Rosenstolz - Wir sind am Leben

Cover Rosenstolz - Wir sind am Leben
Digital
Universal 06025 2777710

Charts

Einstieg:23.09.2011 (Rang 17)
Zuletzt:20.01.2012 (Rang 64)
Höchstposition:17 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:17
Rang auf ewiger Bestenliste:3254 (677 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 35 / Wochen: 6
de  Peak: 3 / Wochen: 23
at  Peak: 17 / Wochen: 17

Tracks

09.09.2011
Digital Universal 06025 2777710 (UMG) / EAN 0602527777108
Details anzeigenAlles anhören
1.Wir sind am Leben
  4:51
2.Gott geht heute ohne mein Gebet in sein Bett
3:31
3.Irgendwo in Berlin (Instrumental)
4:47
4.Wir sind am Leben (THe Disco Boys Radio Mix)
3:39
5.Wir sind am Leben (Oliver Koletzki Radio Mix)
3:54
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:51Wir sind am LebenUniversal
06025 2777710
Single
Digital
09.09.2011
THe Disco Boys Radio Mix3:39Wir sind am LebenUniversal
06025 2777710
Single
Digital
09.09.2011
Oliver Koletzki Radio Mix3:54Wir sind am LebenUniversal
06025 2777710
Single
Digital
09.09.2011
4:51Wir sind am Leben [Deluxe Edition]Island
060252777713
Album
CD
23.09.2011
4:51Wir sind am Leben [Limited Super Deluxe]Island
060252777716
Album
CD
23.09.2011
»» alles anzeigen

Rosenstolz   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Liebe ist alles14.03.2004479
Ich will mich verlieben27.06.2004642
Willkommen10.10.2004448
Ich komm an dir nicht weiter05.12.2004691
Ich bin ich (Wir sind wir)24.02.2006538
Nichts von alledem (tut mir leid)09.06.2006474
Ich geh in Flammen auf08.09.20061223
Auch im Regen01.12.2006355
Aus Liebe wollt ich alles wissen06.04.2007404
Gib mir Sonne12.09.2008326
Wie weit ist vorbei19.12.2008374
Blaue Flecken17.04.2009453
Wir sind am Leben23.09.20111717
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Macht Liebe22.09.2002513
Herz04.04.20042036
Das grosse Leben17.03.2006152
Das grosse Leben Live22.09.20061913
Traum vom Fliegen03.10.2008255
Die Suche geht weiter10.10.2008115
Die Suche geht weiter live08.05.2009307
Wir sind am Leben07.10.2011121
Lass es Liebe sein - Die schönsten Lieder12.10.2018221
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.93 (Reviews: 58)

sbmqi90
Member
******
Ich bin hin und weg. Rosenstolz sind schon lange meine Lieblingsband, und mit diesem Song erinnern sie mich wieder einmal daran, warum das gar nicht anders sein kann.
"Wir sind am Leben" ist ein neuer Meilenstein im grandiosen Gesamtwerk Rosenstolz'!
Es handelt sich um eine Ballade, wie sie nur von Rosenstolz sein kann. Versehen mit einem schönen Text und einer Wahnsinns-Melodie beglückt uns das Duo wieder einmal mit einer Pop-Perle.
Schon lange hat kein Song mehr Gänsehaut bei mir erzeugt, dieser hat's geschafft!
Rosenstolz sind am Leben - und wie!

Der Song ist übrigens hier zu hören:

http://radio7.de/index.php?id=1640&no_cache=1&sword_list[0]=rosenstolz

Steffen Hung
hitparade.ch
*****
Hab den Song heute das erste Mal im Radio gehört. Bereits nach den ersten Sekunden war ich erleichtert, dass die neue Single wieder im Stile der beiden Vorgängeralben ist, als ganz in meinem Geschmack. Ein Top Song... aber ob der sich wie "Ich bin ich" in meinen Gehörgängen festsetzen wird, wird sich noch rausstellen. Deshalb vorerst noch eine gute 5.

Starmania
Member
******
Das ist wieder ein sehr schöner Track geworden, eine lebensbejahende Hymne, die mir sehr gut gefällt!
Zuletzt editiert: 09.09.2011 23:12

bbjo
Member
******
Rosenstolz enttäuschen mich zum Glück nie.
Man könnte ihnen vorwerfen, sich nicht weiterzuentwickeln. Aber wenn es nach mir geht, können sie gerne genau so bleiben. Strahlt unglaublich viel Optimismus aus.

