Rex Gildo - Tschitti Tschitti Bäng Bäng

Cover Rex Gildo - Tschitti Tschitti Bäng Bäng
7" Single
Ariola 14 227 AT
Cover Rex Gildo - Tschitti Tschitti Bäng Bäng
Cover

Charts

Einstieg:15.07.1969 (Rang 17)
Zuletzt:15.08.1969 (Rang 15)
Höchstposition:15 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:8
Rang auf ewiger Bestenliste:4485 (480 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 32 / Wochen: 1
at  Peak: 15 / Wochen: 8

Tracks

1969
7" Single Ariola 14 227 AT
Details anzeigenAlles anhören
1.Tschitti Tschitti Bäng Bäng
  2:26
2.Wir zwei (Einander nah sein)
2:36
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
RexAriola
79 925 IT
Album
LP
1969
2:26Schlagerrendezvous mit Rex GildoS*R
79 613
Album
LP
1969
2:26Tschitti Tschitti Bäng BängAriola
14 227 AT
Single
7" Single
1969
2:23Fiesta Mexicana - Schlagerrendezvous mit Rex GildoAriola
86 663 IT
Album
LP
1973
2:26Star DiscothekAriola
26 230 XAT
Album
LP
1978
»» alles anzeigen

Rex Gildo   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Tschitti Tschitti Bäng Bäng15.07.1969158
Marie, der letzte Tanz ist nur für dich15.01.1975178
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.53 (Reviews: 15)
07.09.2007 23:25
schlagergalaxie
Member
*****
deutsche version des titelsongs aus dem gleichnamigen kindermusicalfilm.
14.12.2007 23:00
goodold70
Member
*****
Mit klapprig-historischen Automobilklängen sowie munter rhythmischem Getröte wird die germanische Adaption des gleichnamigen Musicaltitelstücks dargeboten. Eine fröhlich uptempierte Nummer, welche mit kundig reimenden Günter Loose-Versen ("es rollt wie ein Nudelholz, wir sind voll Besitzerstolz") das märchenhafte Vehikel sachgerecht würdigt. Das überaus gelungene Arrangement, der passende Halbtonschritt sowie das prägnante Finale motivieren mich um ein Haar dazu, die Höchstwertung zu verleihen.

southpaw
Member
***
Wir warten noch auf Sidos Cover "Titty Titty Gangbang"!

Fritz260449
Member
**
hat mir noch nie gefallen

ems-kopp
Member
****
Mit Nostalgiebonus und wegen des netten Arrangements ****
Aber dass ich als Kind die Single mir hab schenken lassen, das verrate ich lieber nicht... ;-)
Zu einer Chartnotierung hat es 1969 aber nicht gereicht.

meikel731
Member
*****
Hübsche Version.
Zuletzt editiert: 18.10.2009 23:37

jschenk
Member
**
sehr mäßig und albern

Augustin54
Member
****
Ach, das ist doch amüsant und äußerst kurzweilig. Da hatte Rex Gildo doch weit mehr Unerträgliches in seinem umfangreichen Repertoire.

remember
Member
****
Hab ich als Kind geliebt..

bandito
Member
****
Hat der Rex doch ganz ordentlich gemacht.

oldiefan1
Member
***
das Review von southpaw ist ja wohl einmalig

hugibaz
Member
**
Kaum zu glauben, daß so etwas unglaublich verstaubtes noch 1969 in die Plattenpressen kam.

lumlucky
Member
***
wenig überragend 3-

Voyager2
Member
****
Nette deutsche Version des Musicaltitels. In diesem Genre war der gute Rex Gildo ziemlich sattelfest.

Windfee
Member
***
naja, das kann mit der Zeit schon ziemlich nerven... gefällt mir nicht wirklich!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?