Nine Inch Nails - Hurt


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
6:14The Downward SpiralIsland
74321 19348 2
Album
CD
08.03.1994
Live5:07Further Down The SpiralIsland
524 125-2
Album
CD
01.06.1995
LiveClosure [VHS]Interscope
006734
Album
VHS
27.11.1997
Live5:10Closure [VHS]Interscope
006734
Album
VHS
27.11.1997
Live4:59Live - And All That Could Have BeenNothing
0694931852
Album
22.01.2002
»» alles anzeigen

Nine Inch Nails   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
The Hand That Feeds01.05.2005414
Survivalism13.04.2007631
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
The Fragile10.10.1999146
Live - And All That Could Have Been17.02.2002216
With Teeth15.05.200549
Year Zero27.04.200745
Ghosts I-IV09.05.2008583
The Slip08.08.2008455
Hesitation Marks13.09.201324
Add Violence27.10.2017671
Bad Witch06.07.2018162
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.67 (Reviews: 46)
28.06.2005 13:09
nealtraithe
Member
****
da gefällt mir Johnny Cashs version besser.
06.02.2006 15:37
DaJoe
Member
***
naja...
31.10.2006 23:18
Niotku
Member
******
Nach wie vor kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob ich Johnny Cashs ohne Frage großartige, intensive Version wirklich als die überlegene ansehen soll. Fest steht nur eines - das Original wie auch die Coverversion sind zwei wirklich großartige Stücke.
Zuletzt editiert: 22.08.2008 17:23
05.11.2006 19:38
Luvox
Member
******
Ich mag beide Versionen und finde es geil, dass Cash einen Song von NIN covert :D

Nach wie vor mein Lieblingslied von NIN.
02.12.2006 15:17
Der Franke
Member
******
verdient ebenso wie das Cover von Cash 6 Sterne
vor allem die Live-Version hier:
http://www.youtube.com/watch?v=tgSWRicWIy4
18.01.2007 21:58
Homer Simpson
Member
******
ein sehr gutes Lied für gewisse aber seltene Momente

Cash machte mir das Lied nochmal schmackhaft sonst hätte ich es vielleicht sogar vergessen
Zuletzt editiert: 22.08.2008 13:47
19.01.2007 21:55
southpaw
Member
****
Ziehe den Hut vor der Komposition, aber Johnny Cashs Aufnahme geht eindeutig vor.
19.02.2007 01:05
toolshed
Member
******
Ein Song für die Ewigkeit, grandiose Komposition die ins Herz geht - aber auch ich als großer NIN Anhäger, bevorzuge die Version von Johnny Cash... die diese gebrochene Schönheit des Songs besser wiederspiegelt.
19.04.2007 21:58
Sacred
Member
****
Gut!
22.04.2007 14:28
Ultimate_Phil
Member
****
Beides sehr gute Versionen eines intensiven Songs.
22.04.2007 15:09
mutzpunter
Member
******
Nichts gegen Johnny Cash, aber ich bleib doch lieber beim Original. Hab mir grad gestern wieder mal "The Downward Spiral" angehört. Krönender Abschluss und Highlight eines unfassbar guten Albums!
04.05.2007 13:00
ninfan
Member
******
Was Johny Cash hat von NIN gecovert?

Ich dachte, es wäre anders herum?

Wenn das stimmt, würde ich am liebsten 7 Sterne verteilen!
09.06.2007 14:39
remember
Member
****
Ideen hatte Cash keine mehr, nur mehr welchen Song er noch nicht gecovert hat.
Natürlich ist das die Originalfassung - und die ist ziemlich gut.
Zuletzt editiert: 16.05.2015 19:41
07.07.2007 20:51
jschenk
Member
***
stimmt, johnny cash´s cover ist besser
13.07.2007 14:59
Time_Q
Member
*****
Auch ich bevorzuge bisher die Cash-Version, aber möglicherweise ändert sich das bald ... klare 5*!
07.09.2007 14:04
IchAusBerlin
Member
******
Einer der besten und tiefgehendsten Songs aller Zeiten. Und damit meine ich beide Versionen.
Zuletzt editiert: 18.11.2007 15:30
23.11.2007 01:12
Cornwell
Member
******
Kompliment...
22.03.2008 08:07
felixman
Member
*****
Beachtliche Komposition, die Interpretation von Johnny Cash gefällt mir allerdings doch besser.

musicfan
Member
****
Abgerundete 4* .
Auch noch gut, doch die Version von Johnny Cash berührt mich viel mehr.

otterobb
Member
****
Das Original ist gut, Johnny Cashs Cover ist besser.

