Penny McLean - 1-2-3-4... Fire!

Cover Penny McLean - 1-2-3-4... Fire!
7" Single
Jupiter 16 666 AT (de)
Cover Penny McLean - 1-2-3-4... Fire!
7" Single
Eurodisc 911 039 (fr)

Song

Jahr:1975
Musik/Text:Sylvester Levay
Stefan Prager
Produzent:Michael Kunze
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:15.04.1976 (Rang 13)
Zuletzt:15.06.1976 (Rang 11)
Höchstposition:11 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:12
Rang auf ewiger Bestenliste:2702 (768 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 3 / Wochen: 20
at  Peak: 11 / Wochen: 12
nl  Peak: 20 / Wochen: 4
be  Peak: 11 / Wochen: 10 (V)
se  Peak: 9 / Wochen: 7

Tracks

02.1976
7" Single Jupiter 16 666 AT [de]
1976
7" Single Eurodisc 911 039 [fr]
Details anzeigenAlles anhören
1.1-2-3-4... Fire!
  3:34
2.The Wizard Bump
3:32
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:34Lady BumpJupiter
89 687 IT
Album
LP
11.1975
3:341-2-3-4... Fire!Jupiter
16 666 AT
Single
7" Single
02.1976
3:05Smoke Gets In Your EyesAtco
45-7048
Single
7" Single
03.1976
3:3416 Super Disco-Special []Jupiter
27 848 ET
Compilation
LP
1976
20 Explosive HitsArcade
ADE H17
Compilation
LP
1976
»» alles anzeigen

Penny McLean   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Lady Bump15.10.1975132
1-2-3-4... Fire!15.04.19761112
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.19 (Reviews: 52)
17.01.2004 15:25
gnüng
Member
*****
Toller Discosound.
17.01.2004 17:24
SportyJohn
Member
*****
Disco aus das Mitte die Jahre 70: einer 5 für Mich. Jedoch Besser ist Penny McLean's Lady Bump aus 1975. Das war eine Grössere Hit in Holland.
21.03.2004 15:18
southpaw
Member
****
Der Nachfolgehit, eine Spur schwächer, aber für eine 4 recht's auch hier noch.
17.11.2004 22:45
Feanor
Member
***
neee, lady bump war dann doch ne klasse besser
12.01.2005 18:59
interest1
Member
******
Für Disco klasse! Auch hier kommt ihre Stimme super zur Geltung. Ich bleib dabei, sie hätte weiter singen sollen.
11.02.2005 22:06
wormi
Member
*****
gefiel mir seinerzeit am besten von ihr
21.04.2005 01:48
Richard (NL)
Member
*****
Good disco-song.
11.07.2005 08:08
DaJoe
Member
***
naja... find ich langweilig, genauso wie "lady bump".
05.10.2005 10:00
Voyager2
Member
****
Typischer Mid-70s Discosound Made In Munich: Dünne Lyriks, aber toll gespielt.
04.03.2006 11:16
Uebi
Member
****
Habe den auf einer uralten Audio-Kassette, die ich letztes Jahr von meiner Mutter erbte...aber ohne Nennung der Interpreten! Finde ich eigentlich nur durchschnittlich, mir gefällt "Lady Bump" auch besser.
05.06.2006 16:03
LarkCGN
Member
*****
Was manche so von ihrer Mutter erben. ;-) Aber okay, mir ging es auch mal so. Aber auf LP. Nun, ich finde auch diese Nummer fetzt noch. War in Deutschland ein weiterer Top-10-Erfolg für Penny.
11.08.2006 10:53
TeekoX
Member
*****
Nicht so gut wie "Lady Bump" aber den kann man heute auch noch gern mal auflegen. Retro-Bonus dennoch.
23.12.2006 22:34
Snormobiel Beusichem
Member
****
▓ Prima danceplaat van "Penny McLean" uit begin maart 1976 (Holland) !!! Net geen 5 sterren waard !!! Deed het zeker niet slecht in de Hollandse hitlijsten als beste opvolger van "Lady Bump" !!! (NL Top 40: 7 wk / # 16) !!!
23.12.2006 22:38
enibas
Member
****
lady bump gefiel mir auch besser.
27.01.2007 17:40
Musicfreak
Member
****
Geht ab, auf niedliche Art und Weise. Schicker Discotitel. Nicht so abgelutscht. Kann man sich anhören.
13.02.2007 19:25
Farrow
Member
******
Gefällt mir noch besser als "Lady Bump", vor allem das Ende mit den Explosionen:-)
15.05.2007 07:27
hummelkönig
Member
*****
Gertrude Wirschinger mit 'Eins - Zwei - Drei - Vier....Feuer!"
Ich find's immernoch ohrwurmig und knallig.
15.05.2007 13:57
sanremo
Member
***
gute 3
15.05.2007 13:57
Homer Simpson
Member
**
nervte mich immer
09.06.2007 18:58
Eden
Member
***
Übel gesungen, aber noch ok.
20.11.2007 20:52
oldiefan1
Member
*****
5++
19.12.2007 16:36
öcki
Member
*
Übel gesungen und gar nicht gut
18.04.2008 11:13
Stormrider2265
Member
*****
deutlich besser als Lady Bump
09.07.2008 16:45
Simo 61
Member
******
Bester Song von Penny-auch ich finde Lady Bump nicht so Klasse

begue
Member
****
Gute fröhliche Nummer aus dem Jahr 1976. In 3/76 D #3

voex
Member
*****
Gefällt mir etwas weniger als "Lady Bump".

