Silbermond - Krieger des Lichts

Cover Silbermond - Krieger des Lichts
CD-Single
Columbia 88697587952

Charts

Einstieg:30.10.2009 (Rang 31)
Zuletzt:14.05.2010 (Rang 74)
Höchstposition:15 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:28
Rang auf ewiger Bestenliste:942 (1206 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 62 / Wochen: 9
de  Peak: 8 / Wochen: 33
at  Peak: 15 / Wochen: 28

Tracks

30.10.2009
CD-Single Columbia 88697587952 (Sony) / EAN 0886975879526
Details anzeigenAlles anhören
1.Krieger des Lichts (Single Version)
  2:58
2.Bei dir
4:03
   
30.10.2009
CD-Maxi Columbia 88697587962 (Sony) / EAN 0886975879625
Details anzeigenAlles anhören
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:52Nichts passiertColumbia
88697 412372
Album
CD
20.03.2009
3:52Nichts passiertColumbia
88697 460511
Album
LP
20.03.2009
3:52Nichts passiertColumbia
88697 460472
Album
CD
20.03.2009
Single Version2:58Krieger des LichtsColumbia
88697587952
Single
CD-Single
30.10.2009
2:59Bravo Hits 68 [Swiss Edition]Ariola
88697 633152
Compilation
CD
12.02.2010
»» alles anzeigen

Silbermond   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Durch die Nacht13.06.20045310
Symphonie10.10.2004427
Zeit für Optimisten03.04.2005309
Unendlich14.04.20061417
Meer sein21.07.2006366
Das Beste20.10.2006146
Bis zum Schluss (Curse mit Silbermond)28.11.20082116
Irgendwas bleibt06.03.2009230
Ich bereue nichts26.06.20093014
Krieger des Lichts30.10.20091528
Himmel auf17.02.201269
FDSMH - Für dich schlägt mein Herz10.08.2012691
Ja02.11.20123117
Leichtes Gepäck11.12.20151912
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Verschwende deine Zeit25.07.2004456
Laut gedacht05.05.2006147
Nichts passiert03.04.2009146
Himmel auf06.04.2012221
Alles auf Anfang 2014-200421.11.2014115
Leichtes Gepäck11.12.2015723
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.32 (Reviews: 77)

Sacred
Member
****
Was "Das Ende vom Kreis" auf 'Laut gedacht' war, ist "Krieger des Lichts" auf 'Nichts passiert', nämlich der mit Abstand deutlich beste Albumsong. 4+

Blackbox!
Member
****
Knapp genügend.

Kirin
Member
******
Wirklich ganz gut, muss Sacred beipflichten, sticht hervor. Schönes Arrangement, akzeptabler Text. 5-
Zuletzt editiert: 07.04.2009 12:25

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

toolshed
Member
*
Eine Band wie ein Ekzem. Und es scheint irgendwie keine Salbe zu geben, die dagegen hilft.

aschlietuna
Member
*
silbermund sind fast immer zum kotzen
Zuletzt editiert: 15.04.2009 23:45

RedEyedPeas
Member
******
echt schöner song

Samuelw300
Member
*****
Für mich bis heute, neben dem Lied "Unendlich", das Beste der Band "Silbermond".

Hier ist es der Synthie-Einsatz der dem Song das gewisse Etwas gibt, um auch Gänsehaut erzeugen zu können. Sehr schön.
Zuletzt editiert: 10.12.2015 17:44

Der_Nagel
Member
***
bisher hat mich noch nie ein Silbermond-Lied überzeugt, ändert sich auch nach diesem Lied nicht...nervt mich immerhin bedeutend weniger als 'Das Beste' oder 'Irgendwas bleibt' - 3*...fand/finde Juli eigentlich schon immer besser als Silbermond...

Stef10
Member
****
gut

remember
Member
****
der Refrain ist mir zu penetrant, sonst okay, aber sicher nicht das Album-Highlight..

AllSainter
Member
***
Na ja ...

Oski.ch
Member
*****
Definitiv einer der besseren Songs aus dem Album! Mit schönem, kräftigem Schlagzeug-Einsatz.

XpinkprincessX
Member
**
voll überflüssig. schlecht.. langweilig.

tgebele
Member
***
Finde ihre Musik mit der Zeit immer mehr eintöniger.

southpaw
Member
****
3-4 ... leicht penetrant, aber ich runde auf.

kravitz182
Member
****
Single Nummer 3, hat nach mehrmaligem hören doch noch ein enormes Ohrwurm Potenziall!

Galaxy
Member
***
...geht so...grenzt an langeweile...

shimano
Member
**
*schnarch*... *schnarch*... *schnarch*...

Matze92Reichelze
Member
******
Für mich der Beste Song des ohne Hin schon genialen Albums:)
Es passt einfach alles an diesem Lied...
Sowas von klare 6 *
Zuletzt editiert: 18.10.2009 18:01

Puran16
Member
******
sehr gut

Chartsfohlen
Member
***
Leider ein recht fader Song von Silbermond, nicht wirklich mein Fall.

rulez
Member
*****
sehr sehr schön!!!

Big Smoke
Games
*****
...sehr gut...

urs2222
Member
***
....mir geht der pseudo-lyrische Text total auf den Geist....ziemlich gesuchte Patchwork-Lyrik.....

