat. will.i.am)14.04.2006721
I Love My Chick (Busta Rhymes feat. will.i.am & Kelis)07.07.2006712
Fergalicious (Fergie feat. will.i.am)15.12.20063413
I Got It From My Mama (will.i.am)12.10.2007495
Baby Love (Nicole Scherzinger feat. will.i.am)16.11.20072112
The Girl Is Mine 2008 (Michael Jackson with will.i.am)08.02.2008513
OMG (Usher feat. will.i.am)30.04.2010419
3 Words (Cheryl Cole feat. will.i.am)02.07.2010561
Free (Natalia Kills feat. will.i.am)29.07.2011417
T.H.E (The Hardest Ever) (will.i.am feat. Jennifer Lopez & Mick Jagger)20.01.2012193
This Is Love (will.i.am feat. Eva Simons)17.08.20121514
Scream & Shout (will.i.am & Britney Spears)07.12.2012140
Hall Of Fame (The Script feat. will.i.am)14.12.2012124
#thatPOWER (will.i.am feat. Justin Bieber)12.04.20131317
Fall Down (will.i.am feat. Miley Cyrus)03.05.2013452
Crazy Kids (Ke$ha feat. will.i.am)31.05.2013581
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
#willpower (will.i.am)03.05.2013156
 

Natalia Kills   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Mirrors18.02.2011720
Wonderland17.06.2011552
Free (Natalia Kills feat. will.i.am)29.07.2011417
Champagne Showers (LMFAO feat. Natalia Kills)19.08.20111811
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Perfectionist15.04.2011358
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.04 (Reviews: 68)

Miraculi
Member
****
Ein angenehmer Song von Ms Kills - frei von der Leber weg - das Klavier klimpert schön zum Natalia-Glitter-Groove - geht doch!

nicevoice
Member
******
Absoluter Topsong - Weltklasse innerhalb des Genres! Die Melodik des Refrains ist überragend. Gleichwertig mit "Mirrors". 6+

Sacred
Member
***
Tja für mich hingegen ein laues Lüftchen. Fällt dann doch ab, weil vor allem auch nicht "dark enough". 3+

SoC_Girl
Member
**
Schlecht, äußerst!

Dancefloor-Chunk
Member
*****
Sehr gut!

Musicfreaky_93
Member
****
Ein einschlägiger Beat, die angenehm sanfte Stimme von Natalia und eine eher durchschnittliche Melodie - im Gesamten eine knappe 4.

Monopoly
Member
******
Sehr anders als der Rest des Albums.
Die Melodie hat sie von Kate Bush geborgt. Wurde aber sehr gut in eine moderne Popnummer umgesetzt.

KitchenTel
Member
******
Une pépite (l) !

LULA
Member
******
ja auch hier wieder ganz klar höchste Punktzahl

KitchenTel
Member
*****
Troisième single de "Perfectionist". La collaboration de Will.I.Am n'apporte pas grand chose mais est plutôt agréable, et la chanson elle-même est géniale !

bluezombie
Member
***
I've heard worse from this useless bint, but she's still useless and binty.

Hijinx
Member
***
Averageness.

Getharda
Member
***
Natalia Kills bleibt leider auch weiterhin belanglos. Das Arrangement erinnert stark an 08/15-R'n'B, die Komposition an 08/15-Pop. Ein Remix mit Will.I.Am wird die dritte Auskopplung, und wohl auch die schwächste, wenn ich mir dieses Original anhöre.

LarkCGN
Member
***
Von Weltklasse keine Spur, gegen eine Lady Gaga zum Beispiel absolut chancenlos. Mehr als drei Punkte sind nicht drin.

ul.tra
Member
****
Es stört nicht - knappe 4 - Ich mag es lieber wenn die Stillettos an den Füßen sind und die Handschuhe über der Hand bleiben...

remix1970
Member
****
Recht guter Song fürs ertemal hören.

emalovic
Member
***
mittelmässig

die gute macht sowohl optisch als auch musikalisch wieder mal voll auf lady gaga

william der sonst immer nervt, wertet den song auf

xxvid
Member
****
gut

Der_Nagel
Member
***
lieblicher Girlie (Electro)-Pop, mässig – 3*...

