Nina & Mike - Kinder der Sonne

Cover Nina & Mike - Kinder der Sonne
7" Single
Ariola 13 674 AT

Song

Jahr:1974
Musik/Text:Fred Jay
Jack White
Produzent:Jack White
Gecovert von:Jürgen Marcus
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 45 / Wochen: 1

Tracks

09.1974
7" Single Ariola 13 674 AT
Details anzeigenAlles anhören
1.Kinder der Sonne
  3:20
2.Die Sterne über mir
2:30
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:20Kinder der SonneAriola
13 674 AT
Single
7" Single
09.1974
3:2015 Top Hits Januar / Februar '75Club Top 13
63 443
Compilation
LP
1975
3:2020 aktuelle HitparadenstürmerS*R
63 068
Compilation
LP
1975
3:20Die grosse Hitparade [1975] [Sonderauflage Deutscher Schallplattenclub]Ariola
28 195-6
Compilation
LP
1975
3:20Die großen ErfolgeAriola
88 606
Album
LP
1975
»» alles anzeigen

Nina & Mike   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Paloma Blanca15.10.1975716
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.7 (Reviews: 20)
23.03.2005 10:22
Voyager2
Member
****
Dritter Hit für das Schlagerduo, aber bei weitem nicht so erfolgreich wie die Vorgänger "Rund um die Welt geht das Lied der Liebe" und "Fahrende Musikanten".
Zuletzt editiert: 12.05.2013 15:29
23.03.2007 17:04
guidoph
Member
****
Solide Schlagerkost ohne Ecken und Kanten.

meikel731
Member
***
Nett

sanremo
Member
**
schwach

Linebine
Member
******
Fand den Titel gut. Auch wenn es ein typischer Jack White Song ist. So waren eben damals die Schlager.

remember
Member
***
Top-Hit der ZDF Schlagerhitparade, Mitklatschfaktor inklusive.

Fritz260449
Member
**
belanglos

vancouver
Member
****
Die Strophen eher holprig und der Uebergang zum Refrain alles andere als gelungenen, ansonsten ein Typischer White-Klatsch-Song, der ins Ohr geht

oldiefan1
Member
****
eine gute 4

FranzPanzer
Member
***
Mittelmaß in Reinkultur - ich find's nett.

Rewer
hitparade.ch
**
...weniger...

Der_Nagel
Member
***
3+ für diesen aufgeweckt präsentierten Mitklatsch-Schlager aus den 70er…da ging die Sonne für die Schlagerfreunde auf…

Tommiboy72
Member
******
Das ist auch wieder so ein schmissiger Gute-Laune-Hit von Nina & Mike, die sich gesanglich immer hervorragend ergänzten.

rhayader
Member
***
Harmlos, aber noch einigermaßen erträglich.

fleet61
Member
****
... knapp über Mittelmaß, ... 4 - ...

Widmann1
Member
***
Nina & Mike waren Nachbarn meiner Tante in Hemsbach. So hatten sie meine besondere Aufmerksamkeit. Möglicherweise mochte ich das als Kind, heutzutage geht's nicht mehr.

Ich hatte die "Super 20 neu 75", einer meiner ersten Schallplatten. Da war dieser Titel drauf.

!Xabbu
Member
*****
da gebe ich gerne 5* für.
die strophen gefallen mir sehr.

Hanseat
Member
*****
Etwas sperriger Text, ansonsten aber ein schöner, zeittypischer Schlager.

ulver657
Member
****
gibt Schlimmeres... 3.5

Pottkind
Member
****
Sogar mit Rhythmuswechsel. Strophen Samba (2/4-Takt), Refrain Mitklatsch-Diskofox (4/4-Takt).
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?