Simone - Wenn du gehst

Cover Simone - Wenn du gehst
CD-Single Promo
Ariola 88725 44922 2

Song

Jahr:2012
Musik/Text:David Brandes
Udo Brinkmann
Produzent:David Brandes
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

06.2012
Promo - CD-Single Ariola 88725 44922 2 (Sony) / EAN 0887254492221
Details anzeigenAlles anhören
1.Wenn du gehst
  3:59
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:59Wenn du gehst [Promo]Ariola
88725 44922 2
Single
CD-Single
06.2012
3:58Bääärenstark!!! - Balu's Schlagerhitparade mit über 60 aktuellen Hits! - 2012 Die ZweiteSony
88691921252
Compilation
CD
13.07.2012
3:59PurAriola
88697 99095 2
Album
CD
20.07.2012
Extended Version5:58PurAriola
88697 99095 2
Album
CD
20.07.2012
4:00Wenn die Musi spielt - Open Air Sommer 2012Koch Universal
06025 3702784
Compilation
CD
20.07.2012
»» alles anzeigen

Simone   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Keine Mauern mehr13.05.1990235
Unsquare Dance (Jam The House feat. Princess)25.10.19921312
Music Drives Me Crazy (Jam The House feat. Princess)11.04.19931212
Wahre Liebe25.09.1994916
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Gute Reise, bon voyage...14.08.1994336
Ich liebe dich17.12.1995386
Aus Liebe18.10.1998323
Träume31.10.1999266
Solang wir lieben05.08.2001248
Ganz nah13.07.2003327
Schwerelos02.10.2005147
Das Beste und mehr14.04.2006146
Morgenrot01.05.2009510
Meine grössten Erfolge & schönsten Balladen01.05.2009691
Mondblind26.11.2010117
Pur03.08.201238
Das kleine große Leben (Charly Brunner & Simone)12.07.2013412
Alles geht! (Brunner & Stelzer)11.12.20151010
Wahre Liebe (Simone & Charly Brunner)09.03.201818
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.05 (Reviews: 20)

dafkw
Member
******
toll simi weiter so ...leider geil der song ;-)

sbmqi90
Member
******
Schlager ist ja nicht unbedingt mein Genre, aber die Kombination Simone und David Brandes hat es mir angetan. Schöner Song!

sanremo
Member
***
geht so

vancouver
Member
*****
Hoffen wir dass Simone noch lange bleibt - wie gewohnt ne perfekte Produktion von der ersten bis zur letzten Sekunde ebenso perfekt arrangiert

FranzPanzer
Member
**
Auch ihr aktueller Schlager ist einfach nur langweilige Ware vom Fließband. Das ist Musik, die rein gar nichts aussagt; das sind Klänge, mit denen ich nichts verbinde. Dann noch die David-Brandes-Produktion in typischer hölzerner Atmosphäre, die dem Ganzen den Todesstoß versetzt - nein, das ist nichts für mich!

meikel731
Member
****
Nett

Sacred
Member
***
Ach du Schande! Klingt wie Andrea Berg. Was macht Brandes da nur? Unverkennbare Abba-Affinität (Fernando) - das ginge ja alleine noch, aber dann dieser langweilige dahin gesäuselte Refrain - B.E.L.A.N.G.L.O.S.

hugibaz
Member
*****
Sehr schön, hat Klasse!

Schlagerhoelle
Member
****
Bin ich immerhin nicht der einzige, der Fernando durchs Bild stampfen sah (oder hörte) ;-). Das Gesamtbild bleibt dann auch merkwürdig uneinheitlich, was auch daran liegt, dass der Brandes auf den Einsatz einer Panflöte in keinem seiner Songs mehr verzichten mag. Hat der den Edward Simoni in seinem Keller eingesperrt oder was?
Aber egal, es ist Simonchen, und auch wenn sie schon wesentlich besseres hatte, 4 Punkte ist es wert.

music-friend
Member
*****
Sehr gut!

pupsiD
Member
****
steckt da der simoni in der simone drin? also so panflötentechnisch?

nicevoice
Member
*****
(5+) Der Unterschied zwischen objektiv und subjektiv? Objektiv ist das mindestens 'ne 5. Es kann auch anders bewertet werden, das ist dann aber wirklich sehr subjektiv und beinahe schon fahrlässig. Auch hier präferiere ich die 12".

Thumbs up if you like it
Zuletzt editiert: 02.09.2012 17:37

staetz
Musikdatenbank
*****
Wie es jeder Wertungsvergabe eigen ist, werfe ich meine 5 als Resultat höchst subjektiver Einschätzung dieser sympathischen Simone-Nummer in die Runde und gehe in dieser Hinsicht ganz mit dem Vorredner einig. Die Eingängigkeit von Brandes' Fernando-Verschnitt ist nicht von der Hand zu weisen. Simone beschreitet den meines Erachtens tadellos gestrickten Klangteppich souverän. Ein guter, nur minim seichter Schlager!

southpaw
Member
***
An bereits erwähnter Stelle objektiv geklaut :-p

Natürlich kann man wie der Vorredner subjektiv auch zu einer sehr guten Wertung kommen, aber dann ist das schon fast vorsätzlich :-D

goodold70
Member
****
Für bekennende Nicht-Freunde von Panflötenklängen ist's anspruchsvoll, mit dem vorliegenden Werk in erheblichem Ausmass warm zu werden. Tatsächlich ist die bereits erwähnte Patenschaft von Andersson / Ulvaeus nicht zu vertuschen. Somit nichts wirklich Grosses und schon gar nichts Authentisches; für eine relativ solide Vier reicht's jedoch allemal.

oldiefan1
Member
****
recht gut gesungen
4+

remember
Member
**
Auch in ihrem 12. Jahr einfach ein Hauch von Nichts.

fleet61
Member
***
... 3 + ...

Zipel
Member
******
Gänsehaut - warum weiß ich nicht - Titel, Gesang und auch das Video gehen mir einfach nahe - und haben mir Simone (nach langer Zeit) wieder näher gebracht - ich hab die Lucky-Star Single aus meiner Jugendzeit :)

Roefe
Member
**
Ich liebte die Tracks von Simone in den 90ern. Das hier ist einfach nur total fader 08/15 Schlager ohne Eigenständigkeit.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?