Sia - Fire Meet Gasoline

Cover Sia - Fire Meet Gasoline
Digital
Monkey Puzzle / RCA -
Cover Sia - Fire Meet Gasoline
CD-Single
Monkey Puzzle / RCA 88875 120532

Song

Jahr:2014
Musik/Text:Sia Furler
Sam Dixon
Greg Kurstin
Produzent:Greg Kurstin
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:08.05.2015 (Rang 72)
Zuletzt:19.06.2015 (Rang 73)
Höchstposition:68 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:3
Rang auf ewiger Bestenliste:10087 (15 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 47 / Wochen: 7
de  Peak: 85 / Wochen: 3
at  Peak: 68 / Wochen: 3
fr  Peak: 39 / Wochen: 41
be  Tip (V)
  Tip (W)

Tracks

27.04.2015
Digital Monkey Puzzle / RCA - (Sony)
Details anzeigenAlles anhören
1.Fire Meet Gasoline
  4:02
   
12.06.2015
CD-Single Monkey Puzzle / RCA 88875 120532 (Sony) / EAN 0888751205321
Details anzeigenAlles anhören
1.Fire
  4:03
2.Big Girls Cry (Bleachers Remix)
  4:05
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:011000 Forms Of FearMonkey Puzzle / RCA
88843074042
Album
CD
04.07.2014
4:011000 Forms Of Fear [Deluxe Edition]Monkey Puzzle / RCA
88875042262
Album
CD
24.10.2014
4:02Fire Meet GasolineMonkey Puzzle / RCA
-
Single
Digital
27.04.2015
4:02NRJ Total Hits 2015Smart
88875102792
Compilation
CD
25.05.2015
4:03The Dome Vol. 74Sony
88875 09779 2
Compilation
CD
05.06.2015
»» alles anzeigen

Sia   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Titanium (David Guetta feat. Sia)19.08.2011345
Wild Ones (Flo Rida feat. Sia)02.03.2012222
Wild One Two (Jack Back feat. David Guetta, Nicky Romero & Sia)27.04.2012432
She Wolf (Falling To Pieces) (David Guetta feat. Sia)07.09.2012327
Chandelier13.06.2014242
Guts Over Fear (Eminem feat. Sia)05.09.2014532
Elastic Heart23.01.20151522
Fire Meet Gasoline08.05.2015683
Alive09.10.2015394
Bang My Head (David Guetta feat. Sia)04.12.20151620
Unstoppable05.02.2016352
Cheap Thrills04.03.2016147
The Greatest (Sia feat. Kendrick Lamar)16.09.2016423
Never Give Up02.12.20161221
Helium24.02.2017215
Waterfall (Stargate feat. P!nk & Sia)24.03.2017706
Dusk Till Dawn (Zayn feat. Sia)22.09.2017124
Santa's Coming For Us22.12.2017572
Helium (Sia vs. David Guetta & Afrojack)09.02.2018641
Flames (David Guetta & Sia)06.04.2018724
Genius (LSD (Labrinth / Sia / Diplo))18.05.2018663
Thunderclouds (LSD (Labrinth / Sia / Diplo))16.11.2018495
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
1000 Forms Of Fear18.07.20141914
This Is Acting12.02.2016922
Everyday Is Christmas01.12.2017315
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.57 (Reviews: 47)

brokenrecords
Member
****
Good song.

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
******
Der Titel hat mich sehr Neugierig gemacht!
Hab eigentlich ein Kracherrefrain erwartet wie bei "Chandelier"!
Hab ich nicht erhalten, jedoch gefällt mir dieser Track genauso gut!
Sehr guter Pop-Track, der besonders durch seine sehr guten lyrics glänzt und durch seine starke Produktion (was eigentlich bei Sia immer der Fall ist!)

Mir kann dieser Track sogar eine Höchstnote entlocken!
6*

sbmqi90
Member
******
Was für eine Bombe! Da steckt so unglaublich viel Power und Emotion drin, dass man gegen Ende hin schon Angst haben muss, dass Sia explodiert. Wow!

ShadowViolin
Member
****
Gehört sicher zu den besseren Tracks vom Album, aber auch hier kann mir die gute Sia nicht mehr als 4+* entlocken.

Widmann1
Member
*****
Stimme, Song und Produktion, alles passt.

Galaxy
Member
******
Wahrlich ein Kracher. Muss eine Single werden. Klare 6*

sophieellisbextor
Staff
*****
Une production bien menée pour un titre efficace.

vancouver
Member
*****
Sia - sie überrascht mich. Da finden sich effektive einige tolle Tracks auf ihrem Album

alleyt1989
Member
***
No not for me again.

Werner
Member
*****
...wahrlich eine explosive Mischung, aufgerundete fünf...

Miraculi
Member
****
Unsere Heidi Klum in Sia's neuem Clip - ja man kennt sich halt in L.A. - und neben heißem Körperkontakt wird gleich noch das Haus abgefackelt - und Sia's Perücke ist auch wieder mit von der Partie ;-)

KitchenTel
Member
*****
Un refrain des plus marquants. Préparez-vous.

TaylorHarris
Member
******
Bisher fiel mir "Fire Meet Gasoline" nie wirklich auf in all den tollen Sia Songs. Dass sie gleich so kurz nach "Big Girls Cry" die nächste Single und Video releast verwundert mich schon etwas aber mir solls recht sein.

