Saragossa Band - Rasta Man

Cover Saragossa Band - Rasta Man
7" Single
Ariola 100 326 (de)

Song

Jahr:1979
Musik/Text:Anthony Monn
Rolf Dahmen
Produzent:Anthony Monn
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:15.06.1979 (Rang 14)
Zuletzt:15.09.1979 (Rang 16)
Höchstposition:2 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:16
Rang auf ewiger Bestenliste:1392 (1072 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 9 / Wochen: 21
at  Peak: 2 / Wochen: 16

Tracks

24.03.1979
7" Single Ariola 100 326 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Rasta Man
  4:00
2.Destiny
5:00
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:00Rasta ManAriola
100 326
Single
7" Single
24.03.1979
3:57Saragossa BandAriola
200 335-320
Album
LP
04.1979
Carroll's Club-Discotheque Playa De AroAriola Eurodisc
0130
Compilation
LP
1979
3:55Disco ExplosionArcade
ADE G 84
Compilation
LP
1979
3:31Hit-Disco '79Ariola
200 650-360
Compilation
LP
1979
»» alles anzeigen

Saragossa Band   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Rasta Man15.06.1979216
Zabadak15.01.1980812
Pas pleurer (Please No More Crying)01.02.1981194
Agadou01.07.1981514
Aiko Aiko15.01.1982152
Rastaman (DJ The Wave feat. Saragossa Band)18.01.2004169
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Za Za Zabadak15.02.1982116
Das neue grosse Za Za Zabadak15.03.1983202
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.89 (Reviews: 54)
18.04.2004 18:09
Rewer
Moderator
***
...weniger...
17.04.2005 19:43
southpaw
Member
***
Trallala für Parties und Fastnacht.
17.11.2005 19:06
musicfan
Member
******
Nach 2x *** 1x ****** zu vergeben, ist schon ein komisches Gefühl. Ich kann aber nichts dafür: Dieser Song gefällt mir immer noch wahnsinnig gut!
PS: Es erstaunt mich, dass dieser Song erst 2 (jetzt 3) Reviews hat. Kennt man den nicht mehr?
Zuletzt editiert: 17.11.2005 19:08
02.02.2006 17:44
bandito
Member
****
Aufgerundet.- Damals in D ein gar nicht mal kleiner Hit gewesen. Zwar etwas seicht, aber durch den Light-Reggae als Rhythmus angenehm zu hören und deshalb auf 4* erhöht.
04.02.2006 17:20
DaJoe
Member
***
auch in österreich war das eine nummer 2 in den charts... versteh ich nicht ganz.
10.04.2006 14:57
Tom
Member
****
GUT
21.04.2006 05:09
flinkefinger
Member
****
fast hätt ich eine 5 gegeben, doch da fiel mir ein, dass es doch nur eine 4 war.
Aber schlecht ist dieser Song deswegen noch lange nicht.
02.09.2006 12:48
ABBAsolut
Member
****
... schwere Entscheidung, wäre ne 5, wenn's da nicht "Zabadak" als Vergleich gäbe ...
02.11.2006 17:57
remember
Member
****
geb ich zu - fand ich anno '79 auch sehr gut! aber heute immer noch das beste dieser faschingscombo - wenn man sich den restlichen müll von ihnen anhört..
30.12.2006 12:29
Katti
Member
******

Sehr cool (auch ohne Faschingsquatsch) !!!
30.12.2006 12:38
sanremo
Member
**
schwach
19.06.2007 14:00
MartinBrueckner2007
Member
*****
sehr gut
29.06.2007 16:18
begue
Member
****
Ein schöner Gute Laune Song aus den 70ern. In 5/79 D #9
18.07.2007 23:52
jschenk
Member
**
kann man auch in die tonne hauen
10.10.2007 10:47
woodstöckle
Member
*****
Gute Laune und ein mächtiger Ohrwurm!!
26.11.2007 08:07
querbeet
Member
****
Nicht ganz so knallig wie Zaba... und Aga...
26.11.2007 08:12
Philo
Member
*
ziemlich billiger sound gewesen...hatte ich eigentlich vergessen...

