Peter Green - Slabo Day

Cover Peter Green - Slabo Day
7" Single
Creole 6.12552 AC

Song

Jahr:1978
Musik/Text:Peter Green
Produzent:Peter Vernon-Kell
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1979
7" Single Creole 6.12552 AC
Details anzeigenAlles anhören
1.Slabo Day
5:05
2.In The Skies
3:47
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:05Stereoplay Highlights 16Teldec
296 184
Compilation
LP
1979
5:05In The SkiesCreole
6.23793 AO
Album
LP
19.05.1979
5:05Slabo DayCreole
6.12552 AC
Single
7" Single
1979
5:02Blue GuitarCreole
6.24979 AO
Album
LP
1981
5:09Big Boy NowVictoria
VIC-159
Single
12" Maxi
1983
»» alles anzeigen

Peter Green   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
In The Skies15.08.1979244
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.19Peter Green - Slabo Day (Reviews: 32)
24.02.2004 19:29
southpaw
Member
******
Wunderschönes Instrumental der Herren Peter Green und Snowy White aus dem Jahr 1979.
17.10.2005 21:07
ib
Member
******
Wahnsinn!........sooooooooooo lange schon nicht mehr gehört!
Suuuupi die Gitarrenriffs!GENIAL! (Klingt irgendwie nach Dire Straits.) Ich mag das so gerne....Schmelzekuchen!
24.10.2005 09:57
Voyager2
Member
******
Schönes, entspanntes Stück, das angenehm an Eric Clapton und/oder Dire Straits erinnert.
03.06.2007 15:34
zaggy_stardust
Member
******
Mag ich auch
Zuletzt editiert: 14.09.2008 14:17
03.06.2007 15:35
Homer Simpson
Member
******
wunderbar
26.10.2007 21:10
Derrick
Member
*****
Ohne Frage ein erstklassiger Titel... Zwischen 5 und 5,5 Sternen.

Rothus
Member
*****
Fein!

Cornwell
Member
*****
Schlicht gut...

Lautlos
Member
******
Kreta, Sonne, Wind, Meer... - und Slabo Day von Peter Green dazu! Relaxter geht es nicht.

remember
Member
******
fast 10 Jahre nach seinem Fleetwood Mac Ausstieg liefert er seine beste Arbeit ab..aufgerundete 6*

MichaelSK
Member
****
Musik zum Abschalten (im Sinne von Entspannen)

schnurridiburr
Member
******
Tolles Instrumental, bei dem Green aber gar nicht die Leadgitarre spielt :)

TSCHEMBALO
Member
*****
aha - das ist dieses teil, kenne ich von früher. wusste nicht von wem. erinnert an die dire straits guitar. hier gefällt`s. relaxtes instrumentel. knappe 5.

SoC_Girl
Member
*****
Etwas gewöhnungsbedürftig aber schön :-)

Dino-Canarias
Member
*****
Der geht tatsächlich eher in Richtung Dire Straits....

Knappe 5.

longlou
Member
******
Auch wenn Dire Straits ungefähr zu diesem Zeitpunkt auftauchten, könnte ich mir schon vorstellen, dass zu diesem Zeitpunkt noch eher Mark Knopfler von Peter Green beeindruckt war als umgekehrt.

Windfee
Member
*****
oh, Snowy White macht da auch mit?

tatsächlich, die Leadgitarre hört sich stark nach "Bird of Paradise" an!

jedenfalls ein wirklich starkes Instrumental, eins von denen, die bei mir immer wieder in Vergessenheit geraten, weil mir nur allein beim Lesen des Titels keine Melodie dazu einfällt - aber ich höre es immer wieder begeistert an, wenn's denn mal läuft - für die Höchstnote ein bisschen zu gleichförmig...

rotrigodelafuente
Member
******
klasse track!

Der_Nagel
Member
****
4+ für dieses entspannende Gitarren-Instrumental aus Ende der 70er…

bussibär
Member
****
Windfee hat es schön beschrieben: "Etwas gleichförmig", trotz der Gitarrensolis. Alles in allem befriedigender Song. Titel stammt aus der LP: "In The Skies" und dieses Lied ist auch auf der grünen B-Seite drauf.
Zuletzt editiert: 17.07.2013 13:00

musikmannen
Member
******
Great

Acooper
Member
****
Bien écrit.

Sgt.Pepper
Member
****
Schön relaxter Instrumentaltitel.

Kamala
Member
******
...göttliche Gitarre, Traumtitel - mehr kann und brauche ich dazu nicht zu sagen -...

Redhawk1
Member
*****
Schöner Instrumental-Track

libertas
Member
*****
Sehr schönes Instrumental mit starkem Gitarrenspiel.

rhayader
Member
******
Einfach großartig. Man muss hier auch unbedingt das einfühlsame Keyboardsspiel von Peter Bardens erwähnen, der in den 1960ern schon mit Peter Green zusammen spielte und nach seinem Ausstieg bei Camel an diesem Album seines alten Weggefährten Peter Green mitwirkte.

Fer
Member
*****
Ja, ein wunderbarer Hit. Habe ich gerade während einer langen Autofahrt in den Abend gehört. Die Atmosphäre ist schon ziemlich unvergleichlich.

lalelu2007de
Member
***
Geht so

ul.tra
Member
****
Schönes Gitarren-Instrumental

FranzPanzer
Member
*****
Gepflegtes Instrumental mit eigenem Charme. Es klingt sehr entspannt und locker, ohne banale Dudelmusik darzustellen. Das sei mir eine klare Fünf wert - denn das spricht mich an. Man kann sich dazu gut in Gedanken verlieren.

glitterprinsen
Member
******
Amazing instrumental track.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?