Patti LaBelle and Michael McDonald - On My Own

Cover Patti LaBelle and Michael McDonald - On My Own
7" Single
MCA 258 690-7

Charts

Einstieg:01.08.1986 (Rang 23)
Zuletzt:15.09.1986 (Rang 28)
Höchstposition:20 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:8
Rang auf ewiger Bestenliste:4892 (416 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 18 / Wochen: 12
at  Peak: 20 / Wochen: 8
nl  Peak: 1 / Wochen: 12
be  Peak: 3 / Wochen: 14 (V)
se  Peak: 15 / Wochen: 4
nz  Peak: 4 / Wochen: 14

Tracks

1986
7" Single MCA 258 690-7 (Warner)
Details anzeigenAlles anhören
1.On My Own
  4:30
2.Patti LaBelle - Stir It Up
3:35
   
1986
12" Maxi MCA 258 690-0 (Warner)
Details anzeigenAlles anhören
1.On My Own
  4:30
2.Patti Labelle - Stir It Up (Extended)
7:13
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:50Winner In YouMCA
MCAD-5737
Album
CD
28.04.1986
4:33Now That's What I Call Music! 7Virgin
NOW 7
Compilation
LP
11.08.1986
4:30Das Hit Album '86CBS / WEA
241061 1 XB
Compilation
LP
1986
4:42Hits Album 5CBS / WEA
HITS 5
Compilation
LP
1986
3:55Music Gala Of The Year Volume 3Arcade
ADEH 224
Compilation
LP
1986
»» alles anzeigen

Michael McDonald   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
On My Own (Patti LaBelle and Michael McDonald)01.08.1986208
Sweet Freedom (Safri Duo feat. Michael McDonald)16.06.2002506
 

Patti Labelle   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
On My Own (Patti LaBelle and Michael McDonald)01.08.1986208
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.47 (Reviews: 75)
02.02.2004 21:02
SportyJohn
Member
******
Einer der Beste Ballades in Duet, mit Patti Labelle und Michael McDonald von Die "Doobie brothers"...... sehr Schön...... Auch einer Grösse Hit in Holland: Im Mai 1986 war es einer nummer 2 Platzierung für Sie...... und 12 Wochen in Hitparade.
Zuletzt editiert: 11.06.2005 14:30
10.04.2004 08:01
Rewer
Moderator
****
...gut...
26.04.2004 19:55
LarkCGN
germancharts.com
******
Eine meiner absoluten Lieblingsballaden, einfach fantastisch gesungen von Patti und Michael. So viele Emotionen und dann noch der brilliante Text - kein Wunder bei diesem Songwriter-Team: Burt Bacharach/Carole Bayer Sager (beide früher auch verheiratet. Ehrlich gesagt rührt mich dieses Lied jedesmal zu Tränen ... einer meiner ALL TIME FAVOURITES!

Merkwürdig, ich hab auch nach all den Jahren immer wieder Gänsehaut ... bis in die Kopfhaut!!! KRIBBEL!!!

# 1 in den USA!!!
Zuletzt editiert: 17.03.2008 12:33
09.05.2004 10:01
domi
Member
**
Ein fader Song, der nicht viel hergibt, das Refrain ist langweilig und einfallslos

Mein Tip: nicht so gut
24.05.2004 19:36
Evenstar
Member
***
leichte Langeweile kommt auf
25.05.2004 11:51
pillermaik
Member
**
Sorry Lark, ich empfinde den Song - wie mein Vorgänger - als eher langweilig und belanglos... zzZZzzZZ....
25.05.2004 14:51
southpaw
Member
****
Hurra, da steh ich mal in der Mitte ... weder rührt mich der Song zu Tränen, noch find ich ihn so richtig langweilig. Ordentliche # 1 in den USA 1986, wobei mir Michaels Part hier etwas besser gefällt.
05.09.2004 18:24
walty-ch
Member
****
Zu lahm für Patti Labelle, die Frau hat Power und diese Power muss irgendwie raus.

