Simone - Heute Nacht

Cover Simone - Heute Nacht
CD-Maxi
Koch 662524 2
Cover Simone - Heute Nacht
7" Single
Herzklang 662524 7

Song

Jahr:1995
Musik/Text:Ralf-René Maué
Produzent:Ralf-René Maué
Gecovert von:Peter Wilson (Careless Nights)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

10.1995
7" Single Herzklang 662524 7 (Sony)
Details anzeigenAlles anhören
1.Heute Nacht (Radio Edit)
  3:54
2.Heute Nacht (Club Mix)
6:06
   
10.1995
CD-Maxi Koch 662524 2 / EAN 5099766252421
Details anzeigenAlles anhören
1.Heute Nacht (Radio Edit)
  3:54
2.Heute Nacht (Club Mix)
6:06
3.Heute Nacht (Instrumental)
3:54
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Radio Edit3:54Heute NachtHerzklang
662524 7
Single
7" Single
10.1995
Club Mix6:06Heute NachtHerzklang
662524 7
Single
7" Single
10.1995
Radio Edit3:54Heute NachtKoch
662524 2
Single
CD-Maxi
10.1995
Club Mix6:06Heute NachtKoch
662524 2
Single
CD-Maxi
10.1995
Instrumental3:54Heute NachtKoch
662524 2
Single
CD-Maxi
10.1995
»» alles anzeigen

Simone   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Keine Mauern mehr13.05.1990235
Unsquare Dance (Jam The House feat. Princess)25.10.19921312
Music Drives Me Crazy (Jam The House feat. Princess)11.04.19931212
Wahre Liebe25.09.1994916
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Gute Reise, bon voyage...14.08.1994336
Ich liebe dich17.12.1995386
Aus Liebe18.10.1998323
Träume31.10.1999266
Solang wir lieben05.08.2001248
Ganz nah13.07.2003327
Schwerelos02.10.2005147
Das Beste und mehr14.04.2006146
Morgenrot01.05.2009510
Meine grössten Erfolge & schönsten Balladen01.05.2009691
Mondblind26.11.2010117
Pur03.08.201238
Das kleine große Leben (Charly Brunner & Simone)12.07.2013412
Alles geht! (Brunner & Stelzer)11.12.20151010
Wahre Liebe (Simone & Charly Brunner)09.03.201818
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.8Simone - Heute Nacht (Reviews: 30)
11.04.2006 12:07
Roefe
Member
******
Der Song heisst "Heute Nacht" und nicht Heut Nacht. Egal, ein supergenialer Dancesong aus "Ich Liebe Dich", Popdance Eurodisco Song, Ohrwurm und noch keine Spur von Schlager....
30.04.2006 12:14
Trille
Member
****
Naja supergenial? Ganz nett trifft es wohl eher.
06.07.2006 15:31
Jan84
Member
******
Da muss ich aber auch zur Bestnote greifen und somit eher zu "genial" tendieren. Erfüllt doch alle notwendigen Prädikate: Sweet, schön gesungen, gefühlvoll, romantisch, tanzbar...
03.08.2006 00:14
littlejune
Member
******
Deutschsprachiger Eurodance, wie man ihn Mitte der 90er en Masse zu hören bekam. Und dennoch: der Titel der sympatischen Österreicherin ragt einfach heraus.
Sehnsuchtsvolle Melodie und Interpretation, zu jeder Sekunde eingängig und druckvoll - da wurde wirklich alles richtig gemacht!
03.01.2007 13:59
sanremo
Member
*****
prima
05.03.2007 15:30
Blue System
Member
******
Ihr wahrscheinlich bester Song.
16.08.2007 08:55
pierre_philippe
Member
******
oh mein gott...es muss jahre her sein das ich dieses lied, dass letzte mal gehört hab. hab total vergessen das es es überhaupt gibt und ich glaube ich wusste bis dato auch nicht das der auch von simone ist.
11.11.2007 16:29
goodold70
Member
*****
Mit besten Grüssen aus den Neunzigerjahren erfolgt eine prägnante Verbreitung satter Danceklänge, welche flott melodifiziert und textlich einfühlsam dargeboten werden ("Heute Nacht liege ich nur mit meinen Tränen wach und ich habe drüber nachgedacht, wo bist Du?"). Die begeisterten Voten zu diesem Song sind nachvollziehbar. Wenn ich dennoch lediglich zur soliden Fünf greife, dann aufgrund der nicht vollumfänglich überzeugenden stimmlichen Leistung seitens der durch die eurovisionär zelebrierte Mauerentfernung 1990 international Aufsehen erregt habenden Performerin.