Fritz260449
Member
**
schwach

King Peos
Member
***
Harmloser Radio-Pop ohne melodische Durchschlagskraft - 3*

bjorn614
Member
*****
Leuk
Zuletzt editiert: 18.08.2011 10:05

JustMusic013
Member
***
Also dieses Gaga-Fake-Gelaber nervt nur noch..
Nur weil jemand Electro macht ist man nicht gleich Gaga.. auch wenn Ähnlichkeiten da sind..
Nun zum Lied: nett.. aber nicht mehr. andere Lieder hätten besser als Single gepasst.

Reto
Member
******
Bärenstark, killt mich fast... Nahe an Katy Perry, und das ist gut so. Mit Lady GaGa hats hingegen wenig zu tun, wie ich finde. Die Melodie erinnert übrigens frappant an Kate Bushs "Wuthering Heights".

Kamala
Member
***
...belangloser Pop-Song...

alleyt1989
Member
****
yeah this is not her worst song ... it's good until will.i.am decides to get involved

Chartsfohlen
Member
****
Natalia Kills und Will.i.am interagieren hier ordentlich und passen sich beide gut den musikalischen Gegebenheiten an. Irgendwas fehlt beim ersten Hören trotzdem noch, als dass ich den Titel wirklich megageil finden könnte.

Gute 4 erst einmal.

AustrianChrisW
Member
***
das video ist hot, der song geht so

DeejayDave
Member
*****
Vergeleken met die prut die Gaga tegenwoordig maakt, vind ik dit toch een graatje beter. Zelfs de aanwezigheid van will.i.am stoort me niet.

Edit: +1
Zuletzt editiert: 07.09.2011 12:24

remix1970
Member
***
Durchschnittliche Radio Nummer.

Southernman
Member
****
Okay.

Fritzef
Member
*****
Der gefällt mir, überhaupt diese Stimme und das Klavier...
Auch wills Part ist gelungen, am Anfang und am Ende.
Zuletzt editiert: 08.07.2012 17:02

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Vlotte, aardige dansplaat van "Natalia Kills & Will.I.Am" uit eind mei 2011 !!! Nu eind augustus 2011, ook een kanshebber in de Nederlandse hitlijsten ☺!!!

Chemmical
Member
***
I so wanted to rate this with 1*, but it's catchy and somewhat fun. 3* is more than enough for this non-popstar

Kassettenrekorder
Member
**
Hört sich an, als wäre es in 10 Minuten in Magix Music Maker zusammengeklickt worden, der Anfang passt nicht und das "free" am Ende fehlt, dazu noch einen 08/15-Text, irgendeinen untalentierten Rapper, einen halbwegs brauchbaren Refrain und zigfache Wiederholungen, fertig ist der "Hit". Aber hauptsächlich diesen Murks als Sensation verkaufen, 2 Sterne rettet hier der annehmbare weibliche Part.

00quack
Member
*****
Interessant, gefällt mir besser als "mirrors"!
4.5*

RV
Member
*****
Niet verkeerd! Alleen een beetje jammer dat ze Lady Gaga probeert na te doen!

ruhbar
Member
***
Lahm, wird schnell wieder vergessen sein. . .

AllSainter
Member
****
Guter Song, sie hat aber besseres auf ihrem Album.

swisspwl
Member
*****
Ist das nicht "Ich-schau-in-den-Spiegel-und-seh-GaGa-und Rihanna-gleichzeitig" Natalia? Doch, tatsächlich. Jetzt macht sie aber auf Mainstream, und es klingt gut. Nur Kohle hat sie keine. Gut möglich, dass dieser Track wieder ein paar Dollars reinspühlt.

hank
Member
****
Gut hörbar.

oldiefan1
Member
****
nichts besonderes, eine schwache 4 ist aber ok

Werner
Member
***
...Plastik-Pop...

