Peret - Canta y se feliz

Cover Peret - Canta y se feliz
7" Single
Ariola 13 260 AT (nl)
Cover Peret - Canta y se feliz
7" Single
Ariola 11.656-A (es)

Song

Jahr:1974
Musik/Text:Pedro Pubill Calaf
Produzent:Pedro Pubill Calaf
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 1974:
Finale: 9 (Punkte: 10)

Charts

Weltweit:
nl  Peak: 21 / Wochen: 4

Tracks

1974
7" Single Ariola 13 260 AT [nl]
Details anzeigenAlles anhören
1.Canta y se feliz
  
2.Mi papá
   
1974
7" Single Ariola 11.656-A [es]
Details anzeigenAlles anhören
1.Canta y se feliz
  
2.La quiero
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:4720 Super-HitsS*R
62 904
Compilation
LP
1974
Canta y se felizAriola
13 260 AT
Single
7" Single
1974
Canta y se felizAriola
11.656-A
Single
7" Single
1974
Eurovision 74CBS
80217
Compilation
LP
1974
2:48Borriquito...Ariola
103 499
Single
7" Single
1981
»» alles anzeigen

Peret   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.58 (Reviews: 19)
25.09.2006 14:51
sanremo
Member
**
alberner spanischer Beitrag zum ESC 1974
01.08.2007 21:06
vancouver
Member
**
Sing und sei glücklich.....einfach Logik und so einfach gestrickt war auch musiklaisch dieser Titel
16.08.2007 16:28
Zaquarta
Member
******
Tja, wenn man nur die Titelzeile übersetzen kann... Einer der besten Beiträge zum Eurovision-Song-Contest überhaupt.
01.02.2008 20:36
Farrow
Member
*
Mein letzter Platz im 1974er Wettbewerb, allein schon der kreischenden Backgrounddamen wegen.

ems-kopp
Member
****
Platz 9 für den spanischen Beitrag im starken 1974er Durchgang des Eurovisionsspektakels. Und sooo schlecht nun auch wieder nicht!

meikel731
Member
****
nett

Indigo
Member
******
Hätte eine bessere Platzierung verdient gehabt (ja, und ich finde, das Waterloo einer der schwächsten ABBA-Titel überhaupt ist).

lumlucky
Member
****
ganz nett

hisound
Member
**
Nach "Eres tú" konnte es für die Spanier nur noch schwächer kommen. Nichts besonderes und fing schon beim ersten hören zu nerven. 2+

Southernman
Member
*****
Muy buena.

remember
Member
****
eigentlich ganz nett..

naamloos
Member
***
Geen onaardige plaat van Peret. Het nummer haalde wel de hitlijsten, maar was ook weer snel verdwenen. Goed voor een 9e plaats op het ESF in 1974.
Zuletzt editiert: 25.08.2010 08:10

Stendarr
Member
****
Urlaubsstimmung aus Spanien, gefällig vorgetragen.

goodold70
Member
**
Ein fader Versuch, den fulminanten Hit "Borriquito..." auf der ESC-Bühne zu duplizieren. Der penetrante Chor walzt die gefälligen Flamenco-Ansätze gnadenlos platt. Nichts für mich.

Der_Nagel
Member
***
das Background-Geschrei ist mehr als nervig – knappe 3*…

!Xabbu
Member
***
das mikro brav in der krawatte ver-/gesteckt^^

Besnik
Member
****
Olé! Hatte schon viel Temperament und landete immerhin auf Platz 9 - finde ich eigentlich gerechtfertigt, es gab viel schlechtere Songs beim ESC 1974!

fleet61
Member
****
... geht absolut in Ordnung ...

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Prima Spaanse "ESC 1974" inzending door de Roemeens / Spaanse gitarist en zanger: "Pedro Pubill Calaf", alias: "Peret" (☼ 24 maart 1935 - † 27 augustus 2014) !!! Begrijp de negatieve beoordelingen niet zo ☺!!!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?