Shirley Bassey - Something

Cover Shirley Bassey - Something
7" Single
United Artists 35 125 (uk)
Cover Shirley Bassey - Something
7" Single
United Artists 91617 (nl)

Song

Jahr:1970
Musik/Text:George Harrison
Produzent:Tony Colton
Johnny Harris
Coverversion von:The Beatles - Something
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:15.11.1970 (Rang 20)
Zuletzt:01.12.1970 (Rang 19)
Höchstposition:19 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:4
Rang auf ewiger Bestenliste:7034 (226 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 40 / Wochen: 1
at  Peak: 19 / Wochen: 4
nl  Peak: 10 / Wochen: 7
be  Peak: 11 / Wochen: 12 (V)
  Peak: 18 / Wochen: 11 (W)

Tracks

1970
7" Single United Artists 35 125 [uk]
1970
7" Single United Artists 91617 [nl]
Details anzeigenAlles anhören
1.Something
  3:32
2.Easy To Be Hard
  2:37
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:32Das große Schlager-DerbyS*R
92 495
Compilation
LP
1970
3:32SomethingUnited Artists
35 125
Single
7" Single
1970
3:35SomethingUnited Artists
29 100
Album
LP
1970
3:32Hit Parade 1971United Artists
UAS 29 243
Compilation
LP
1971
LiveLive At Carnegie HallUnited Artists
1112
Album
LP
1973
»» alles anzeigen

Shirley Bassey   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Goldfinger15.06.196574
Something15.11.1970194
The Rhythm Divine (Yello & Shirley Bassey)01.11.1987192
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.83Shirley Bassey - Something (Reviews: 52)
25.02.2004 14:09
southpaw
Member
*****
Fast genauso schön wie das Original der Beatles.
25.02.2004 16:57
LarkCGN
Member
******
Gefällt mir persönlich besser als die Version der Beatles, da Shirley einfach besser singen kann. :) Aber das is ja Geschmackssache. Jedenfalls geniale Pop-Komposition.
Zuletzt editiert: 27.10.2004 14:29
12.03.2004 12:04
HeNK!
Member
******
Spent 9 weeks at Number One in my charts, from July 25, 197 on. I voted it BEST SONG 1970. What a true star Dame Shirley is!
Zuletzt editiert: 04.04.2004 17:44
24.06.2004 21:11
vancouver
Member
******
ja mir gefällt Dame Bassey's Version auch besser, wunderbare Interpretation
13.02.2005 18:05
Richard (NL)
Member
*****
A very good song.
14.02.2005 12:15
variety
Member
*****
Bombastisch, wenn auch etwas überladen für eine 6.
08.04.2005 18:15
mor873
Member
*****
sehr gut
28.01.2006 00:24
bandito
Member
*****
Find ich sogar einen Tick besser als das Original; hat durch den Gesang von Shirley Bassey einfach mehr Spannung als bei den Beatles.
30.11.2006 17:45
Homer Simpson
Member
******
Auf der gleichen Stufe wie das Original
26.05.2007 12:33
remember
Member
******
die perfektion, ihres sowieso schon starken covers des klassikers..
31.12.2007 12:36
Koumbianer
Member
****
Der Song an sich ist mässig.
02.03.2008 15:10
wow-dee
Member
**
Coverversion, bääh! Shirley find' ich sonst grossartig!
10.03.2008 17:06
Snormobiel Beusichem
Member
*****
▓ Zeer goede versie van "Something" door "Shirley Bassey" uit juli 1970 (Holland) !!! Op een haar na had ze er zelfs bijna een Top 10 hit mee in de Nederlandse hitlijsten, augustus / oktober 1970 !!! Prachtig gezongen, 5 sterren !!! (NL Top 40: 10 wk / # 11) !!!
13.06.2008 06:22
rhayader
Member
******
Tolles Arrangement, großartig gesungen. So müssen Coverversionen geschaffen sein.

1970 #5 in GB

meikel731
Member
**
Ich gebe es zu - ich mag diesen Song nicht besonders. Und von den vielen Versionen ist die von Shirley Bassey für meine Begriffe auch nicht die beste.

Southernman
Member
*****
Muy buena.

missmoneypenny
Member
*****
schöne Interpretation, tolle Stimme

Bette Davis Eye
Member
******
Bin ja kein großer Beatles-Fan und da geht Shirley natürlich vor. Grandios bombastische Komposition, wunderschön von der Diva gesungen. Geht unter die Haut!

zsczsc
Member
***
weniger

AllSainter
Member
****
Finde ich nicht schlecht

ericwyns
Member
*****
Heel mooie plaat van Shirley Bassey uit 1970. Wat een stem! Prachtig gezongen.

Fritz260449
Member
******
fantastisch

naamloos
Member
****
Hele mooie cover van George Harrison song.