Musicfreaky_93
Member
*****
Toll!

Widmann1
Member
*****
Da schließe ich mich jetzt mal an.
Jetzt heißt's die alten Sachen mal wieder rauszukrammen.

Kirin
Member
*****
wirklich gut

southpaw
Member
****
Fast 20 Jahre dasselbe Lied :-D

Der_Nagel
Member
****
Vorbote des gleichnamigen Albums, das noch diesen Monat herauskommt – nette Popnummer mit Pianoklängen – 4*…

hat es diese Woche sogar auf #91 der DDP geschafft...
Zuletzt editiert: 03.09.2011 19:56

meikel731
Member
****
Nett - alles wie gehabt

remix1970
Member
*
Gefällt mir nicht.

missmoneypenny
Member
*****
Welcome back AnnA und Peter

vancouver
Member
*****
Das Warten hat sich gelohnt

Getharda
Member
****
Typische Rosenstolz-Nummer, nett. - 4*

ul.tra
Member
****
Gelungene Comeback-Single.*4+

Sacred
Member
***
Original 2*
Disco Boys Remix 4*

Chartsfohlen
Member
****
Ordentlicher Comeback-Song, aber ganz gewiss nicht der große Knall. Werde ich vermutlich relativ schnell wieder vergessen haben.

Trekker
Member
***
Nervt weniger als andere Songs, die auf N-TV täglich desöfteren dudeln.

Samuelw300
Member
*****
GESANG: AnNa`s Stimme gefällt mir sehr. Hört sich sehr vertraut an und stets einschmeichelnd. Sie hat ja auch ne professionelle Ausbildung und Talent.
SOUND: Rosenstolz lieben den Klaviereinsatz und einfache Melodien.
= Insgesamt ein schöner Track, der direkt an die letzte Veröffentlichung aus 2008/09 anknüpft. Stets schreiben sie so simple Lieder, die aber meist voll treffend sind.

Paperinik
Member
*****
Hat mir beim ersten Anhören sofort gefallen, wenn man bedenkt, dass mir von Rosenstolz so gut wie garnichts gefällt!

pupsiD
Member
*
wir sind verlebt.
Zuletzt editiert: 22.09.2011 21:02

SoC_Girl
Member
**
Wir auch. Beschissen wie immer. Scheiß Stimme...

mutzpunter
Member
*
die hätten sich von mir aus auch auflösen können oder so :-P

Bolle
Member
****
GUT

ShadowViolin
Member
*****
Also eines muss man Rosenstolz lassen: Jeder Song von ihnen bringt einfach unglaublich viel Optimismus... so, dass man dann einfach happy sein muss... deutscher Feel-Good-Pop eben! Dass fast alles genau gleich tönt stört mich - als absoluter Nicht-Fan - jedoch nicht. Daher toller Song. Auch wenn es mich nur wenig interessiert, doch schön sind sie 'wieder' da...

-5

btw nur so am Rande, muss auch mal gesagt werden @ emalovic, aber was schreibst du immer von wegen flop und hier jetzt 'kleinere Brötchen backen' und dann noch oft behaupten dass deine ach so tollen Prognosen stimmen? Sorry, aber das finde ich doch etwas lächerlich...

Dancefloor-Chunk
Member
**
schlechter Refrain + schlechte Gesangsstimme, wie immer eben! :P

variety
Member
***
Einfach ziemlich langweilig, sowohl von der Melodie als auch dem Text her... 3+

Sean-Paul1
Member
*
einfach schlecht

emalovic
Member
*****
ich muss meine bewertung überarbeiten


der song ist einsame spitze

sowohl die musikalische untermalung als auch die stimme der sängerin sind extrem gut und stimmig


klar klingt der song wie die meisten anderen songs der band auch aber dennoch sehr gut


der refrain errinert mich irgendwie an MANDO DIAO und dance with somebody



der song in verbindung mit dem video sehr emotional

und das sage ich als nicht-fan


dennoch ist der song kommerziell gesehen ein flop

zwar erreichte er platz 3 aber diese position ist in der heutigen zeit eher mittelmässig

vor 6 jahren als ein song von ihrem damaligen album erschien erreichte dieser platz 2 und das bei der konkurrenz

