Sportfreunde Stiller - Das Geschenk

Cover Sportfreunde Stiller - Das Geschenk
CD-Single
Vertigo Berlin 602557179620

Charts

Einstieg:16.09.2016 (Rang 1)
Zuletzt:25.11.2016 (Rang 74)
Höchstposition:1 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:11
Rang auf ewiger Bestenliste:3893 (567 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 58 / Wochen: 3
de  Peak: 15 / Wochen: 12
at  Peak: 1 / Wochen: 11

Tracks

23.09.2016
CD-Single Vertigo Berlin 602557179620 (UMG) / EAN 0602557179620
Details anzeigenAlles anhören
1.Das Geschenk
  3:49
2.Raus in den Rausch
  3:49
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:49Das GeschenkVertigo Berlin
602557179620
Single
CD-Single
23.09.2016
3:49Sturm & StilleVertigo
5708734
Album
CD
07.10.2016
3:49Bravo - The Hits 2016Polystar
060075374223 (5)
Compilation
CD
11.11.2016
3:50Die ultimative Chartshow - Die erfolgreichsten Hits 2016Polystar
0600753734346
Compilation
CD
25.11.2016
3:49Ö3 Greatest Hits 75 [Libro Edition]Sony
088985393012
Compilation
CD
02.12.2016
»» alles anzeigen

Sportfreunde Stiller   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Ein Kompliment17.03.2002457
Ans Ende denken wir zuletzt30.03.2003606
Siehst du das genauso?29.02.2004277
Ich, Roque30.05.2004388
1. Wahl19.09.2004592
Pogo In Togo19.05.2006645
'54, '74, '90, 200621.07.2006318
Eine Liebe, die nie endet18.08.2006573
Alles Roger!03.08.2007557
Ein Kompliment [MTV Unplugged in New York]29.05.20091452
Ich war noch niemals in New York (Sportfreunde Stiller mit Udo Jürgens)25.09.20092318
Lass mich nie mehr los [MTV Unplugged in New York]29.01.2010397
'54, '74, '90, 201025.06.2010641
Applaus!! Applaus!!17.05.2013234
Das Geschenk16.09.2016111
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Die gute Seite14.04.2002428
Burli11.04.2004426
Live12.12.2004247
You Have To Win Zweikampf02.06.2006413
La Bum17.08.200757
MTV Unplugged in New York05.06.2009535
New York - Rio - Rosenheim07.06.2013151
Sturm & Stille21.10.2016314
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.31 (Reviews: 36)

remix1970
Member
****
Neue Nummer von Sportfreunde Stiller. Ist zwar nicht ganz meine Musik aber diese Nummer finde ich sogar recht gut zum anhören.
Zuletzt editiert: 31.08.2016 09:23

Chartsfohlen
Member
****
Fängt meines Erachtens ein wenig holprig an, steigert sich dann aber schnell aufs gewohnte Stiller-Niveau - heißt: Musik völlig in Ordnung und irgendwie sympathisch, auf die Stimme darf man halt nicht allzu sehr achten. Geht klar.

music-for-all
Member
**
Boah wie soll man nicht auf DIESE stimme achten? singen kann der kein bischen und ich hasse es wenn er in allen songs jedes wort übertrieben betont und ausspricht, musik zum abgewöhnen und lyrics die einer drittklassigen schulband würdig wären...wie immer halt

meikel731
Member
****
geht okay

Kirin
Member
****
Nettes Lied.

ul.tra
Member
***
Das können sie deutlich besser.

Alxx
Member
****
Ganz ok - aber das an der Chartsspitze? Naja, wäre wohl mit jeder Single, die vor dem neuen Album rauskommt passiert...

Richard (NL)
Member
******
Een heel goed nummer (al is de clip wat minder, niet echt origineel), maar het gaat toch om het lied en die is klasse!

Snormobiel Beusichem
Member
******
▒ Een grote verrassing op het nieuwe studioalbum: "Sturm & Stille", van de Duitse indie rockformatie uit Germering: "Sportfreunde Stiller", begin september 2016 !!! Ook ik ga voor de volle bak ☺!!!

swiftie
Member
*
ich mag das lied sooo gar nicht!

vancouver
Member
*****
Ein kleines Geschenk für mich ist dieser Track - gerade die erwähnte Intonationechnik gefällt mir sehr gut

remember
Member
*****
Jööö! Die Sportis sind zurück und das gleich von Null auf 1!

tgebele
Member
****
Ja - kann man sich schon anhören. Bewährter Sporties-Sound.