LarkCGN
Member
***
Gute Vorlage, aber gegen Johnny ist das Original dann doch zwei Stufen darunter. Einfach nicht meine Welt diese düsteren Gruseljungs.

DD2
Member
****
...ist nicht so gut... würde normalerweise eine 3 sein, aber da es das Original ist gibt's ne 4. Johnny Cash hat das echt viel besser gesungen: 4

lumlucky
Member
****
gut

CatchyT.
Member
******
Auch das Orginal ist ein Meisterwerk.

Dino-Canarias
Member
*****
Nochmal grosses Kino zum Abschluss von "The Downward
Spiral"......

Ich finde beide Versionen in etwa ebenbürtig.

5 - 6

Deinonychus
Member
*****
Ich kann mit dieser Band nicht viel anfangen, das ist jedoch schon ein toller Song. Intensiv, atmosphärisch, und voller Tiefe. Die Johnny Cash gefällt mir zwar noch ein bisschen besser, aber auch hier sind 5* klar drin.
Zuletzt editiert: 25.10.2009 20:04

FCB_39
Member
******
Düsterer Songs!

HeadInAMuse
Member
******
Just as great as Johnny Cash's cover of it

emalovic
Member
******
du meine Güte was für ein geiler song

Das Original ist der Hammer. Da hat FLOOD sehr gute Arbeit geleistet. Ein Meisterwerk unserer Zeit und einer der besten Songs aller Zeiten.

Ein würdiger und krönender Abschluss des Meisterwerks DOWNWARD SPIRAL
Zuletzt editiert: 10.08.2016 19:49

Hijinx
Member
*****
I find Johnny Cash's version a bit better, but this is still great.

V1AHHHH
Member
******
Amazing song! Even though I prefer Cash's cover, I can't fault this.

Der_Nagel
Member
***
Kann mich genauso wenig begeistern wie die Johnny Cash-Version – 3*…

Kamala
Member
***
DAS Original, nicht mein Ding!

Getharda
Member
******
Egal ob das hier oder Johnny Cashs Version: Ein Meisterwerk.

la_chica_loca
Member
****
Kann die Begeisterungsstürme nicht wirklich verstehen.
Soo dolle finde ich das Ding nun nicht.
Nicht meine Welt, aber auch nix, was man unbedingt sofort wegschalten möchte.

blacky13
Member
******
Spitze! Das Original! Dank Johnny Cash kennt das nun jeder, aber es ist im Gesamtwerk der NIN einfach eines der besten Lieder und das zugehörige Album ist einfach unschlagbar.
Zuletzt editiert: 01.04.2013 01:17

Stef10
Member
******
genial!

Acooper
Member
*
Glauque.

Thomas Hoffmann
Member
******
Ziehe weder diese Version noch die von Nine Inch Nails vor. Es sind für mich zwei verschieden-klingende Angelegenheiten die man je nach Stimmungslage mal das oder mal das hören möchte. So geht es mir.

LIFTER500
Member
***
One of those rare events where the cover is better then the original. 3.3.

Alphabet
Member
**
Im direkten Vergleich zur grandiosen Johnny Cash Coverversion ein sehr ermüdendes Stück Musik, durch das man sich durchkämpfen muss.

Redhawk1
Member
**
Mist

AquavitBoy
Member
*****
Mag ich sehr gerne, gerade im Albumkontext. Nach dem radikalen Suizid "The Downward Spiral" folgt dieses Gefühl der absoluten Leere in Form eines Abschiedsbriefes. Die kaputte Stimmt passt da voll ins Konzept. "The Downward Spiral" ist einfach ein Kaputt-bombastischer Geniestreich, auf dem der letzte Song "Hurt" nicht mal den Höhepunkt darstellt.

NoNameWhatever
Member
****
Ja, es ist das Original, aber viel zu seicht.

musikmannen
Member
******
Great

Widmann1
Member
****
Meist nur gewispert wird dieser Song, wenn er dann laut wird, ist dieser Kontrast unglaublich. Er ist in der Cover-Version von Johnny Cash ja fast bekannter.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?