Röyksopp - Junior

Cover Röyksopp - Junior
CD
Virgin 6962712
LP
Wall Of Sound WOS051DLP

Album

Jahr:2009
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:03.04.2009 (Rang 65)
Zuletzt:03.04.2009 (Rang 65)
Höchstposition:65 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:11125 (11 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 18 / Wochen: 6
de  Peak: 35 / Wochen: 2
at  Peak: 65 / Wochen: 1
fr  Peak: 70 / Wochen: 5
nl  Peak: 43 / Wochen: 5
be  Peak: 10 / Wochen: 14 (V)
  Peak: 43 / Wochen: 8 (W)
se  Peak: 25 / Wochen: 7
no  Peak: 1 / Wochen: 29
dk  Peak: 17 / Wochen: 1
it  Peak: 45 / Wochen: 3
au  Peak: 28 / Wochen: 2

Tracks

20.03.2009
LP Wall Of Sound WOS051DLP (EMI) / EAN 5099969390814
Details anzeigenAlles anhören
LP 1:
1.Röyksopp Forever
  5:00
2.Vision One
  5:00
3.Miss It So Much
  5:02
4.Tricky Tricky
  5:59
5.Happy Up Here
  2:44
6.The Girl And The Robot
  4:29
LP 2:
1.This Must Be It
  4:42
2.Silver Cruiser
  4:36
3.True To Life
  5:50
4.It's What I Want
  3:08
5.You Don't Have A Clue
  4:33
   
20.03.2009
CD Wall Of Sound 6939082 (EMI) [eu] / EAN 5099969390821
Details anzeigenAlles anhören
1.Happy Up Here
  2:44
2.The Girl And The Robot
  4:29
3.Vision One
  5:00
4.This Must Be It
  4:42
5.Röyksopp Forever
  5:00
6.Miss It So Much
  5:02
7.Tricky Tricky
  5:59
8.You Don't Have A Clue
  4:33
9.Silver Cruiser
  4:36
10.True To Life
  5:50
11.It's What I Want
  3:08
   
20.03.2009
CD Virgin 6962712 (EMI) / EAN 5099969627125
Details anzeigenAlles anhören
   

Röyksopp   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
The Understanding10.07.2005603
Junior03.04.2009651
Do It Again (Röyksopp & Robyn)06.06.2014491
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 8)

0%
Member
******
Sackstark! Album of the year!

@Swissflake: Falls das Album in diesem Jahr doch noch getoppt werden sollte, dann höchstens von Röyksopp selbst, denn gegen Ende Jahr erscheint noch das ruhige Album "Senior".
Zuletzt editiert: 28.03.2009 01:50

swissflake
Member
******
Da darf ich meinem geschätzten Vorredner zustimmen: Bis jetzt - ist zwar erst Ende März - Album of the Year!

Die Jungs aus Tromsö sind zurück mit einigen wirklich genialen neuen Songs. Reinhören in die sprudelnde Rauchsuppe lohnt sich auf jeden Fall!

Noch ein Wörtchen zum Album Cover: Junge, Junge, genau so sehen jene jämmerlichen, billigen CDs aus, die bereits ein halbes Jahr nach Veröffentlichung bei Ex Libris dutzendweise zu CHF 9.90 auf dem Wühltisch zu haben sind. Zum Glück dürfen wir uns hier bei der Notenvergabe auf die Musik konzentrieren.

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...
Es müsste mehr solche Musik geben.
Das Cover ist mir jetzt nicht negativ ins Auge gestochen...

Musicfreak
Member
****
Naja, ich find das Cover eigentlich ganz ok. Interessanter ist aber der Inhalt. Die zwei "Tromsöer" liefern zum dritten Mal gute Arbeit ab. Alles in Allem halte ich dieses Album auch für besser als ihr letztes. Die Songs greifen irgendwie mehr. Es klingt auch vielleicht nicht mehr alles ganz so melancholisch wie auch schon. Junior lässt sich gut durchhören. Trotzdem finde ich, dass zwei, drei Tracks gegenüber den anderen etwas abfallen. Gespannt darf man auch auf den Nachfolger "Senior" sein, der noch im selben Jahr erscheinen soll. 4.5

Favoriten:

This Must Be It
Vision One
Röyksopp Forever
You Don't Have A Clue

Chuck_P
Member
****
finde es eher durchschnittlich. kein absoluter knaller mit dabei. aber auch kein song, der wirklich abfällt. fast am besten gefällt mir der opener "happy up here".

aloysius
Member
*****
Album des Jahres ist vielleicht etwas übertrieben, aber ist ohne Zweifel durchwegs gelungen und sehr empfehlenswert! Darf man eigentlich nur mit Kopfhörern und hoher Lautstärke hören... Echt stark!

AllSainter
Member
*****
Sehr sehr gut, leider etwas knapp

Miraculi
Member
*****
Ich glaub das bleibt mein Lieblingsalbum von Svein und Torbjørn - warum ... weil Anneli Drecker, Karin Dreijer-Andersson, Robyn und Lykke Li mit auf der Party sind. Jeder Song erzählt seine eigene Geschichte, besitzt seine eigene Atmosphäre ... kühler Electro-Pop aus dem Norden - aber mit Seele!

Nachfolger SENIOR hatte dies nicht mehr zu bieten - das 2014 Set THE INEVITABLE END zumindest in Ansätzen. Doch, JUNIOR gefällt mir am besten.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?