Wer sie bei We are the World gesehen hat, weiss wovon ich spreche.
21.11.2004 12:32
Michael
Member
***
der Song kommt mir zu sauber und unspektakulär daher, habe bereits nach einer Minute ein erhöhtes Empfinden an Langeweile
27.11.2004 15:18
DaJoe
Member
****
der song hat schöne ansätze, ist mir aber einfach zu langweilig...

naja ok, ist doch nicht schlecht.
Zuletzt editiert: 30.06.2005 22:32
18.12.2004 00:24
Phil
Staff
****
gut
12.01.2005 19:45
interest1
Member
***
Nur die Stimmen haben diesen Song gerettet.
31.01.2005 13:08
thomas86
Member
*****
schön
18.03.2005 20:52
Werner
Member
****
...durchschnitts-Ballade...
30.05.2005 20:05
Falcofreak
Member
*****
Eine wunderschöne Ballade von Patti & Michael. Beide Künstler verfügen über tolle Stimmen, die man nicht ersetzen kann. Ein Highlight aus den 80's.
24.07.2005 18:09
HASE22
Member
*****
Eine sehr schöne Ballade !
27.11.2005 18:12
Snormobiel Beusichem
Member
******
Super Ballad von Patti und Michael aus Mai 1986 !!! Die Platte stand 12 Wochen (Platz # 2) in die Holländische Top 40 !!! 6 Sterrn !!!
22.01.2006 12:02
Trille
Member
**
Extrem einschläfernd, bloß nie am Steuer hören.
14.02.2006 08:20
zsczsc
Member
******
wunderschöne Ballade für Stunden zu zweit
05.08.2006 12:02
MichaelSK
Member
***
macht eher depressiv als daß es sentimentale Gefühle anspricht, auch musikalisch keine Offenbarung
Zuletzt editiert: 15.08.2017 16:59
01.01.2007 12:44
Uebi
Member
*****
Fand das damals auch sehr schön...schade und eine negative Überraschung, dass das damals hier nicht chartete...gefällt mir aber auch heute noch gut, habe mir kürzlich sogar eine "Best of" der Lady gekauft...
03.01.2007 20:05
otterobb
Member
****
Schön, wenn auch nicht überragend.
08.02.2007 17:58
remember
Member
***
wenn ich mal nicht schlafen kann, leg ich es gerne auf..eindös-garantie!
23.04.2007 10:26
Philo
Member
***
damit kann man eine ganze warenhaus-abteilung einschläfern...garantiert
15.06.2007 01:12
Richard (NL)
Member
******
Eén van de allermooiste duetten uit de jaren 80.
Zwijmelplaat.
05.07.2007 21:37
SkyBembel
Member
*****
tja.... so ist das nun mal mit englischen Texten, die allermeisten achten nicht darauf oder verstehen ihn einfach nicht. Deshalb wird auch ein song (englisch gesungen) eher selten auch aufgrund des Textes gut bewertet. Schade für ein Gesamtkunstwerk! Wunderbare Ballade und immer wieder Höhrenswert! *träum*
22.09.2007 16:51
brasil
Member
******
Wunderschönes Duett
22.09.2007 16:57
Homer Simpson
Member
****
...gut...
19.10.2007 00:23
FCB_39
Member
******
Wundervolle Ballade!!
12.12.2007 23:52
music-for-all
Member
******
eine der vorläufer für viele viele zweierkollaborationen,die mal gut,mal weniger gut gelangen...traumhafte soulballade-patti la belle hat eine sehr schöne stimmfarbe
01.06.2008 15:43
aloysius
Member
*****
Eine sehr schöne Ballade. Gibt nicht viele Duette, die es mit "On my own" aufnehmen können. Wirklich gelungen!

Sven84
Member
*****
Ganz nett, auch wenn mich die Ballade nicht vom Hocker haut.

begue
Member
*****
Sehr schöne beruhigende Ballade.

jschenk
Member
*
einer der gründe, im jahre 1986 den radiosender zu wechseln

80s4ever
Member
****
Schöne, aber nicht überragende Ballade

Southernman
Member
******
Excelente balada.

perelandra
Member
****
great soul ballet, great duo, but only ok I would say

ccc---
Member
******
Für mich eine der schönsten Balladen, eines der schönsten Duetts aller Zeiten. Da werden Erinnerungen wach. Ein Klassiker, den ich mir noch in Jahrzehnten anhören werde!

Der_Nagel
Member
**
wer unter akuten Schlafstörungen leidet, sollte sich das hier reinziehen - 2.5 (abgerundet auf 2*)...
Zuletzt editiert: 17.01.2010 23:01

Vullie
Member
*****
Sehr gut, knapp keine 6.