Getharda
Member
*
Wie immer sinnfreier Text und belanglose Musik. Dennoch die richtige Entscheidung als 3. Single, sticht irgendwie positiv aus dem Album heraus. - 1.37*
Zuletzt editiert: 06.08.2010 17:16

vancouver
Member
***
Ich kann in der Zwischenzeit mit den Hobby-Weltverversteher Silbermond überhaupt nichts mehr anfangen - belanglossr Tracks mit zu hochgegriffenen Phrasen und einem langatmigen Arrangement

variety
Member
***
Wenn der Song wenigstens eine gute Hookline hätte..., aber eben...!

Musicfreaky_93
Member
**
Silbermond *brrrrr*

N-Joy
Member
******
Ich teile hier die Meinungen mehrheitlich nicht.

Silbermond war für mich bisjetzt eine Band mit integriertem Brechreiz, auch als ich bei Mario Barth diesen Song zum ersten Mal gehört habe, dachte ich erst, dass ist wieder so ein Silbermondmüll, aber er hat den Ohrwurmfaktor und inzwischen finde ich den sogar richtig gut.

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Mooie plaat uit maart 2009 van de Duitse rockband "Silbermond" !!! Begrijp niet waarom bijna iedereen zo'n hekel aan de band heeft ??? Persoonlijk kom ik zelfs tot 4 sterren ☺!!!

King Peos
Member
**
schwach, Silbermond, schwach. Für mich eigentlich ihre bisher schlechteste Single überhaupt. Diese Band ist sowieso zu erfolgreich für ihr Können, wirklich gute Songs hat Silbermond nämlich keine und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das auch niemals zustande bringen werden. 2*

sanremo
Member
**
2+

GrandTheftAuto
Member
******
!!!Wunderschön!!!

lumlucky
Member
*
stumpfsinn

Widmann1
Member
****
für mich bleanglos und langweilig (v.a. im Vergleich zu Irgendwas bleibt)

Werner
Member
****
...solide vier...

Antagon
Member
**
Krieger der Gicht wohl eher!

ruhbar
Member
*
Üblicher Silbermond-Schrott.

sbmqi90
Member
**
Geht mir schon ziemlich auf die Nerven!

SoC_Girl
Member
****
Halte ich für unterbewertet. Eine der wenigen deutschen Bands, die ernsthafte Musik machen, auch wenn die Texte oft pseudo sind. Gut!

Fritz260449
Member
*
miserabel

Deinonychus
Member
***
Wie so oft bei Silbermond: pseudodramatisch, relativ belanglos, jedoch bei Weitem nicht grottig. Gute 3*.

Hänsi
Member
*****
Gut

Beastmaster
Member
***
eher mau

langosch
Member
*
uiii

FCB_39
Member
***
Nicht schrott, aber auch nicht gut!

User5
Member
*
Dieser Song ist nun aber richtiger Schrott. Den kann ich überhaupt nicht hören

JustMusic013
Member
**
Geht ja mal garnicht

Koit233
Member
**
next

meikel731
Member
******
Mir gefällt's
Zuletzt editiert: 22.11.2010 21:45

Southernman
Member
****
Buena.

fuedlibuerger
Member
**
geht gar nicht

ultimo
Member
*
Gnade! Nimmt die Flut von textlich wie musikalisch komplett einfallslosen Deutschpop-Stücken denn überhaupt kein Ende? Das hier hat wirklich unterstes Schülerband-Niveau.

Greeneyed_soul
Member
******
sehr gut

begue
Member
*****
Gefällt mir sehr gut.

Sara92
Member
****
Gefiel mir anfangs überhaupt nicht, doch dann habe ich auch irgendwann erkannt, wie schön der Song wirklich ist. Stark gesungen von Stefanie Kloß... sicherlich ein Highlight auf dem Album "Nichts passiert". Knapp keine 5.

m.u.s.i.c
Member
*****
endlich ma ein Albumhighlight!
Zuletzt editiert: 10.02.2011 22:38

oldiefan1
Member
****
knappe 4*

gartenhaus
Member
****
Dachte zuerst das sei ein neuer Song.

TSCHEMBALO
Member
***
sooo schlecht ist das gar nicht!

Musikgurrmong
Member
*
Hüte sich wer kann vor Bautzner Schlagermusik im Naidoo-Look

Thomas Hoffmann
Member
****
Ging noch so gerade...

Schiriki
Member
*****
sehr schöner Text hier

ShadowViolin
Member
****
Schöner Song, cooler Clip.

4*

nicevoice
Member
*
Schrott

Geese
Member
****
ganz gut

jones
Member
**
Gar nicht meine Musik. Text nervt, Arrangement auf Schülerbend-Niveau und gesamthaft ist das für mich nicht mehr Pop, sondern biederer Schlagersound

Phil
Staff
****
gut

linkin.park
Member
**
überflüssig.

gate4free
Member
***
Gibt es von dieser Band eigentlich auch einen einzigen Song, der nicht einfach nur langweilig ist...?

sane1985
Member
***
der hat nen echten nervfaktor

Aladin1992
Member
**
Sehr nervig...

andi11
Member
*****
ganz guter song, v.a. textlich gefällt er mir sehr gut.

diniz a.
Member
**
no.

pwill
Member
*****
Gar nicht so übel. Auch hier wieder einige probate Rezepte für's Gutmenschtum. Aber da kann ich mir schlimmere Texte und Themen vorstellen. Tolles Arrangement.

!Xabbu
Member
**
klingt etwas altbacken von der instrumentierung her.
eigentlich gewohnte kost.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?