querbeet
Member
*****
Gefiel mir damals auch noch recht gut...

aufrechtgehn
Member
******
Eigentlich ungerecht, die Nummer mit 'Lady Bump' vergleichen zu wollen. 'Eins, zwo, drei, vier, Feuer' ist nämlich für sich genommen eine exzellente Disconummer im typischen Munich-Disco-Sound. Ich bedauere wirklich, nicht zehn Jahre früher geboren und damals schon alt genug für die Disco gewesen zu sein!

rhayader
Member
**
Hatte 'Lady Bump' noch einen gewissen Reiz, so war das hier nur noch öde.

Fritz260449
Member
***
Durchschnitt

Beastmaster
Member
***
mittelprächtig

remember
Member
***
sehr lauwarmes Feuerchen..@Musicfreak, bist dir sicher?!

Windfee
Member
****
sicherlich nicht so stark wie "Lady Bump" ist das doch trotzdem ein ganz gefälliger Nachfolger geworden, dem ich gerne 4 Punkte gebe!

Der_Nagel
Member
****
Hat sie sich dazu jeweils auf der Bühne aus einer Kanone schiessen lassen? – passables Discostück aus Mitte der 70er – knapp aufgerundete 3.5...

AustrianChrisW
Member
******
ein weiterer disco hit von penny, supi

Patrick3
Member
*****
Fijn dansnummer.

FranzPanzer
Member
***
Das geht noch durch, es gibt jedoch zweifellos Besseres.

fleet61
Member
******
... auch das eine großartige Disconummer von Gertrude Münzer aus Klagenfurt in Kärnten. Als Penny McLean eine Zeit lang ziemlich erfolgreich, wie auch als Mitglied der Silver Convention ...

musikmannen
Member
****
Ok disco

Bearcat
Member
*****
leuke opvolger van Lady bump
de single mix was net iets vlotter

Miraculi
Member
****
Disco-Schlager aus teutonischen Gefilden - Penny als Disco-Baby, die Feuer fängt - niedliches Ding!

Robertino
Member
*****
ist doch toll und fetzig gemacht, damals neben Lady bump natürlich so oft zu hören gewesen und geht toll ab. Gefiel und gefällt mir besser als Lady bump, der beste und nicht ganz so bekannte Titel von dieser wirklich guten Sängerin ist für mich Devil eyes.

James Egon
Member
*
Der Munich Sound war grausam, und die Frau besonders.

Ultor_De_Lacy
Member
******
supi.

obwohl ich die rückseite THE WIZARD BUMP sehr viel lieber mag seit langer zeit und auch viel öfter höre...

Aggi
Member
******
Super Disco Hit von Penny McLean 1-2-3-4...Fire! einfach Spitze und noch besser wie ihr Lady Bump.

Alphabet
Member
*
Ich bin davon überzeugt, dass Gertrude Wirschinger nie wirklich Lust hatte, Musik zu machen. Offenbar sah sie das leichtverdiente Geld und hat sich zuerst mit ebenfalls minderbegabten Mädels in Silver Convention rumgetummelt, bevor man sie dazu nötigte, solo weiter zu machen. Leider hat die Dame keine sehr angenehme Stimme und das Songmaterial war auch eher minderwertig.

Patrick7781
Member
***
Matig.

Gelber Blubbel
Member
****
70er-Disco-Kracher. Ist nen Ohrwurm und es macht Spass ihn ab und an mal zu hören. Aber ich denke, nicht für dauerhaften Hörgenuss ausgelegt :)

Eine gute 4.
Zuletzt editiert: 01.03.2016 18:26

Besnik
Member
*****
Längst nicht so stark wie "Lady Bump" (geht aber eh nicht besser), aber dennoch ziemlich catchy, eine knappe 5 kann ich da noch vergeben!
War übrigens eine #17 in Italien und #32 in Spanien!

ul.tra
Member
****
Annehmbarer Discosong.

Widmann1
Member
*****
Dass ich den bisher nie bewertet hatte, trotz 50 Bewertungen. "My heart is burning" ... klar kenne ich den noch von damals.

Sehe ich übrigens gerade in der Sendung Pop 76 vom 15. Februar 1976.

katzewitti
Member
****
für die damalige Zeit okay...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?