Sensus - Sensus

Cover Sensus - Sensus
7" Single
RCA PB 69166
Cover Sensus - Sensus
Cover

Song

Jahr:1984
Musik/Text:Eddy Hilberts
Produzent:Eddy Hilberts
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 21 / Wochen: 13

Tracks

1984
12" Maxi RCA PC 69167
Details anzeigenAlles anhören
1.Sensus (Extended Version)
6:10
2.Sensus (Instrumental Version)
4:55
   
1984
7" Single RCA PB 69166
Details anzeigenAlles anhören
1.Sensus
  3:52
2.Sensus (Extended Instrumental Version)
4:03
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Hit-News - Das Heisseste und Aktuellste aus den Hitparaden!! [1984]K-tel
TG 1507
Compilation
LP
1984
Extended Version6:10SensusRCA
PC 69167
Single
12" Maxi
1984
3:52SensusRCA
PB 69166
Single
7" Single
1984
Extended Instrumental Version4:03SensusRCA
PB 69166
Single
7" Single
1984
Instrumental Version4:55SensusRCA
PC 69167
Single
12" Maxi
1984
»» alles anzeigen

Sensus   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.77 (Reviews: 31)
01.04.2005 15:48
Voyager2
Member
******
Toll, seinerzeit in den Hitparaden leider unter Wert geschlagen.
Zuletzt editiert: 12.10.2007 18:43
02.04.2005 20:43
Hannes
germancharts.com
******
Wahnsinns-Stück - auf der A-Seite der Single übrigens nicht als Instrumental-Stück. Immerhin ein Platz 21 am 25.06.84 in Deutschland. Leider zu selten gespielt (damals auch schon).
16.04.2005 14:01
HASE22
Member
*****
Bin erst vor kurzem auf diesen Song aufmerksam geworden, ist ja, soweit ich weiss, leider auf keinem 80er Sampler enthalten; gefällt mir ausgesprochen gut !!!
13.05.2005 22:21
Sacred
Member
******
Ach wie schön! Diese Synthi-Fanfare - sowas liebe ich total!
02.06.2005 14:24
variety
Member
****
Danke, ich hatte Spass beim Suchen, dafür nicht so sehr beim Hören... ;–)
Ich weiss nicht, was an diesem Instrumentalstück (und einigen Sprech-Gesang-Teilen sowie einem Mittelteil mit einer schönen Frauenstimme) so sensationell sein soll? Als Filmmusik noch ganz gut geeignet.
Knappe 4.
06.08.2005 17:21
Lutz2366
Member
******
Für mich D A S Instrumentalstück Mitte der 80-er, weil enprägsam und mit vielen Erinnerungen verbunden.
23.07.2006 16:58
Eurodisco
Member
****
Ganz okay!
03.11.2006 17:37
remember
Member
***
#21 in D - nix besonderes..
11.10.2007 23:08
junilo
Member
*****
Geile Instrumental-Passagen mit sackstarken Effekten - und mittendrin diese wunderschönen weiblichen Vocals! Eine wahre Hymne der 80er.
11.10.2007 23:43
Schiriki
Member
******
unglaublich schön...
13.04.2008 09:18
oldiefan1
Member
******
Ganz klare 6*

BeatBox131
Member
******
Doch der Song ist auf einem Sampler enthalten und zwar auf K-Tel Hit News 1984 TG 1507

Mauzi
Member
*****
sehr ungewöhnlicher interessanter Titel

jschenk
Member
****
nicht überwältigend aber passend in die damalige zeit

MichiDresden
Member
****
Naja, eigentlich mag ich 80er Instrumentals, aber dieser Song ist mir zu lahm, aber sonst toll gemacht

Fritz260449
Member
******
erstklassig

fleet61
Member
******
klasse Instrumentalstück. kann sich mit der "Wolkenreise" von Eroc messen.
Zuletzt editiert: 19.03.2010 18:49

hassa0
Member
***
Wie oben schon gesagt "Nix besonderes" (Gähn !)

Der_Nagel
Member
*****
Extended Version: in dieser Version ein verträumtes Synthi-Häppchen zum Geniessen und die Augen schliessen – 5* für diesen Track aus 1984…

ultimo
Member
*****
Sehr schön. Hat es eigentlich nicht verdient, so in Vergessenheit zu geraten.

Kamala
Member
*****
...geheimnisvolles, zartes Istrumental, sehr schöne Melodie

shasta
Member
*****
Grandioses, sphärisches Stück mit langen Instrumental-Passagen. Von mir aus hätte auch die Frau öfter singen können...

FranzPanzer
Member
**
Verzeihung, das langweilt den Franzel - seelenloser 80er-Jahre-Pop für echte Liebhaber ist das. Sehr speziell!

lifetec1
Member
*****
Ging bisher an mir vorbei - aber saustark!

FCB_39
Member
******
Atmosphäriswch Weltklasse und eine Hymne in meinen Augen!

"Sensus" tönt gross und mächtig, super Track!

Miraculi
Member
***
80s Pop-Trash ... wir mischen bitte etwas Vangelis mit einem Erzähler, einer Sängerin und einer Ernsthaftigkeit, die dann nur unfreiwillig komisch wirkt.

Bearcat
Member
*****
mooi nummer
deed echter niets in de charts

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Wederom een matig en geflopt plaatje uit Nederland uit 1984 van het ééndagsvlieg project: "Sensus" !!! Deed het bij onze oosterburen niet slecht !!! Nipt voldoende ☺!!!

Besnik
Member
*****
Sehr schöne Nummer, perfekt zum chillen, hört sich irgendwie an, als sei das die Titelmelodie eines Films oder einer Serie! Gebe noch ne knappe 5!

katzewitti
Member
***
nicht gerade das Gelbe vom Ei, ist mir zu eintönig
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?