Revolverheld - Lass uns gehen

Cover Revolverheld - Lass uns gehen
CD-Single
Columbia 88875022382
Digital
Columbia -

Charts

Einstieg:03.10.2014 (Rang 39)
Zuletzt:28.11.2014 (Rang 71)
Höchstposition:39 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:7
Rang auf ewiger Bestenliste:7262 (146 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 4 / Wochen: 35
at  Peak: 39 / Wochen: 7

Tracks

15.07.2014
Digital Columbia - (Sony)
Details anzeigenAlles anhören
1.Lass uns gehen (Single Version)
  3:28
   
12.09.2014
CD-Single Columbia 88875022382 (Sony) / EAN 0888750223821
Details anzeigenAlles anhören
1.Lass uns gehen (Single Version)
  3:26
2.Lass uns gehen (Island Version)
3:59
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:06Immer in BewegungColumbia
88691925542
Album
CD
20.09.2013
4:06Immer in BewegungColumbia
88883753532
Album
CD
20.09.2013
Single Version3:28Lass uns gehenColumbia
-
Single
Digital
15.07.2014
3:26The Dome Vol. 71Sony
88843 07356 2
Compilation
CD
05.09.2014
Single Version3:26Lass uns gehenColumbia
88875022382
Single
CD-Single
12.09.2014
»» alles anzeigen

Revolverheld   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Die Welt steht still18.09.20054410
Freunde bleiben17.02.20061315
Mit dir chilln07.07.20062711
Ich werd' die Welt verändern11.05.2007682
Helden 200820.06.2008571
Spinner19.03.2010692
Halt dich an mir fest (Revolverheld feat. Marta Jandová)03.12.20102131
Das kann uns keiner nehmen13.09.2013514
Ich lass für dich das Licht an31.01.2014337
Lass uns gehen03.10.2014397
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Revolverheld09.10.20052719
Chaostheorie08.06.2007174
In Farbe26.03.2010243
Immer in Bewegung04.10.2013343
MTV Unplugged in drei Akten23.10.2015612
Zimmer mit Blick27.04.201839
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.68 (Reviews: 40)

Miraculi
Member
****
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde, in dem Song schwingt immer etwas Avicii mit ... remember Coldplay's A Sky Full Of Stars ... nur das hier Gitarren kommen und kein Dance-Beat ...

southpaw
Member
****
Besser als auch schon ... und endlich mal wieder eine Gelegenheit das Wort "eskapistisch" zu verwenden.

ul.tra
Member
****
Das geht in Ordnung

Der_Nagel
Member
***
mittelmässiger Deutsch Pop mit "Ooooooh" – abgerundete 3.5…

orangeKILLER
Member
***
Nichts besonderes, langweiliger Deutsch-Pop.
Zuletzt editiert: 07.06.2015 12:04

Widmann1
Member
******
Der Beitrag von Bremen zum BVSC.
Musik, die nicht weh tut.

20.09.14: Bester Auftritt, sehr originell. Der Titel muss gewinnen. 4 => 5

19.06.15: Hab ich das vergessen. Genialer Song, meinen wir alle in der Familie. 5 => 6.
Zuletzt editiert: 19.06.2015 17:06

Oski.ch
Member
*****
Die deutschen Coldplay? Hat mittlerweile was... Finde ich einen richtig guten Song, witzig dazu das Video à la Augsburger Puppenkiste.

sbmqi90
Member
****
Dürfte den Bundesvision-Songcontest gewinnen. Sehr netter Deutschpop!

Musicfreaky_93
Member
****
Der Refrain bringt ein wenig Zunder, aber ansonsten ein eher verhaltenes Nümmerchen. 3-4*

musicfan
Member
*****
Ich habe noch nicht ganz alle Beiträge des diesjährigen BVSC's gehört, aber diesen Beitrag hier finde ich bisher am schönsten.

!Xabbu
Member
**
langweiliger poprock für die masse.
ne gitarre hier...ne gitarre dort...noch ein kräftiges schlagzeug für den wumms.
uninteressant...und absolut keine entwicklung.
das gleiche gedöns hört man von solchen bands tagein und tagaus...seit jahren schon.

€dit:
instrumental klingts ein wenig nach robbie williams' let me entertain you....

Zuletzt editiert: 21.09.2014 00:59

Kamala
Member
****
...wenn auch nichts Spektakuläres, doch angenehm zu hören - tut keinem weh -...

emalovic
Member
*
Gefällt mir nicht im Geringsten.

