Ozzy Osbourne - Mr. Crowley

Cover Ozzy Osbourne - Mr. Crowley
7" Single
Jet 40AP-2483 (jp)
Cover Ozzy Osbourne - Mr. Crowley
Cover
Cover Ozzy Osbourne - Mr. Crowley
Cover
Cover Ozzy Osbourne - Mr. Crowley
Cover

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

13.07.1981
7" Single Jet 40AP-2483 [jp]
Details anzeigenAlles anhören
1.Mr. Crowley
  4:04
2.I Don't Know
  4:44
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:03Blizzard Of OzzJet
JETLP 234
Album
LP
19.09.1980
4:04Mr. CrowleyJet
40AP-2483
Single
7" Single
13.07.1981
4:57Best Of OzzCBS
25DP 5396
Album
CD
01.03.1989
4:56Blizzard Of OzzEpic
EPC 502040 2
Album
CD
13.05.2002
Live6:44Live At BudokanEpic
508077 2
Album
CD
24.06.2002
»» alles anzeigen

Ozzy Osbourne   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Dreamer15.09.2002224
Mama, I'm Coming Home09.02.2003427
Changes (Ozzy & Kelly Osbourne)25.01.2004318
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Down To Earth28.10.20012516
Live At Budokan07.07.20023813
The Essential02.03.20032310
Black Rain01.06.200775
Scream02.07.201096
Ordinary Man06.03.202026
No More Tears01.10.2021531
Patient Number 920.09.202223
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.78Ozzy Osbourne - Mr. Crowley (Reviews: 40)
02.04.2004 11:06
pillermaik
Member
******
Von der Musik her wäre diese Lied schon 6 Punkte wert: Sensationelle Gitarrenarbeit von Randy, super Melodie und fein gesungen. Die Fusion aus Rock und Klassik in Randys Stil ist unerreicht und geht tief unter die Haut. Bis heute gehört das was er hier gebacken kriegt zum besten, was ich je gehört habe - immer wieder diese kleinen fills hier und da - Weltklasse. Der Text.. naja...!
Zuletzt editiert: 15.03.2006 00:02
02.04.2004 14:28
Vince
Member
*****
War ganz am anfang mein Lieblingsong von Ozzy, ist mir aber in zwischenzeit langsam ein bisschen verleidet.
22.07.2005 19:33
YVE
Staff
*****
An und für sich halte ich von Ozzys gejammer nicht wirklich viel. Aber bei diesem Song hat es einige ganz deftig geile Gitarrenstellen dabei, da kann ich schon ne 5* geben :)
20.01.2007 15:13
Homer Simpson
Member
******
ein Meisterwerk
12.06.2007 17:41
Philo
Member
***
rockt ganz schön...ist aber weniger meins
12.07.2007 11:22
remember
Member
****
Grandios instrumentiert..aber ist halt Ozzy..
Zuletzt editiert: 19.04.2013 23:00
20.10.2007 13:57
Heinz-Harald
Member
****
Ganz gut, aber....

Naja, ich wiederhole mich.
02.01.2008 18:14
Musicfreak
Member
****
Enthält ein schönes Gitarrensolo am Schluss. Ansonsten nicht so meine Rockmusik. Vor allem Ozzy nervt etwas. Gnädige 3.5+
30.01.2008 13:49
öcki
Member
******
Düsterer - genialer Song mit ernstem Hintergrund
18.02.2008 22:48
southpaw
Member
****
Tolle Gitarre von Randy Rhoads. Aus dem Album "Blizzard of Ozz" von 1980.
21.03.2008 13:36
Belze
Member
*****
...ja, gefällt mir...
25.04.2008 20:24
ACDCfan
Member
******
Ozzy hat ja in seiner solokarriere viel mist herausgebrach aber das ist ein gelungener song
sogar ein hammer stück

aufgerundete 6

Arturo Bandini
Member
*****
kannte bis anhin bloss Dreamer. Aber diese Sachen sind auch weltklasse.

simpsonsfan
Member
******
Die Gitarre ist Spitzenklasse!

Widmann1
Member
****
Der gefällt mir auf Anhieb recht gut, aber neue Titel bewerte ich für gewöhnlich nicht höher, dazu muss ich sie öfters hören.

zaphod
Member
*****
strakes Intro

Gandolpho
Member
******
omg, diese soli, der mann war gott!

Trille
Member
*****
5+, geiles Intro und klasse Gitarrensolo von Randy Rhoads, bisher der beste Song des Debutalbums.

Hijinx
Member
*****
Cool track. 4.5

musikmannen
Member
******
Very nice

rocker4ever
Member
******
Möglicherweise DER Ozzy Song schlechthin, düsteres Intro, interessantes Thema, gute Riffs und ein Solo das es in sich hat (inkl. dem Outro)!

Collombin
Member
******
Bester Solohit von Ozzy, aber der ganz grosse Star war Gitarrengott Randy Rhoads (RIP!). Er krönte diesen Ausnahmesong mit zwei der schönsten Gitarrensoli der Musikgeschichte.

ulver657
Member
*****
sehr gutes stück! 4.75

sandx1
Member
*****
toll

shimano
Member
*****
Sehr guter Song von Ozzy. Vor allem die Instrumental-Parts sind sehr gelungen. Der Gesang ist durchschnittlich. Nur knapp keine 6.

Acooper
Member
**
Affreux.

Der_Nagel
Member
****
Rockstück, die dem Namen Fürst der Finsternis alle Ehre macht, abgerundete 4.5…

Dino-Canarias
Member
*****
Der leider viel zu früh verstorbene Randy Rhoads zeigt
sich noch einmal in absoluter Topform hier....

Für mich die beste Nummer auf "Blizzard Of Ozz"!


sanremo
Member
**
schwach

drogida007
Member
****

Das Intro gefällt mir besser als der Rest...knappe 4.

Jeroen68
Member
*****
Erg aangename rocksong, ondanks dat ik niet echt kapot ben van Osbourne's stem.

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Een pareltje uit 1980 door de nu inmiddels 69 jarige Britse zanger, acteur en songschrijver: "John Michael 'Ozzy' Osbourne" !!! Prima gitaarmuziek en goed drumwerk ☺!!!

gartenhaus
Member
*****
Übrigens; Ozzy lebt immer noch. ;-)

rhayader
Member
*****
Wie auch schon bei der Vorgängersingle ist hier, wie schon oben öfters erwähnt, das Gitarrenspiel überragend. Da muss ich unbedingt aufrunden.

scheibi
Member
****
Ozzy rockt.

remy
Member
****
Straight Hard Rock - Fine with me

Trekker
Member
*****
Besitzt alles, was ein Solo-Ausflug des Herrn Osbourne braucht, und sogar ein wenig mehr als das.

Bearcat
Member
****
Wat mij betreft ruim voldoende

gherkin
Member
*****
Ozzy in vorm. Die mooie score mag dan volgen.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?