Sunrise Avenue - Hollywood Hills

Cover Sunrise Avenue - Hollywood Hills
Cover

Song

Jahr:2011
Musik/Text:Samu Haber
Produzent:Jukka Immonen
Gecovert von:Bernhard Brink (Kein anderes Wort für immer)
Sarah Carina (Kein anderes Wort für immer)
The City Of Prague Philharmonic Orchestra, James Morgan
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:11.03.2011 (Rang 26)
Zuletzt:15.11.2013 (Rang 56)
Höchstposition:3 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:36
Rang auf ewiger Bestenliste:291 (1641 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 3 / Wochen: 51
de  Peak: 3 / Wochen: 56
at  Peak: 3 / Wochen: 36
be  Peak: 15 / Wochen: 12 (V)
se  Peak: 24 / Wochen: 23
fi  Peak: 2 / Wochen: 10

Tracks

14.02.2011
Promo - CD-Single Universal - (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.Hollywood Hills
  3:29
   
25.02.2011
CD-Single Capitol 0953492 (EMI) / EAN 5099909534926
Details anzeigenAlles anhören
1.Hollywood Hills
  3:30
2.What I Like About You [Exclusive Non Album Track]
  4:30
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:29Hollywood Hills [Promo]Universal
-
Single
CD-Single
14.02.2011
3:30Hollywood HillsCapitol
0953492
Single
CD-Single
25.02.2011
3:29Ö3 Greatest Hits Vol. 53Warner
4984875 2
Compilation
CD
18.03.2011
3:31The Dome Vol. 57Polystar
06007 5332901
Compilation
CD
18.03.2011
3:30Out Of StyleCapitol
0955312
Album
CD
25.03.2011
»» alles anzeigen

Sunrise Avenue   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Fairytale Gone Bad12.01.2007339
Forever Yours11.05.20074211
Choose To Be Me07.03.2008506
The Whole Story15.05.2009368
Hollywood Hills11.03.2011336
I Don't Dance26.08.20112312
Somebody Help Me02.12.20114912
Lifesaver18.10.20131018
You Can Never Be Ready03.10.2014546
Nothing Is Over05.12.20142212
I Help You Hate Me01.09.20171814
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
On The Way To Wonderland02.02.2007525
Popgasm05.06.2009135
Out Of Style08.04.2011630
Out Of Style - Live Edition20.04.2012391
Unholy Ground01.11.2013421
Fairytales - Best Of 2006-201417.10.2014436
Heartbreak Century20.10.2017229
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.96 (Reviews: 144)

remember
Member
*****
Brandneue Single der Finnen, eh wie immer.

Schaffte es vor mittlerweile fast 3 jahren zwar nicht in meine Top-10, aber nach ihrem ersten Hit ist das immer noch ihr bester.
Zuletzt editiert: 01.11.2013 22:03

MissFinland
Member
******
Endlich wieder rockigeres von den Jungs! Albumrelease "Out of Style" 25.3 :)

m.u.s.i.c
Member
****
fand ich den Song anfangs sehr gut, ist er mir heute ziemlich verleidet!
Reicht nur noch für 4*

Zuletzt editiert: 07.06.2011 11:08

Starmania
Member
*****
Die Stimme ist schon sehr gut und hat einen hohen Wiedererkennungsfaktor, wieder ein eingängiger Rocksong, mir gefällts!

Chartsfohlen
Member
*****
Huch, was ist das denn? Da könnte diesmal tatsächlich etwas gehen, die neue Single "Hollywood hills" von Sunrise Avenue gefällt mir so gut wie schon lange kein Song mehr von ihnen.

Knappe 5, vielleicht wirds ja diesmal was...

Getharda
Member
****
Tatsächlich besser als ihre letzten Veröffentlichungen, aber auch nicht besonders gut.

Sacred
Member
****
Gut bis sehr gute neue Single der Finnen. 4+

Filan90
Member
******
Supergeile Song!!!!! Chönd ruhig meh am Radio cho :)

Reto
Member
******
Klingt sehr gut, poppiger als auch schon. Und ja, wird jedesmal noch besser.