ChrisW
Member
****
4+

Flash Gorden
Member
***
naja, weniger

AlterJunge
Member
***

Ist mir etwas zu langsam.

seargent_pepper
Member
******
Aber aber - so schlecht bewertet? .... da muss ich doch den Schnitt wieder etwas heben. Dieser Titel war in D in den Charts, als auch andere Disco-Kracher wie "Born To Be Alive" von Patrick Hernandez oder auch "Hot Stuff" von Donna Summer in den Top Ten war. Ein Sound der seit 30 Jahren in einer Reihe mit vielen anderen Disco-Klassikern steht und der auch heute noch auf Oldie-Disco-Parties für Stimmung sorgt kann nicht so mies sein. Für mich ist diese Musik ein fester Bestandteil meiner Jugendzeit und auch heute noch für 6 Punkte gut.

80sMan
Member
******
Das ist richtig gut.

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Vrolijke en leuke plaat met héél weinig tekst van de Duitse popgroep de "Saragossa Band" uit 1979 !!! Vooral nu met het mooie nazomerweer !!! Ook ik ga voor de 4 sterren ☺!!!

FranzPanzer
Member
*
Entsetzlich.

Fritz260449
Member
*****
-sehr gut-

vancouver
Member
***
na ja für die Fasacht in der Seniorenresidenz geeignet, aber sonst eher belangloser Massensound. welcher krampfhaft versuchte originel zu wirken

Widmann1
Member
*****
Stimmt saergent pepper zu.

Beastmaster
Member
***
passabel 3+

Der_Nagel
Member
***
lauwarme Party-Nummer aus Ende der 70er – 3+…

OmegaZero
Member
****
ok

junilo
Member
*****
Macht gute Laune!! OHRWURM

mikebordt
Member
**
ohje.

Dietmar1968
Member
******
Richtig gute Partymukke.

hisound
Member
*****
Cooler Disco Sound - sowas mag ich sehr. 5-

fleet61
Member
******
Besser geht's kaum!!!!

Windfee
Member
****
seichtes Durchschnittsgedudel, aber es ist zumindest eingängig und nervt nicht weiter - 4.0*

LarkCGN
Member
***
Schon sehr seicht - wäre auch was für die Vengaboys gewesen. Und dann malt sich einer von den Deppen beim Live-Aufritt auch noch schwarz an. Geht nicht!

MichaelSK
Member
****
gediegene Sommerunterhaltung

oldiefan1
Member
*****
sehr gut

shasta
Member
****
Belebt die Party

AustrianChrisW
Member
****
ganz ok

Patrick7781
Member
*
Dieptepuntje.

pwill
Member
***
Überflüssig wie ein Kropf. Aber wer's mag...

gate4free
Member
****
Dass hinter dieser Komposition Anthony Monn alias Fancy stehen könnte, bemerkt man hier nicht gleich auf Anhieb. Der Song hat zwar eine gute rhythmische Komponente, steckt jedoch melodisch in der Warteschlaufe - deshalb reicht's auch nicht für eine 5.

Trekker
Member
****
Okay dokey.

Voyager2
Member
***
Im Gegensatz zum Großteil ihres Programms ist dieser Titel gar nicht mal so übel.

Schiriki
Member
******
Neben der Goombay Dance Band der ganz grosse Abräumer in dieser Sparte

lifetec1
Member
***
nun ja

Sgt.Pepper
Member
****
Schöner Party-Hit.

bussibär
Member
****
Befriedigendes Lied aus dem MC-Sampler: "Fly Away".

katzewitti
Member
****
für die damalige Zeit okay

da_hooliii
Member
****
Guter Partykracher für zwischendurch aber jetzt wahrlich kein Meisterwerk.

remy
Member
****
Nice

ul.tra
Member
****
Damals eine durchschnittliche Partynummer. Reicht für eine *4-
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?