CoachRSV
Member
*****
toller song!

vancouver
Member
******
JA heute Nacht, tolle Mischung da stimmte der Beat, das Arrangement und die Stimme....aber irgendwie blieb der Erfolg dann doch aus, die Zeit war damals nicht reif für Eurodance auf Deutsch

Mauzi
Member
******
gefällt mir auch sehr gut

Sacred
Member
******
Abartig supergeil!!! Londonboys-Producer Ralf-René Maué zieht hier alle Mid90sEffekthascherischen Mischpultregler. Klingt allerdings wie ein geklauter Song von Guillermo Marchena ("Signs Of Time") meets Died In Your Arms Tonight...aber draufgeschissen --> 6*.
Zuletzt editiert: 24.10.2009 15:48

remember
Member
**
schlimm..aufgemotzter Schlager ist so ziemlich das übelste was es gibt..da kann sie noch so hübsch sein..

Bohlen4ever
Member
******
Genial!

Schlagerfan1991
Member
*****
Ja, damals machte sie noch richtig gute Musik... auch dieser Mix aus deutschsprachiger Schlagermusik und Eurodance ist sehr eingängig und schwer in Ordnung, gehört mit "Josie" und "Wahre Liebe" zu ihren 3 besten Lieder. Toll, danach ging's aber mit der Simone leider bergab... ihre Musik ist heute nicht interessant mehr.

Dancefloor-Chunk
Member
****
Ganz guter Track!

Dino-Canarias
Member
***
Wow, unheimlich cool.....

FranzPanzer
Member
****
Damals war ihre Musik wirklich gut. Dieser 1995er Titel ist ordentlich!

nicevoice
Member
******
Unglaublich gut, einer der besten Simone-Songs ever. Wenn der Refrain erklingt, läuft's mir immer noch kalt den Rücken runter. 6++

ZDF-Hitparade:

http://www.youtube.com/watch?v=Z9FArXwZdX4

southpaw
Member
****
Wenn Schlager, dann am liebsten sowas. Das Cover-Outfit erledigt den Rest.

Der_Nagel
Member
***
Schlager trifft auf Eurodance – mittelmässig, abgerundete 3.5…

fleet61
Member
****
... 4 ++ ...

schlagerexperte
Member
******
Auch in den 90'ern hatte Simone sehr gute Titel.

!Xabbu
Member
*****
ein kleines highlight der zdf hitparade

katzewitti
Member
***
Na ja, überzeugt mich nicht

Pottkind
Member
******
Songs, die das Wort "Großstadtgetriebe" beinhalten (meist aus österreichischer Feder) bekommen von mir grundsätzlich die Höchstnote.

Widmann1
Member
**
Geht bei mir gar nicht.

merlin77
Member
******
das hat mich auch vom ersten hören begeistert. schon ein schlager, aber richtig knackig arrangiert mit elementen aus dem dem damals angesagten eurodance-genre. die strophen sind toll, der refrain mega catchy und simone klingt sehr sexy. einer der besten schlager der 90er!

junilo
Member
*****
Hoppla, Sacred hat Recht, die Nummer ist wirklich bei "Signs Of Time" von Guillermo Marchena abgekupfert. Wie dreist ist das denn?!

Trotzdem: Eine starker Uptempo-Titel mit Gänsehaut-Refrain.

da_hooliii
Member
***
Meine Begeisterung hält sich hier in Grenzen.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?