Der_Nagel
Member
****
der Beatles-Titel gehört nicht zu meinen Lieblingsstücken, diese Version finde ich etwa gleich gut, daher ebenfalls 4*…

oldiefan1
Member
******
großartig

Kamala
Member
*****
...grossartig gecovert, auch nach so vielen Jahren noch hörenswert...

lumlucky
Member
*****
ganz ordentlich!

Percussionata
Member
*****
10 weken Top 40 #11 / 198 punten

Zuletzt editiert: 22.02.2012 13:01

KVG
Member
*****
Straf gezongen nummer door Shirley Bassey.

BeansterBarnes
Member
*****
Peaked at #28 in Australia, 1970.

musicfan
Member
****
4,5*.
Ach so dieses! Toll gesungen, aber mir gefällt nur die Melodie um ♫ "I don't know..." ♫ herum. Viel schöner als das Orriginal der Beatles.

musikmannen
Member
******
Great

alleyt1989
Member
*****
Decent cover. She has an amazing voice. This peaked at #3 in New Zealand, 1970.
Zuletzt editiert: 22.06.2013 09:49

rien100
Member
******
Prachtige Beatles cover.

begue
Member
*****
Sehr schön.

amozart
Member
******
ich bin aus der Beatles Generation und die waren natürlich Spitze, aber... hier kann man einfach nur 6 * geben

katzewitti
Member
***
da kommt bei mir wenig Begeisterung auf

goodold70
Member
*****
Eine überaus intensive Adaption des Beatles-Hits, welche in Bassey-typischen Orchestralbombast gehüllt ist. Die Prägnanz und die Sinnlichkeit der Interpretation - gepaart mit den fulminant zum Einsatz kommenden Streichern - geben dem Werk eine bravouröse Aura. Zurecht einer der geschätztesten Shirley Bassey-Titel; einzig die Tatsache, dass kein Original vorliegt hindert an der Topwertung.

Zahlen
Member
****

Acooper
Member
***
Beau style.

FranzPanzer
Member
****
Dramatisch-episch anmutende Fassung von 1970; die Freunde von orchestral umrahmtem Entertainment werden hier auf ihre Kosten kommen. Ich gebe diesem Song, der in einer "disco" bei Ilja Richter präsentiert wurde, abgerundete vier Sterne: Es ist sehr stilvoll, aber andererseits nicht mehr als gehobene Klasse. Sozusagen Musik wie ein Ford Mondeo, Baujahr 1999.

sanremo
Member
**
2+

Bearcat
Member
*****
Prima cover,alleen al door haar stem

Redhawk1
Member
*****
Wunderschönes Cover!

ul.tra
Member
****
Der Song passt eher zu den Beatles als zur Dame.*4-

drogida007
Member
****

Ich finde auch dass dieser Beatles Song nicht so wirklich zu Shirley passt! In dieser Version ist er zwar bombastischer produziert, aber ich finde das Original einfach besser und hat mehr Charme!

remy
Member
******
Wunderbar

Voyager2
Member
******
Mit Coverversionen von Liedern der Beatles kann man sich sehr schnell aufs Glatteis begeben und dabei böse auf die Nase fallen. Dieser Gefahr hat sich Shirley Bassey nicht ausgesetzt. Ganz im Gegenteil, aus einer genialen Vorlage hat sich eine Version zum niederknien gemacht.

Widmann1
Member
*****
Ich mag dieses Pompöse, das durch ihre Interpretation des von George Harrison gesungenen Beatles-Titels kommt, nicht ganz so.

01.05.21: Sehe ich gerade nochmal in einer Folge "Disco" vom 13. November 1971, einer Oldies-Folge. Jetzt, wenn ich sie dabei sehe, gefällt es mir schon viel besser. 4 => 5.
Zuletzt editiert: 01.05.2021 14:44

Besnik
Member
******
...und genau das liebe ich, das klingt einfach bombastisch! What a Voice und was für eine wunderschöne Version! Ich mag das Originale von den Beatles sehr, aber das finde ich fast noch stärker!

War u.a. auch eine #13 in Irland im Juli 1970!

Trekker
Member
*****
Halt ich weder für ein umwerfendes Beatles-Cover, noch als Highlight ihres eigenen Katalogs. Mit anderes Worten; es ist zwar gut, aber man verpaßt nichts, wenn man es nicht gehört hat.

Der fünfte Stern ist somit ausschließlich für die grandiose Komposition.

staetz
Musikdatenbank
*****
Die wunderbare George-Harrison-Vorlage nimmt Shirley Bassey hier auf und verwandelt sie in ein Easy-Listening-Spektakel, das sowohl der leisen Anmut als auch dem kraftvollen Herzschmerz akustischen Raum gibt. Eher überraschend erfolgt in der Schlussminute ein Wechsel zu Uptemporhythmik. Hörenswert!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?