Mittlerweile ein sagenhafter Kracher von Weltformat. Ich sehe Parallelen zu "Human" von The Killers.
Zuletzt editiert: 17.07.2011 15:32

soia
Member
**
plätschert leider seicht an mir vorbei...

Kamala
Member
*****
...schöne melodiöse und sehnsuchtsvolle 'Liebeserklärung' an....Hollywood...

toolshed
Member
*
Schlimm. Ich ertrage diese Band einfach nicht.

leal0vehorses
Member
******
Ich finde den Song einfach absolut spitze!!!


Monrosefreakxx
Member
******
ich hab mich gefragt warum der Song so hoch in den deutschen Itunes Charts ist.da hab ich den Song noch nicht gehoert,wollte ihn ueberhaupt nicht hoeren...jetzt da ich ihn endlich gehoert hab' muss ich sagen,dass er wirklich gut ist und in die Ohren geht...5*

rauf auf 6* sehr gut dieser Song!
Zuletzt editiert: 27.03.2011 20:00

Musicfreaky_93
Member
*****
Cool!

King Peos
Member
***
durchschnittlicher, mutloser Radiorock, ich bin schwer enttäuscht - 3+

ul.tra
Member
***
Penetranter Radiokäsepoprock.

AllSainter
Member
**
Ui schlimm!

Der_Nagel
Member
***
mässig begeisternder Radiopop(rock) –könnte auch ein Stück von Reamonn sein,. hiermit konnten die Finnen bisher in ihrer Heimat nicht punkten, was mich nicht sonderlich erstaunt – 3+...

vancouver
Member
*****
Ja die Stimme des Leadsängers ist einfach eingängig und absolut geil...ein wirklich gelungener Track der hübschen und talentierten Finnen

Werner
Member
*****
...aufgerundete fünf für diesen eingängigen Song...

Blackbox!
Member
****
Mittelmässiger Song.

tgebele
Member
*****
Geht schnell ins Ohr. Sehr schöner Soft-Rock, und einigermaßen fetzig. Gefällt mir gut und steigt diese Woche auf 18 in die deutschen Charts ein.

Deinonychus
Member
***
Mag ich nicht. Zahmer Pop der Sorte 08/15 mit etwas Gitarre, wobei mich diese Band ohnehin noch nie besonders begeisterte. 3*=.

Micky Maus
Member
*****
gefällt mir gut!

fabio
Member
*****
gut

Oski.ch
Member
****
Säuselt nett vor sich hin.

variety
Member
*****
Leider EXTREM ähnlich zu anderen Songs von ihnen. Zum Glück ist der Refrain hörbar... --4.
Ja, ich weiss... schon wieder..., aber nach mehrmaligem Anhören hat sich der Song in die Gehörgänge geschlichen und man kann mitgrölen...!
Zuletzt editiert: 31.07.2011 09:30

jinzocreed
Member
**
Schon wieder so ein Scheiß 4-chord-song. Im Refrain könnte man leicht "Run" von Snow Patrol drauf singen

Hänsi
Member
*****
Gut
Zuletzt editiert: 17.05.2011 18:41

musicfan
Member
*****
5,5* .
Gefällt mir sehr gut, und die Stimme des Sängers (habe den Namen vergessen) mag ich auch sehr.

jeankeL
Member
****
goed

gherkin
Member
****
Geen Sunrise Avenue meer, maar gewoon Sunrise Ave. Wel een toffe plaat.
Zuletzt editiert: 02.04.2011 20:22

sanremo
Member
**
schwach

Samuelw300
Member
****
Da sind die wieder u. haben wiedermal richtig Erfolg mit einer neuen Single.

"Hollywood Hills" klingt jetzt nicht super spekaktulär aber ist ziemlich gut produziert worden. Will aber nicht so schnell ins Ohr. Die Stimme ist aber sehr gut.

Würde den Song hier klar hinter "Fairytales gone bad" einreihen aber übel ist das sicherlich nicht. Fazit: Pop-/Rock, mainstreamig, gut produziert. :-)

SoC_Girl
Member
****
Hier fehlen die Hummeln im Hintern
Zuletzt editiert: 02.07.2011 22:57

emalovic
Member
**
REFRAIN


1:1 KOPIE von RUNAWAY TRAIN von soul asylum

Fuchs im Wald
Member
****
Besser als der aktuelle Chartsdurchschnitt.

