Roland Kaiser - Carlos ist traurig

Song

Jahr:2009
Musik/Text:Neumi Neumann
Norbert Endlich
Produzent:Peter Wagner
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:01Wir sind SehnsuchtGloriella
88697413852
Album
CD
30.01.2009
3:01Mein Weg zu Dir - Die Original AlbenSony
88875 00514 2
Album
CD
28.10.2016

Roland Kaiser   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Frei - das heißt allein15.01.19771120
Santa Maria01.12.1980310
Flieg' mit mir zu den Sternen15.04.1985302
Midnight Lady (Einsam so wie ich)01.07.1986164
Warum hast Du nicht nein gesagt (Roland Kaiser & Maite Kelly)23.01.2015426
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Affären15.06.2012513
Seelenbahnen13.06.20143318
Auf den Kopf gestellt26.02.2016519
Stromaufwärts - Kaiser singt Kaiser03.11.2017714
Best Of Roland Kaiser24.08.2018405
Kaisermania 2018 - Live am Elbufer Dresden02.11.2018104
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.2 (Reviews: 5)

staetz
Musikdatenbank
****
Als ich den Titel das erste Mal las, freute ich mich schon, dass Roli wieder einmal eine sozialdemokratische Gastarbeiter-Hymne singen würde (vgl. "In unserer Strasse"). Stattdessen versucht er sich nun als erprobter Erzähler kultiger Episoden aus Südeuropa (vgl. "Hab' ich zuviel riskiert"). Carlos ist Bandleader einer Salsa-Band, wird jedoch von seinen Kollegen rausgeschmissen, nachdem das Luder, mit der er eine Affäre hatte, die Bandkasse geplündert hat. Der Boss muss die Band verlassen... Produzent Jack White wird's ihm nach der Erfahrung mit 313 Music JWP nachfühlen können. Hier sind vor allem die beissenden Santana-Gitarren cool. Nett!

goodold70
Member
*****
Entspannte Latino-Klänge und eine für Schlagerschaffende untypische E-Gitarre prägen diese sowohl thematisch wie klanglich im "Wir sind Sehnsucht"-Konzept auffallende Nummer. Die Inhaltlichkeit - eine mit kriminellen Nuancen gewürzte Liebestragödie im Kulturmillieu - macht betroffen. Man kann die Fünf geben.

meikel731
Member
**
An seiner Stelle wäre ich das auch.

fleet61
Member
****
... dies Lied geht so einigermaßen, sein scheiss Multikulti-Song "In unserer Strasse" kann mir übrigens gestohlen bleiben ...

Raphael87
Member
******
sehr gut
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?