Scott Walker - My Death

Song

Jahr:1967
Musik/Text:Jacques Brel
Mort Shuman
Eric Blau
Produzent:John Franz
Coverversion von:Jacques Brel - La mort
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:55ScottPhilips
SBL 7816
Album
LP
15.09.1967
4:54MathildePhilips
SFL-1121
Single
7" Single
1967
4:54Super Custom DeluxePhilips
FD 9049-50
Album
LP
1971
4:56The Romantic Scott WalkerPhilips
6850 013
Album
LP
1974
4:55Sings Jacques BrelPhilips
6359 090
Album
LP
1981
»» alles anzeigen

Scott Walker   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.18 (Reviews: 11)
01.04.2007 16:26
LarkCGN
Member
*****
Dramatisch, melancholisch und sehr emotional: Scott siniert über den Tod, der ihn den Armen seiner Liebsten erwartet. Nichts für die Stunden, wenn man gerade am liebsten aus dem Fenster springen möchte. Wie immer exzellent arrangiert und gesungen. Ganz große Gefühle!
10.08.2007 12:15
Homer Simpson
Member
******
das was er eben am besten kann
09.10.2007 01:50
toolshed
Member
******
Ich stell mich zu euch.

SoC_Girl
Member
******
Auch wenn ich eine etwas andere Musik erwartete, trotzdem toll.

Dino-Canarias
Member
*****
Sehr leidenschaftlich gesungen, hat ein bisschen was von
Nick Cave....

lumlucky
Member
*****
sehr gut!

remember
Member
****
Einmal mehr, wie so oft, masslos überbewertet.
Auch nicht sein erstes oder gar einziges Brel-Cover, aber zur Thematik passt's allemal.
Schwere Kost bleibts denoch.

Acooper
Member
******
Merci à l'auteur.

Alphabet
Member
*****
Seltsam, dass Jacques Brel so tolle Chansons geschrieben hat, die erst in der Interpretation anderer wunderschön sind. So wie diese Moritat von Scott Walker.

Udo Extra
Member
*****
Ich teile die Meinung Alphabets, dass die Lieder von Brel zwar eine hohe Klasse besitzen, in seiner eigenen Interpretation aber nie so zur Geltung kommen wie z.B. im vorliegenden Fall bei Scott Walker.
Fast 5 Minuten geht dieses Chanson, aber Langeweile kommt bei mir keine auf - im Gegenteil, das ist Dramatik pur!

ulver657
Member
****
ein durchaus gutes Lied. aber für mehr als 4* kann ich mich nicht überzeugen lassen: Chanson ist halt nicht zwingend mein bevorzugter Musikstil...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?