Miraculi
Member
****
Liegt eher voll auf dem aktuellen Chartsdurchschnitt .... Radio-Pop-Rock ohne viel Charakter - cool hört sich anders an.

Demofan
Member
***
nach "fairytale gone bad" klingt fast alles gleich. die band sollte sich langsam weiterentwickelmn.

jan256
Member
*
klasse ist der nicht

Big Smoke
Staff
******
...sehr schön...

Stallone
Member
*
Langweiliger Pseudo Rock

ShadowViolin
Member
****
Durchschnittlicher Radio-Song. Nett, bleibt aber nicht hängen. In DE bereits Top3... wie geht das denn?

-4*

Thomas Hoffmann
Member
***
Die bleiben auf der selben Schiene... originelle Musik ist was anderes...aber da es in den Charts sonst nur Antimusik gibt, zück ich mal großzügige drei Sterne....

finnbumblebee
Member
******
super song, aus einem super album, von einer super band
einfach nur top :)

missmoneypenny
Member
*****
unglaublich kraftvoll und cool
Zuletzt editiert: 17.04.2012 18:35

Fritz260449
Member
*****
-sehr gut-

southpaw
Member
****
Akzeptabler Titel.

ruhbar
Member
***
Stört mich im Radio nicht, ansonsten bestimmt verzichtbar - knappe 3*

bjorn614
Member
******
Dit mag brokken maken

Galaxy
Member
*****
Sehr gut!
Zuletzt editiert: 03.05.2011 17:17

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Zéér goede rockplaat van de Finse rockband "Sunrise Avenue", alias "Sunrise Ave", uit februari 2011 !!! Mag van mij ook doorkomen naar de Nederlandse hitlijsten hoor !!! Exact 5 sterren ☺!!!

lonelyness
Member
*
too commercial.

Musikgurrmong
Member
*
Fade und biedere Radio-Konformität. Absolut ätzend.

Michael
Member
****
geht gerade noch knapp durch...

Marina89
Member
******
i like :)
Zuletzt editiert: 12.04.2012 10:25

oldiefan1
Member
****
recht flotter Rock/Pop Song der Finnen

Musikmichel91
Member
*****
Sehr cool, gute Singleauskopplung der Finnen

Dancefloor-Chunk
Member
**
Belangloser Rocksong, der nicht sonderlich begeistert.
Zuletzt editiert: 22.04.2011 12:18

Muci 2 Blut
Member
***
Unverdient so hoch in der Tabelle plaziert.
Kling alles sehr ähnlich was diese (Jungs?) von sich geben.

Kirin
Member
****
Ganz gut, zumindest noch, denn "Fairytale Gone Bad" kann ich nicht mehr hören (blödes Mainstreamradio).

Chemmical
Member
**
I don't like this much, it bores me to tears

gartenhaus
Member
****
Typisch Sunrise Ave. Aber nicht schlecht.

sbmqi90
Member
**
Ich fand Sunrise Avenue schon immer ziemlich langweilig.

mikebordt
Member
***
Hab ich vor 6 Woxhen das erste Mal gehört. Da hätte ich gleich einen Kommentar schreiben sollen. Denn jetzt KANN ICH ES NICHT MEHR HÖREN !!!! Jeden Tag wird die Nummer auf sämtlichen Stationen rauf und runtergenudelt, inzwischen schalte ich einfach weiter, genauso wie bei dem Dicken Hawaiianer ooova de Rainbo

rhayader
Member
***
08/15-Musik, die mir eigentlich egal ist. Knapp 3*.

Berni94
Member
*****
Wieder ein gut gelungener Radiopop-Song von den Finnen.
Gefällt mir sehr gut, bekommt aber doch keine 6, weil eigentlich fast alle Songs von ihnen gleich aufgebaut sind.

bandito
Member
****
Die Radioplaylister haben den Titel schon jetzt auf dem Gewissen. x-fach täglich, überall - bis zum es-geht-nicht-mehr.

