Nicole Rieu - Et bonjour à toi l'artiste

Cover Nicole Rieu - Et bonjour à toi l'artiste
7" Single
Barclay 60209

Song

Jahr:1975
Musik/Text:Pierre Delanoë
Jeff Barnel
Gecovert von:Lena Valaitis (Vive l'amour)
Ben Thomas (Live For Love)
Le Grand Orchestre de Paul Mauriat
Nicole Rieu (Live For Love)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 1975:
Finale: 4 (Punkte: 91)

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1975
7" Single Barclay 60209
Details anzeigenAlles anhören
1.Et bonjour à toi l'artiste
  3:22
2.La mandarine
3:00
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:22Et bonjour à toi l'artisteBarclay
60209
Single
7" Single
1975
3:23Live For LoveBarclay
BAR 31
Single
7" Single
1975
3:22Master sérieBarclay
837238 2
Album
CD
1991
3:22Eurovision 24 HitsAMC
50.001
Compilation
CD
1992
3:22Bonjour La France 2BR
8111-2
Compilation
CD
1995
»» alles anzeigen

Nicole Rieu   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.76 (Reviews: 21)
21.10.2004 21:25
goodold70
Member
******
Wunderschönes Chanson über die Bedeutung der die Welt verschönernden Künstler. Sanfter pianolastiger Auftakt mit wuchtiger Chorunterstützung im Refrain. Getextet vom wohl erfolgreichsten Texter Frankreichs, Pierre Delanoe - eurovisionsgestählt - Rang 4 für Frankreich 1975.
Zuletzt editiert: 21.10.2004 22:42
25.06.2005 00:45
LarkCGN
Member
*****
Irgendwie filligran und stimmlich recht dünn. Aber trotzdem hat es einfach seinen Charme und klingt sehr sympathisch. Feiner Chanson vom ESC 1975.
25.09.2005 21:44
vancouver
Member
******
Eine ESC Perle, passt perfekt zur feinen einzigartigen Stimme der Nicole Rieu, im Refrain dann mit Chor unterstützt damit es für diese Zeit ESC tauglich wurde, einfach ein wunderschönes Chanson
17.09.2006 22:25
sanremo
Member
*****
schön
18.02.2007 20:44
Farrow
Member
******
Das ist für mich der beste Song beim Grand Prix 1975 - man braucht nicht immer eine Röhre wie (die wunderbare) Joy Fleming, um eine gute Sängerin zu sein. Nicole Rieu und Chor waren erstklassig.
02.08.2007 08:33
meikel731
Member
******
Einer der schönsten Beiträge beim Grand Prix. Habe mir damals die Platte gekauft.
02.08.2007 22:50
bandito
Member
*****
5+. Französische Sängerinnen haben auffällig (!) oft eine arg schmalspurige Stimme. Warum das so ist, weiß ich nicht.-
Bei diesem rundum gelungenen Chanson passt das aber ausgezeichnet.
Für solche und ähnliche Lieder liebe ich den Grand Prix/ESC.
13.01.2008 14:11
holger56
Member
***
also, sie sah sicher besser aus als joy fleming, aber dafür war nicht nur ihr bauch, sondern auch ihre stimme deutlich dünner. das lied überzeugt mich insgesamt nicht wirklich, 3+

missmoneypenny
Member
***
bieder

Richard (NL)
Member
******
Juweeltje van een song.

lumlucky
Member
*****
sehr gut

ems-kopp
Member
*****
Sehr schöner Eurovisionsbeitrag. Zählte 1975 neben Italien (Wess & Dori Ghezzi) und Deutschland (Joy Fleming) zu meinen Favoriten. Der Titel kam dann nur auf den vierten Platz.

hisound
Member
****
Nett. Damals der vierter Platz und auch meine Benotung ist Vier.

Stendarr
Member
*****
Ein sehr schönes Chanson, mit dem Nicole Rieu 1975 die Franzosen vertrat, aus den Top5 des Jahrgangs sicher der stärkste Song.
Vor allem der Refrain ist echt schön.

remember
Member
***
Okay aber auch unter ferner Liefen.

!Xabbu
Member
*****
zauberhafte person, zauberhafter song.
und etwas geschielt hat sie schon beim auftritt 1975 ^^

Besnik
Member
*****
Ein sehr schönes Lied, verdient so weit oben gelandet beim ESC 1975!

Windfee
Member
****
ein wirklich schöner Song, der aber nicht so richtig auf meiner Geschmackslinie liegt, daher nur 4+

Der_Nagel
Member
****
liebevoll präsentiertes Chanson mit Pianobegleitung aus Mitte der 70er, abgerundete 4.5…

Sgt.Pepper
Member
****
Schöner französischer Grand-Prix-Beitrag. 4+

Alphabet
Member
*****
Besnik mit seinem Review-Reigen um den ESC hat mich erst auf den Geschmack gebracht. Wie viele Jahre habe ich dieses Chanson schon nicht mehr gehört?!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?