Peru - Africa

Cover Peru - Africa
7" Single
Red Bullet R.B. 29
Cover Peru - Africa
12" Maxi
Red Bullet 12.29

Charts

Einstieg:15.04.1988 (Rang 13)
Zuletzt:15.07.1988 (Rang 25)
Höchstposition:2 (2 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:14
Rang auf ewiger Bestenliste:1873 (934 Punkte)
Weltweit:
at  Peak: 2 / Wochen: 14
nl  Peak: 30 / Wochen: 14

Tracks

1987
12" Maxi Red Bullet 12.29
Details anzeigenAlles anhören
1.Africa
7:20
2.Africa
4:08
3.Africa (Jungle Version)
3:38
   
1987
7" Single Red Bullet R.B. 29
Details anzeigenAlles anhören
1.Africa
4:08
2.Africa (Jungle-Version)
3:38
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
11:18ContinentsCNR
655.187
Album
LP
1983
7:20AfricaRed Bullet
12.29
Single
12" Maxi
1987
4:08AfricaRed Bullet
R.B. 29
Single
7" Single
1987
Jungle-Version3:38AfricaRed Bullet
R.B. 29
Single
7" Single
1987
4:08AfricaRed Bullet
12.29
Single
12" Maxi
1987
»» alles anzeigen

Peru   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Africa15.04.1988214
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.1 (Reviews: 29)
05.01.2005 21:50
Rewer
Staff
*****
...sehr gut...
25.04.2005 23:06
pupsiD
Member
******
holland instrumental
20.08.2005 21:50
Richard (NL)
Member
*****
A Jungle sound from The Netherlands.
12.02.2006 12:11
DaJoe
Member
******
muss ich hier glatt eine 6 geben? ich denke schon, klingt einfach toll!
kam 1988 bis auf platz 2 in den österreichischen charts, trotzdem hörte ich dieses liedchen heute zum ersten mal.
12.08.2006 20:29
Jan84
Member
****
Seit wann ist Holland in Afrika? ;)
16.10.2006 21:06
remember
Member
****
18 jahre später?? wo hast es denn gehört?? bei uns damals kult - sogar #1 der ö3 hitparade - für mich damals eine der top 10 des jahres 1988....
11.07.2007 14:12
nursohalt
Member
******
Hab gerade meine Plattensammlung sortiert und bin auf dieses Stück gestoßen. Eine absolute Hammernummer, weiß gar nicht, wie ich das vergessen konnte. Ganz klar eine 6.
Zuletzt editiert: 11.07.2007 14:20
06.12.2007 00:50
foruminator
Member
******
Die komplette Albumversion über 11 Minuten und kein bisschen zu lang, einfach schön! Zurücklehnen und genießen!
17.03.2008 23:09
begue
Member
******
Einfach Hammer dieses Instrumental.
12.04.2008 20:28
TSCHEMBALO
Member
*****
holländisches sythi - electronic rare track. 1983. ambient.
04.06.2008 11:42
remix1970
Member
*****
Seht gute Platte.

dj-chris
Member
******
Nooit geweten dat deze syhntersizer plaat van Peru zo´n groot succes was in Oostenrijk (#2). Maar het is ook zeker verdiend. Single gereleased in 1987, plaat afkomstig van hun Album Continents uit 1983. Lekkere instrumentale muziek. Net nog 6 sterren zelfs.

Zipel
Member
******
Ein traumhafter Instrumental-Titel. Großartig auch beim (gemütlichen) Autofahren.

nino
Member
******
Einer der besten Instrumental-Disco-Songs, vor allem die '88er Version!

Fritz260449
Member
******
hervorragend

Topbart
Member
*****
mooi instrumentaal nummer dat net geen hit werd in de Top 40

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Een rustige, mooie plaat van het Nederlandse synthesizer duo "Peter Kommers & Ruud van Es", alias "Peru" uit 1983 !!! Het origineel duurt maarliefst ruim 11 minuten !!! Subliem ☺!!!

hisound
Member
******
Sensationelle gute Produktion aus Holland. Die selben jungs waren mir schon aus der Gruppe 'Nova' bekannt. Ihre Musik höre ich immer wieder gerne.

la_chica_loca
Member
***
Netter Chill-Out / Ambient - nichts Weltbewegendes - nervt etwas...

...autsch, aufmerksam zuhören verursacht Kopfschmerzen!!

Da hab ich schon wesentlich bessere Instrumentals gehört!


AustrianChrisW
Member
***
spricht mich jetzt nicht sooo an..

Der_Nagel
Member
*****
sehr feines Instrumentalstück aus den 80er, das einem die Wildnis Afrikas näher bringt- 5+...

velveteye
Member
******
hatte das stück ganz vergessen! - war damals ein ziemlicher radio-hit, der rauf und runter gespielt wurde. wusste nicht, das der interpret aus holland ist. nachträglich betrachtet erinnert mich das arrangement stark an jean-michel jarre!

MitchellNineSeven
Member
******
Jarre-esque instrumental; a pleasure to listen to.

Dreamline1
Member
*****
..jaja - bei uns auch gut in den verkaufscharts!Ich weiss noch: Bei ö3 war die single auf der eins und Udo Huber hat bei den Jungs in Holland angerufen , ruud van es hat sich gemeldet. Nachdem der Udo ihn mit der aktuellen position eins in unseren charts konfrontiert hat, gabs nur ein gegrunztes "he - verarsch mal wen andren, wir auf der eins?...blödsinn".sprachs und legte den hörer unsanft auf!
Klasse...immernoch!

drdjrene
Member
*****
En nog een heerlijke synthesizer plaat van dezelfde mensen die eerder de groep Nova vormden! Heerlijke plaat, 5+

FranzPanzer
Member
*****
Ein Highclass-Instrumental-Schlager aus den 80er-Jahren wartet hier auf die Zuhörer.

Das wäre wohl ein fester Bestandteil des idealen Soundtracks zu meinem Traum einer rein tauberfränkischen Krimiserie mit hervorragenden Altstars. Eine Serie, wo es darum ginge, irgendwelche Fälle in den Gegenden von den Auen bis zu den Highlands aufklären. Und die Hauptpersonen fahren Opel Omega, Mercedes C-Klasse W202 in Rosenholzbeige und E-Klasse E200 W124 in Beryllgrün, Audi 100 und ähnliche Kostbarkeiten, erfrischen sich abends in "Friedhelm's Musik-Kneipe", sind den Frauen nie abgeneigt und winken gern zurück, essen gern Torte, erfreuen sich an den schönen Dingen des Lebens und auch an allem, was man in den "Neunzigern" gemacht hat, denn diese sterben nie!
Zuletzt editiert: 04.05.2015 13:06

Acooper
Member
**
Trop expérimental.

BingTheKing
Member
*****
prima song

Jeroen68
Member
*****
Synthesizerklassieker
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?