Goldplayer
Member
****
Erinnert mich sehr stark an Fairytale gone bad aber das macht nichts. Bin froh wieder mal von denen was zu hören und schlecht ist es auf jeden Fall nicht!

Planta
Member
*
monoton

Basu90
Member
***
beruhigender softrock, nichts spezielles aber auch nicht schlecht...

AustrianChrisW
Member
****
ok

Marc the Mike
Member
***
Het gitaartje is wel leuk, maar het raakt me niet.

lumlucky
Member
***
nichts besonderes...

MUSICBOJ
Member
*****
♥ Mooie pop-rockplaat van "Sunrise Avenue", die nu éigenlijk "Sunrise Ave" heet. Deze mannen weten hoe ze gevoel in hun nummers moeten leggen. Mag van mij een éven grote hit worden als "Fairytale Gone Bad"!!

alleyt1989
Member
**
crap!

Hijinx
Member
****
Pretty good.

Mönch
Member
***
*plätscher*

Steffen Hung
hitparade.ch
*****
Der Song hat was in sich. Beim ersten Hören fand ich ihn ziemlich einfach gemacht, mit der Zeit lief mir die Melodie nach. Toller Track!

Fußballmaster12
Member
**
Kein Vergleich zu den tollen Liedern auf Popgasm oder das Lied Fairytrale Gone Bad.
Zuletzt editiert: 09.08.2011 15:38

nicevoice
Member
******
Absoluter Topsong

Raveland
Member
*
Gefällt mir nicht

Kassettenrekorder
Member
*****
Nettes Lied, gute Melodie und der Refrain geht ins Ohr

N-Joy
Member
******
In einer Zeit, in der die Charts von Barbiepuppen und talentlosen Wichten regiert wird und jeder zweite Top 10 Hit irgendwo in der Künstlerbeschreibung der Name David Guetta steht, gibt es Hoffnung, Hoffnung auf gute Musik die Topplatzierungen erreichen kann.
Eine dieser Hoffnungen nennt sich Hollywood Hills von Sunrise Avenue.

Eingängiger Song und ich kann es nicht lassen, da lauter zu stellen, weil meistens ist es in der Rotation von MTV halt eingekreist von totaler Kackmusik.

aschlietuna
Member
*****
wirklich ein sehr attraktiver typ

wormi
Member
*****
gefällt mir

YVE
Staff
****
Netter Track, den ich gerne ab und zu im Radio höre, ansonsten aber nicht einfach so für mich spielen würde.

Redsonnya
Member
***
Ich find ihn irgendwie recht farblos...

kravitz182
Member
*****
Da haben die Jungs aus dem Norden wieder mal eine ganz starke Single am Start!! 5.25

iHardturm
Member
****
4

savage
Member
******
Ich bring den Song nicht mehr aus den Ohren und das schon seit Wochen, so das ich mir nun auch noch ein Ticket fürs Konzert gekauft habe. Da muss also was dran sein :-)

DaJoe
Member
****
bereits nach ihrem ersten hit "fairytale gone bad" wusste ich, dass diese band keine musik macht, die mir gefallen könnte. keine - bis auf diesen song hier! locker, leicht und erfrischend. das zugehörige album ist mit sichertheit nichts für mich, aber diesen song find ich gut!

Uebi
Member
*****
Das war wohl der Song unserer Ferienwoche in Deutschland. Oft am Radio gehört - und er gefiel uns beiden eigentlich sehr gut. Genau die Art Musik, die mir gefällt, melodiöser Rock, klare 5.

Koit233
Member
****
ganz nett
4-5

lifetec1
Member
****
schön, aber nicht überragend

volledig mezelf
Member
****
Net als bij "Fairytale gone bad" moest ik even wennen aan het nummer. Al bij al erg matige lyrics, maar de gitaartjes zijn wel goed.

remix1970
Member
**
Schwacher Song.

Lindros88
Member
**
Ganz schwach

Chlemi
Member
**
Gääähn... wie immer bei denen.

musik8955
Member
******
* * * * * *

Sir Nox of Ni
Member
**
**

ulver657
Member
***
mal ein lied, das stilistisch ein wenig nach meinem geschmack ist... aber so richtig gut finde ich auch dieses stück nicht...