Musik-Lover
Member
***
weniger

Drachenboy
Member
*
Ganz schlimm

drogida007
Member
***

Monotoner Song, immer auf dem gleichen tiefen Level.

Widmann1
Member
******
Ich kann ja verstehen, wenn man mit den drei nichts anfangen kann. Insb. auch Peters stimme findet man entweder einfach nur schlecht oder man erkennt in ihr so viel Gefühl. Für mich sind die drei ein Geschenk.

21.11.16: Längst ein Lieblingssong von Vater und Tochter. 5 => 6.
Zuletzt editiert: 21.11.2016 20:17

Sean-Paul1
Member
*
Ganz blödes Lied
Wie kann sowas nummer 1 werden ??? :/

sbmqi90
Member
**
Ich werde den Eindruck nicht los, als wollten sich die Sportfreunde mit dieser Single selbst parodieren. So grauenvoll schief hat selbst dieser unbegabte "Sänger" bislang nicht vorgetragen, und der Song selbst ist an Banalität nur schwer zu schlagen.

southpaw
Member
**
Das Lied ist grosso modo tolerabel, aber Bruggers Stimme ist ein Geschenk des Teufels.

fabio
Member
****
ganz nett

FranzPanzer
Member
***
Gesanglich unterstes Niveau, aber das dürfte dem trotz "Dallmann's Kola" total übermüdeten Mondeo-Fahrer, der nachts um 3.25 Uhr auf Würzburg-Heuchelhof Kurs nimmt und dabei die ARD-Hitnacht hört, auch nicht weiter auffallen.

rotrigodelafuente
Member
***
auch bei mir macht sich eher enttäuschung und verwunderung breit. enttäuschung, da ich denke dass die jungs deutlich mehr drauf hätten und jetzt ein eher schwachen song liefern. melodie, text, konzept, alles schon dagewesen, nur deutlich besser. verwunderung deswegen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die sportfreunde und auch ihre fans diesen song als offensichtlich schwach einstufen würden. noch mehr verwunderung darüber, dass z.b. die östrreicher diesen song ganz toll finden!

pwill
Member
***
Für mich sind leider weder die Sportfreunde Stiller noch ihr neuster Hit ein Geschenk. Ich kann nur verzweifeln, dass es überhaupt Menschen gibt, die Gründe dafür finden können, diese Gruppe in irgendeiner Weise gut zu finden.
Ich hake das mal einfach mal als Geschmackssache ab.

Kamala
Member
***
...pwill hat ja sooo recht, Musik ist sowas von Geschmacksache! - meiner ist das hier auch nicht - diese Stimme, diese Weisheiten, die man so schon abertausendmal vorgesagt bekommen hat mag ich nicht mehr aufgetischt bekommen...

Werner
Member
****
...aufgerundete vier...

Uebi
Member
*****
Ach was, die Stimme ist doch wirklich nicht aussergewöhnlich, da hat einer vorgequakt, dass sie ach-so schlecht sei und nun quaken es alle nach... Ein schöner, eingängiger-melodiöser Popsong, ein schönes Geschenk der Band an uns... Gute 5.

Sven84
Member
*
Geht gar nicht. Unterirdische pseudo-intelektuelle Musik, alleine schon das Intro ist belanglos.
Nein, das hat niemand vorgequakt, das ist einfach ein schlechtes Lied, und vor allem die Stimme geht gar nicht.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

sanremo
Member
**
oweia

katzewitti
Member
****
4 Sterne als Geschenk

Besnik
Member
***
Naja, aber sowas war #1 in AT? Muss ich wohl nicht verstehen!

lumlucky
Member
****
ganz ok...

oldiefan1
Member
****
ist ok

Hanseat
Member
*
Das Geschenk dürfen sie gerne behalten...

Franz, ich fürchte, der besagte Mondeo-Fahrer wird das Hochschalten in den 5. bleiben lassen, damit der Motor das Gejaule etwas übertönt. Insofern ist das Lied umweltschädlich!!!

Rock'n'roll Gypsy
Member
*
Ab und an haben sie ganz gute Lieder und auch das Unplugged mochte ich damals sehr. Das hier ist allerdings grottig.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?