Zum Song.. Ich liebe ihn! Geniale Stimme wie immer bei Sia und meiner Meinung nach in einem sehr angenehmen Rahmen, denn ihre Stimme kann schon auch mal nerven.
Der Text ist super und die Produktion gefällt mir extrem. Er bringt mich zum nachdenken, gleichzeitig aber macht er mich froh und macht stark. Einfach genial und meiner Meinung nach unter ihren Top 3!
Keine Frage, das vergebe ich die Höchstnote, 6*!

Zum Video.. Gefällt mir sehr gut. Ich muss sagen, irgendwie bin ich auch froh, hat sie mit Maddie aufgehört, obwohl mir auch diese Videos enorm gefallen. Als ich sah dass im Titel "By Heidi Klum" stand, wollte ich das Video sowieso sehen, nicht, weil ich ein riesen Klum Fan bin, sondern weil mich diese Kollaboration von Sia & Heidi so überraschte. Das Video wurde super und auch das würde ich wenn man es bewerten könnte, 6* geben.

Kamala
Member
*****
...der Songtitel lässt eine schlimme Explosion erwarten - schön ist dem nicht so, denn Sia zeigt sich eher sanft und besinnlich mit schöner Melodie und gemütlichem Rhythmus - ein weiterer starker Track auf '1000 Forms Of Fear'...

gherkin
Member
*****
Alweer een sterk nummer.

Aram92
Member
**
I found the video very boring, the song it's not special.

tgebele
Member
*****
Gefällt mir gut.

Der_Nagel
Member
****
artig dargebotener Poptitel der Australierin, 4*…

Chartsfohlen
Member
****
Also tendenziell bin ich wohl eher Fan der bombastischen Sia-Nummern, die zwischen ruhigeren Passagen und den von mir überaus geschätzten Bombast-Refrains changieren - eben sowas wie "Elastic Heart". Bei "Fire Meets Gasoline" fehlen mir diese Höhen und Tiefen ein wenig, muss ich zugeben. Über die großartige und in der Musikwelt einzigartigen Stimme Sia Furlers und ihr generelles Gespür für hochklassige, moderne Popmusik müssen wir ja nicht ernsthaft reden, aber auf ihrem Niveau erwarte ich halt viel.

Insofern auch nur eine sehr gute 4 hierfür.

sanremo
Member
***
weniger

ul.tra
Member
****
Ordentliche Nummer...

Reto
Member
******
Eine explosive Mischung, die wie meistens bei Sia zündet.
Zuletzt editiert: 06.01.2016 14:40

Wumpel
Member
***
Nö, nicht so meins. Sia's Stimme kann ich manchmal nicht ab und man hört da kurz Beyonce's Halo meiner Meinung nach raus...

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

fabio
Member
*****
nice

Schiriki
Member
****
Schon etwas bei Beyonces "Halo" abgehört....

https://www.youtube.com/watch?v=rTz1eR9IRJk
Zuletzt editiert: 16.06.2015 17:24

SoC_Girl
Member
****
Ich mag die Nummer

Pacadi
Member
*****
so stell ich mir ne richtige ballade vor. tolle nummer

remember
Member
****
Ja, "eure" Heidi ist der Blickfang, akustisch ist's halt ohne "eurer" Heidi, dann doch nur plätschernd solide.

Musicfreaky_93
Member
******
Dieser Greg Kurstin produziert einen kraftvollen Popsong nach dem anderen - herrlich.

oldiefan1
Member
*****
gefällt mir sehr gut

Tymo
Member
****
Klingt zu stark nach "Halo" (Beyonce), deshalb auch nur ne 4*.

savagegrant
Member
***
All I hear is Beyonce's Halo. It's a bit distracting. :/

southpaw
Member
*****
Süffig, hymnisch, geil.

Besnik
Member
****
Das mit dem Beyonce Song stimmt schon, trotzdem ist der Song ganz ok, aber sie hatte auch schon besseres! Das einzigste was mich nervt ist diese "Mrs. Perfect" Heidi Klum im Clip, die hätte ich abgefackelt!

drogida007
Member
*****
Wunderbar.

spatz-98
Member
*****
ganz gut, knappe 5*

Steffen Hung
hitparade.ch
*****
Einer der besseren Titel, runde auf 5 auf.

Uebi
Member
******
Diese Sia trifft meinen Geschmack einfach überraschend oft ziemlich genau. Ein weiterer wunderbar eingängiger Song, schade, dass es der nicht in unserer Top30 geschafft hat. Aufgerundete 6.

AllSainter
Member
**
Sia trifft nie meinen Geschmack.

Bearcat
Member
*****
Heerlijke single van Sia
Ze heeft een herkenbare sound en stem

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Vergeten, maar nette plaat uit juni 2014 van de nu inmiddels 40 jarige Australische popzangeres en songschrijfster: "Sia Kate Isobelle Furler" !!! Moet eerlijk bekennen dat hij toch niet zo slecht was en er veel meer ingezeten zou moeten hebben ☺!!!

RentnerHD
Member
****
Gut.

Redhawk1
Member
****
Geht so

Gelber Blubbel
Member
******
Dem Song fehlt auf den ersten Blick etwas der Ohrwurm-Charakter anderer Songs von Sia. Hört man den Song aber öfter, zündet er noch.

Somit ein weiterer sehr guter Song dieser Ausnahmekünstlerin.

aloysius
Member
******
Fantastische Nummer von Sia, die unter die Haut geht und im Ohr hängen bleibt. Definitiv der Höhepunkt auf "1000 forms of fear".

josh4u92
Member
*****
A very underrated single from 1000 forms of fear. I'm my opinion it should of been a much bigger hit. It is a real highlight from the album along with Chandelier, Elastic Heart & Big Girls Cry.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?