Ale Dynasty
Member
****
Ist gut! Das tönt wenigstens nach Musik.

Southernman
Member
****
Buena.

Shanadoo Fan
Member
***
Enttäuschendes Mittelmass nach "Fairytale Gone Bad", was ein wirklicher Kracher war...

gate4free
Member
*****
Mir gefällt der ganz gut - hat einfach noch zu wenig "Ecken" und "Kanten"

LULA
Member
*****
schönes Gejammer !

Chuck_P
Member
**
mag ich echt absolut nicht. allgemein die band. und auch diesen song. definitiv.

GuenniB
Member
****
Kann sich hören lassen, muss aber nicht.

Laptop
Member
****
sunrise avenue... nicht mehr, nicht weniger ...

musikmannen
Member
***
Nothing special, but not bad

fterenzio
Member
*****
serh gut

schnurridiburr
Member
***
Viel zu hoch in den Charts.

linkin.park
Member
****
Solide Nummer

D.B. Russell
Member
****
ziemlich gut, aber auch kein Hammer..

aloysius
Member
*****
Starker und rockiger Ohrwurm der Finnen.

antonnalan
Member
****
Quite good!

Phil
Staff
******
Oh, ein richtig schmissiger Fetzer. Gefällt mir ausgezeichnet!

FranzPanzer
Member
****
Mal was Anständiges aus dem Norden; der von mir sehr geschätzte Schlager-Liedermacher Bernhard Brink nahm es 2012 auf Deutsch dann auf.
Zuletzt editiert: 07.04.2013 13:17

Reviewer70
Member
***
Guter Durchschnitt, 3,5*

amozart
Member
*****
gut für 'ne 5; und als Randbemerkung zu anderen Rezensenten: ist etwas schlecht, weil es oft im Radio gespielt wird ????

Aladin1992
Member
**
Diese Band ist so langwelig und das klingt wie immer sehr eintönig

Bohlen4ever
Member
*
Eintönig und langweilig sind diese Leute!
Wer das nicht merkt, hat keine Ohren!

Der Maddox
Member
******
sehr guter Song.

dorian.gray
Member
****
gut, jedoch etwas überhört
Zuletzt editiert: 17.12.2013 14:56

Roger Hürlimann
Member
******
Ich mag den Song... einfach so. Man muss nicht immer einen Grund haben!

schumi39
Member
****
Mit der Zeit nervig.

Gelber Blubbel
Member
******
Absolut starke Rocknummer von Sunrise Avenue. Sehr eingängig und stark gesungen von Samu Haber. Hat trotz des vielen Airplayes zu keiner Sekunde genervt.

facinum
Member
****
Gut + ein bisschen überbewertet.

diniz a.
Member
*****
Große radiofreundlichen Pop-Rock-Sound von der norwegischen Band.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

WeePee
Member
******
Ich wundere mich über die schlechte durchschnittliche Beurteilung (weniger als 4 Sterne).

Für mich ist das eine ganz klare 6.

Musik-Lover
Member
****
gut hörbar
Zuletzt editiert: 23.09.2016 20:14

katzewitti
Member
*****
überzeugender Track, insbesondere der Refrain find ich sehr gelungen

drogida007
Member
****

Der Song ist bestimmt nicht schlecht, klingt aber wie alle ihre Songs....

RentnerHD
Member
*****
Sehr gut.

skånekung
Member
**
Låtsasrock.

pwill
Member
*****
Gelungener Abschiedssong. Da strecke ich doch mein Feuerzeug hoch in die Luft.
Besonders beim gefühlvollen Gitarrenachspiel.

BassGuitarSlide
Member
****
Klingt zwar (wie die meisten ihrer Songs) recht kommerziell, aber ist immerhin rockiger als das ganze softe Charts-Gedöns, was gerade dort rumgeistert ;-)
Deshalb finde ich auch diese eingängige Nummer eigentlich ziemlich solide!

kurtbauer-fordfiesta
Member
****
2011, okay

Widmann1
Member
***
Ich weiß nicht, hier mag ich seine Stimme mal wieder nicht.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?