Plutone's Hands On Yello - Oh Yeah

Cover Plutone's Hands On Yello - Oh Yeah
Cover

Song

Jahr:1995
Musik/Text:Boris Blank
Dieter Meier
Coverversion von:Yello - Oh Yeah
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:38Hands On YelloUrban / Motor
527 383-2
Album
CD
1995

Yello   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Call It Love01.06.1987194
The Rhythm Divine (Yello & Shirley Bassey)01.11.1987192
The Race01.07.1988620
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Stella15.03.1985236
One Second15.06.1987614
Flag15.12.1988126
Baby14.07.1991111
Pocket Universe09.03.1997216
Touch Yello16.10.2009354
Toy14.10.2016162
Point11.09.202054
 

Plutone   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3Plutone's Hands On Yello - Oh Yeah (Reviews: 6)
15.06.2006 23:21
Rewer
Staff
**
...weniger...
27.05.2007 17:45
remember
Member
*
Oh no!
Zuletzt editiert: 06.04.2014 13:45
18.06.2007 19:46
Musicfreak
Member
****
Macht nervös. Aber ist trotzdem irgendwie noch geil. Trotz einem Beat, der vom Klang und Tempo her in einen Hardcoretrack passen könnte. Das Original ist viel besser.
Zuletzt editiert: 02.07.2008 16:43
02.07.2008 16:38
Zwobot
Member
****
Ist nach Westbam und Jam & Spoon als dritter Track vom Hands on Yello Album als Single veröffentlicht worden. Promotion lag allerdings bei Null, Video habe ich nie gesehen und wird es wohl auch niemals gegeben haben und ich habe damals nicht mal mitbekommen, dass es dies als Maxi CD gab. Konnte immerhin mal die 12" für stolze 50 Cent auf einem Flohmarkt erwerben. Track ist ganz ok, man muss natürlich bedenken, dass das Original einsame Spitze ist und somit wirklich schwer würdig zu remixen. Ist halt relativ unspektakulär geworden, aber durchaus ok. Leichtes Kopfnicken definitiv feststellbar.

emalovic
Member
*****
Doch doch das Album wurde soweit ich noch weiss 1995 ausgiebig auf MTV und VIVA promotet.

Man sah zwischen März und Juli ständig die Werbung auf den besagten Sendern
und die Single der PLUTONES hatte tatsächlich auch ein Video, das ab und an auf VIVA lief

Als dritte Single war aber der Erfolg nicht mehr allzu groß.

Unfassbar ist daran ,dass das Original schon sehr elektronisch war und somit perfekt für TECHNO rave usw. 1995 kompatibel


Alphabet
Member
**
Egal wen oder was Plutone remixed haben: es klang immer nach billigstem Kirmesmusikantensound. Pioniere der Musik wie Yello mit solchen Dilettanten zu konfrontieren ist schon ein starkes Stück!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?