Diese Band ist einfach nur ein Witz.
Sie kopieren und klauen, wie sie mögen.

Johannes Strathe ist ein Möchtegern US-Rocker, der so klingen will wie die ganz großen (Kings Of Leon, Imagine Dragons etc.)

Dieser Song ist der Tiefpunkt der Sieger des Eurovision Bundessongcontests...
total austauschbar und langweilig

Chartsfohlen
Member
****
Ziemlich guter Song von Revolverheld, für mich einer ihrer stärkeren - und ein hochverdienter Sieger beim BuViSoCo.

Gute 4.

meikel731
Member
***
Sowas gewinnt also den BVSC. Und über den europäischen Songcontest ist man am meckern.
Das hier war wohl das kleinere Übel.

missmoneypenny
Member
***
ganz hübsch, aber nicht ganz ausgereift

vancouver
Member
****
Ja streckenweise sehr interessanter Track in den Strophen-Parts, aber der Refrain will dann einfach nicht so richtig kommen - Schade

D.B. Russell
Member
*
gääähn...gehts noch langweiliger?!

tgebele
Member
*****
Jawoll! Raus aus der stinkenden Großstadt und ans Meer. Da ist was Wahres dran. Mir gefällt der Song scheinbar besser als den meisten hier.

rhayader
Member
***
Musik, die mir egal ist, weder gut noch schlecht.

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
****
Kommt häufig bei mir in der Arbeit, deshalb mag ich es immer mehr!
Ein solider Track, der keinen Stört!
Verdient gewonnen am BVSC! 4*

oldiefan1
Member
****
solide 4 Sterne

merlin77
Member
*
diese band ist so daneben wie ihr bandname. ein weiterer überflüssiger song, der die hausfrau nicht beim bügeln stört. ich finde das null authentisch... so bemüht. der sänger ist mittelmaß, die komposition klingt wie hundert mal gehört.

remember
Member
***
Hallo, hallo, ist dir auch so langweilig? Lass uns gehen..

Samuelw300
Member
****
Hier erinnert mich das Gitarren-Arrangement schon etwas z.B. an den Sound von Coldplay.

Die Melodie ist hier sehr eindringlich gestaltet. Es schwingt ein ziemlich melancholischer Unterton mit. Textlich irgendwie interessant. Da mag einer das Stadtleben ja mal gar nicht so. :)

Ökkel
Member
****
Hallo, hallo, bist du auch so gelangweilt?
- Natürlich, ich hab Radio an.

Hätte ich nicht gedacht, dass ich mal bei einem Revolverheld-Song den Schnitt hebe.

swisspwl
Member
*****
"Ich bin immer erreichbar, und erreiche doch gar nichts."

Hat schon was Wahres!

Aufbruch-Song, gefällt mir.

lifetec1
Member
****
4+

andi11
Member
*****
gefällt mir sehr gut.

FranzPanzer
Member
***
Ganz okay - für Deutsch-Pop-Verhältnisse sogar fast schon sensationell. Habe ich letzte Woche in einer recht eigenwilligen, aber annehmbaren Fassung der "Badischen Landesbühne" gleichsam durchaus mit Goodwill zur Kenntnis genommen.

Alxx
Member
****
Netter Song...

Icebreaker28
Member
******
Richtig geiler Song!

katzewitti
Member
****
sympathisches Stück zwischen Hamburg, Berlin oder Köln

Werner
Member
****
...dieser Song hat richtig drive...

steo
Member
******
Warum war er so erfolgreich ? Weil er gut ist, man kann halt nicht jedermanns Geschmack treffen. Aber dafür haben selbst bei BuViSo etliche Bundesländer ihre 12 Punkte diesem Song gegeben und das soll was heissen.

Alphabet
Member
*
Heute im Sprechzimmer bei meinem Zahnarzt gehört, wo dumpfes Privatradio läuft. Sogenannte "Feel good" Schlagerkost, die poppig und innovativ daher kommt, aber nichts anderes ist als biederer Reimschema-Schmonz.

da_hooliii
Member
**
Bei dem Lied muss ich dann doch die Flucht ergreifen. Das hat damals den Bundesvision Song Contest gewonnen. Da fand ich das Lied zumindest noch ok aber irgendwann konnte ich es nicht mehr hören.

sanremo
Member
****
gut

Daniel.esc
Member
***
ganz ok

Sgt.Pepper
Member
****
Bin wahrlich kein Revolverheld-Fan, aber diesen Titel habe ich im Radio immer lauter gestellt. Schönes Teil !
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?