ROBBIE WILLIAMS; DEPECHE MODE und den immensen verkäufen im winter
Zuletzt editiert: 27.09.2011 16:04

munoetler
Member
******
endlich wieder da und endlich wieder non-stopp in meinen ohren...
das ist einfach herrliche musik

Oski.ch
Member
****
Kontroverse Combo. Mir gefällt der neue Song ganz ordentlich: 4.5*

Werner
Member
****
...hört sich überraschend gut an...

gate4free
Member
****
Weils Rosenstolz ist eine gnädige 4 - aber ich finde die machen fast nur noch "Kopfproduktionen" - das kommt emotional einfach nicht mehr bei mir an - ihre Texte sind jedoch nach wie vor gut.

sanremo
Member
**
oweia

mikebordt
Member
****
southpaw, hast recht. es klingt wie es klingt, nämlich wie immer.

Bette Davis Eye
Member
***
Ich schließe mich allen negativen Bewertungen an. Dieselbe Nummer zum x-ten mal aufgewärmt und diesmal nervt auch AnNa's Stimme wieder extrem. Knappe 3!

Fritz260449
Member
***
passabel

tgebele
Member
***
Kein Vergleich mehr zu früheren Sachen. Für mich eher enttäuschend.

Kanndasdennsein
Member
******
Diese Pianosequenz springt zwar mal wieder etwas monoton zwischen 2 Tönen hin und her aber was soll ich sagen: Ich bin vernarrt in dieses Lied!

remember
Member
*****
Wuchtig und euphorisch melden sie sich zurück. Gefällt mir!

Hat sich mittlerweile in ihre Best-of unter ihre Top-20 gereiht.

Schade, dass sie bis heute nichts ähnlich veröffentlich haben.
Zuletzt editiert: 29.06.2015 15:55

Southernman
Member
****
Buena.

Hänsi
Member
****
nichts neues

Windfee
Member
****
gar nicht mal schlecht - trotzdem wie schon öfters erwähnt: nichts wirklich Neues...

Kassettenrekorder
Member
**
Hört sich aber nicht sehr lebendig an ... *einschlaf* ...
Zuletzt editiert: 06.12.2011 20:12

AllSainter
Member
****
Gut

Alxx
Member
*****
Erstaunlicherweise wirklich gut - hätt nicht gerechnet, dass ich mal einen Rosenstolz Song so toll finden würde...

GuenniB
Member
****
Klingt eigentlich wie immer von ihnen, solide hörbare Popmusik ohne nachhaltig zu begeistern.

Smudy
Member
***
Wird doch schnell langweilig. 3*

Raveland
Member
***
geht so

lumlucky
Member
****
ganz in ordnung... 4+

felizia
Member
*
Das ist so überhaupt nicht mein Geschmack.
Die Begleitung ist wirklich sehr monoton und die Stimme von AnNa wirkt auf mich nervig und unsympathisch, vor allem im Refrain bei dem "woh-oh-oh...". Den Text finde ich teilweise sehr kitschig, ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen.

Insgesamt muss ich noch feststellen, dass Rosenstolz immer mehr in den Mainstream abrutschen. Früher waren sie noch origineller.

Musikliebhaber_1978
Member
******
Anna und Peter stellen uns die Frage: »Hast du alles probiert? Hast du alles versucht? Hast du alles getan? « und ermuntern uns mit ihrer gleich folgenden Aufforderung: »Wenn nicht, fang an!» dazu auf niemals im Leben aufzugeben und den nächsten Schritt im Leben zu wagen.

Was ein wundervoller poetischer Text !!! Von mir gibt's ne` 18

pure_hero
Member
******
Ganz große Klasse!

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

katzewitti
Member
****
sicherlich kein gr0ßer Hit...., für mich aber okay

FranzPanzer
Member
***
Überladener Deutsch-Pop ohne tieferen Gehalt, der 2011 bereits an meinem Gusto vorbeifuhr. Aber so richtig schlecht ist das Lied - wie eigentlich alles von Rosenstolz - trotzdem nicht. Es ist viel mehr einfach Mittelmaß; Musik wie ein Ford Mondeo von 1993.

drogida007
Member
****

...gut...

Uebi
Member
*****
Der bis heute letzte Charts-Song von Rosenstolz. Muss mir ihre "Best Of" doch noch zulegen, damals ging die Band ja irgendwie etwas an mir vorbei. Hübscher und flotter Song, knappe 5.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?