Fritz260449
Member
******
ein wunderschöner Song

naamloos
Member
****
Mooi duet met 2 soulstemmen. Michael McDonald is een blanke al hoor je dat niet aan zijn prachtige stem.

Bette Davis Eye
Member
******
Wunderschöner Klassiker, der immer wieder zu Herzen geht. Bin zurzeit regelrecht süchtig danach;-) Volle Punktzahl!

Demeter
Member
******
Absolut geniale Ballade zweier begnadeter Sänger! Full Points... what else?

mikebordt
Member
*****
2 ganz Grosse singen hier zusammen

Topbart
Member
******
Deze 2 artiesten waren volkomen nieuw voor mij anno 1986. Ik was meteen onder de indruk van deze prachtige ballad. De clip was op 2 verschillende plaatsen in de USA opgenomen. Deze ballad raakt je gewoon in je soul

klamar
Member
****
... gut ...

lumlucky
Member
****
passabel

rhayader
Member
****
Toll gesungen, auch von Michael McDonald, dessen Stimme ich eigentlich nicht so mag. Aber trotzdem kein Song, der bei mir große Begeisterung auslöst.

oldiefan1
Member
*****
ein sehr gutes Duett

schnurridiburr
Member
*****
Sehr schönes Duett.

musikmannen
Member
****
Ok

Widmann1
Member
******
Grandiose Stimmen, toller song, perfekt.

Patrick7781
Member
******
Goed.

ericwyns
Member
****
Heel sterk duet en hit uit de jaren tachtig. Geslaagde samenwerking tussen Michael McDonald en Patti LaBelle.
4+

Reviewer70
Member
****
Schön. Michael finde ich hier sogar besser als Patti.

alleyt1989
Member
******
Fantastic track that stands up well against Patti's other hits. Even though I dread Michael McDonald's vocal, even his parts are great. Nice duet. #24 of 1986 in New Zealand.
Zuletzt editiert: 23.09.2018 23:42

lighthouse
Member
******
Hammer, zeitlos schön

FranzPanzer
Member
****
Diesen 80er-Jahre-Song habe ich schon immer gern gehabt; das war 1986. Solide und zeitlos!

heidebeer58
Member
*****
Mooi liedje

matty d
Member
****
4 stars

Ultor_De_Lacy
Member
******
meisterwerk. selbst heute kann ich es kaum glauben, dass patti und michael, die göttlichen, sich nicht im simultan im studio angeschmachtet haben...

spatz-98
Member
*****
knappe 5

CDN: #1 (2 weeks), 1986
USA: #1 (3 weeks), 1986

user0816
Member
***
Ein ziemliches Gedöns. Dann lieber gleich "All time high" (Rita Coolidge).

remix1970
Member
****
Aufgerundete durchschnittliche Ballade.

Besnik
Member
******
Total schön, what else can i say? War die am 4. meist verkaufteste Single 1986 in den USA! In IRL ebenso eine #1, in den UK Charts war´s eine #2, in IT leider nur #43!

Miraculi
Member
*****
Die Credits sprechen für sich - die Stimmen sowieso - schöne 80s Soul-Ballade.

Jeroen68
Member
***
Beetje zouteloos en krachteloos nummer. Nog net een drie.
Zuletzt editiert: 14.05.2017 17:31

Trekker
Member
**
Sowas gibt mir mal gar nichts. Wundert mich auch überhaupt nicht, daß die Houston das gecovert hat.

meikel731
Member
*****
Mir gefällt dieses Duett sehr gut

Alphabet
Member
***
Patti LaBelle hat schon eine tolle, ausdrucksvolle Stimme. Nur leider passt sie nicht zu der ihres Duettpartners. Der Song plätschert mehr oder minder gemütlich dahin. Tut nicht weh, reißt mich aber auch nicht vom Hocker.

BingTheKing
Member
***
redelijk

Bearcat
Member
*****
Best een mooi duet van 2 wereldsterren
Heerlijk

drogida007
Member
****

Eine schöne Ballade der Beiden, aber mehr als eine 4 kann ich hier nicht geben, dafür reisst mich der Song zu wenig mit...

sanremo
Member
*****
knappe 5
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?