Galaxy
Member
*****
Gefällt mir sehr gut!

kravitz182
Member
*****
sehr gut

Cel the girl
Member
***
???

remember
Member
***
Schlußendlich doch nicht so grottig wie anfangs.
# 63 der österreichischen Jahreswertung.
Zuletzt editiert: 02.03.2016 23:40

Geese
Member
*****
Gefällter mir, ist ein angenehmer, wenn auch belangloser Radiosong. Will.I.Am muss hier sogar dabei sein, denn die Version ohne ihn ist etwas langweilig.

Philo
Member
***
warenhausmusik...

Samuelw300
Member
****
Schon lange gehört, noch keinen Senf dazugegeben... Hole ich nun schnell nach :-).

Also Natalia Kills tut mir irgendwie leid. Erst wurde sie als Lady GaGa-Klon abgestempelt, konnte aber immerhin mit "Mirrors" einen fetten Singlehit verbuchen. Doch die Nachfolgesingles floppten.

"Free" dagegen ist ein kleiner Hit geworden, der aber nicht wirklich hervorsticht. Ist aber nett produziert worden u. auch melodisch u. gesanglich passt es. Aber es fehlt halt die Besonderheit.

Ich hoffe Natalia kann sich doch noch aus dem Schatten der vielen ähnlich klingenden Pop-Tussen hervorarbeiten.

gate4free
Member
****
Ja, der ist doch ganz in Ordnung.

GuenniB
Member
***
Höchst belangloses Liedlein, absolut unnötig.

missmoneypenny
Member
**
Bitz möchte gern Gaga, wenig Amy Chic und etwas Holly Golgithly für Arme und fertig ist das Kunstprodukt

sbmqi90
Member
******
Sehr guter Popsong!

ShadowViolin
Member
*****
Noch nicht bewertet? Hmm dann muss schnell eine Bewertung her!
Toller Pop-Song von Natalia. Spätestens hier bewies sie, dass sie eigentlich bessere Chartsplatzierungen verdient hätte.

-5*

jan256
Member
******
best kills song ever!!!!

wefoundove
Member
****
nice

billbeast
Member
*****
Never thought Will.I.Am could make a song better but he does!!!!

Paperinik
Member
***
@Reto: Genau! Das mit Kate Bushs "Wouthering Heights" ist mir auch sofort aufgefallen! Der Refrain ist ein fast eins-zu-eins Abklatsch...

Hat mir damals gut gefallen, jetzt is es schon so dermaßen totgespielt...

Musikfreund1992
Member
*****
Zwar nicht ganz so gut, wie "Mirrors", ist aber dennoch ein richtig starker Popsong. Außerdem ist es eine der wenigen Nummern, bei der Will.I.Am nicht nervt. 5+
Zuletzt editiert: 23.05.2013 00:53

Sebastiaanmember
Member
****
Leuk nummer.

brokenrecords
Member
****
Really quite enjoyable. Very fun and "free" I guess.

Widmann1
Member
*****
Warum bekommen so viel Dancetracks so schlechte Kritiken? Das ist doch ein toller Song.

zürifee
Member
***
Na ja....

exponentiell
Member
****
Listenable very good.

Taurin Straiter
Member
****
Gefällt auf Anhieb! Ich würde dem Song sogar eigentlich 5* oder 6* geben, wenn er doch nicht aufgrund seiner Produktion so beliebig klingen würde! Die Idee, Will.i.am hier invol-
viert zu haben, war zumindest ein sehr guter Einfall gewesen, denn die Zusammenarbeit ist hier nämlich sehr zufriedenstellend ausgefallen! Aus irgendeinem Grund erinnert mich der Song "Free" auch aus weiter Entfernung an BEP's "Shut Up", auch wenn der Text sehr unterschiedlich zu sein scheint....4*!
Zuletzt editiert: 29.04.2016 22:00

Tequilo
Member
******
Super eingängig, mochte ich damals sehr.

Fer
Member
*****
Ja, ich schließe mich an. Läuft der im Radio, drehe ich schon mal lauter. Macht doch gute Laune und hat vor allem nicht so einen hohen Nervfaktor.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?