Taylor Swift - Cardigan

Cover Taylor Swift - Cardigan
Digital
Republic -

Song

Jahr:2020
Musik/Text:Aaron Dessner
Taylor Swift
Produzent:Aaron Dessner
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:07.08.2020 (Rang 46)
Zuletzt:14.08.2020 (Rang 70)
Höchstposition:46 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:2
Rang auf ewiger Bestenliste:10104 (36 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 51 / Wochen: 2
de  Peak: 67 / Wochen: 2
at  Peak: 46 / Wochen: 2
fr  Peak: 138 / Wochen: 1
nl  Peak: 57 / Wochen: 1
be  Tip (V)
  Tip (W)
se  Peak: 31 / Wochen: 3
no  Peak: 27 / Wochen: 1
dk  Peak: 19 / Wochen: 1
es  Peak: 66 / Wochen: 1
pt  Peak: 21 / Wochen: 9
au  Peak: 1 / Wochen: 5
nz  Peak: 2 / Wochen: 4

Tracks

24.07.2020
Digital Republic - (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.Cardigan
  4:00
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:00CardiganRepublic
-
Single
Digital
24.07.2020
3:59FolkloreRepublic
20UMGIM64216 / 00602435037950
Album
Digital
24.07.2020
3:59FolkloreRepublic
B0032711-02
Album
CD
07.08.2020
3:56Now That's What I Call Music! 76 [US]Universal
B0032888-02
Compilation
CD
23.10.2020

Taylor Swift   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Love Story01.05.2009309
We Are Never Ever Getting Back Together19.10.20122214
I Knew You Were Trouble04.01.2013625
Shake It Off29.08.2014631
Out Of The Woods24.10.2014641
Blank Space28.11.2014626
Style06.03.20152816
Bad Blood (Taylor Swift feat. Kendrick Lamar)29.05.20152216
Wildest Dreams18.09.20152117
I Don't Wanna Live Forever (Fifty Shades Darker) (Zayn & Taylor Swift)23.12.2016222
Look What You Made Me Do08.09.2017213
...Ready For It?15.09.2017266
Gorgeous03.11.2017321
Call It What You Want17.11.2017431
Delicate06.04.2018702
Me! (Taylor Swift feat. Brendon Urie of Panic! At The Disco)10.05.2019710
You Need To Calm Down28.06.20192115
Lover06.09.2019471
The Man06.09.2019661
Cardigan07.08.2020462
Exile (Taylor Swift feat. Bon Iver)07.08.2020561
Willow25.12.2020303
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Fearless29.05.2009218
Speak Now12.11.2010164
Red09.11.2012310
198907.11.2014556
Reputation24.11.2017117
Lover06.09.2019224
Folklore07.08.2020218
Evermore25.12.2020213
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.39Taylor Swift - Cardigan (Reviews: 33)

drogida007
Member
*****

Auf den ersten Blick/hören ist es ein eher gewöhnlicher & unscheinbarer Song, aber auf den zweiten ein wunderschöner Pop Song.

swiftie
Member
*****
Eine schöne,ruhige Nummer! Swift macht jetzt auf Indie,was ihr gut steht!

Chartsfohlen
Member
*****
Ein sehr ruhiger Popsong, aber meines Erachtens noch nicht einmal auf den ersten Blick ein gewöhnlicher - dafür ist er viel zu bedächtig und sphärisch gemacht. Mir gefällt diese Indie-Pop-Richtung auch ziemlich gut, das steht Taylor Swift auch gesanglich ziemlich gut. Was die Kommerzialisierbarkeit von "Cardigan" anbelangt, sehe ich nicht den ganz großen Erfolg auf sie zurollen, da sich solche Musik momentan relativ schwertut. Ein kleiner Dauerbrenner ist damit aber drin. Ja, gefällt mir gut.

Knappe 5.

geronimo13
Member
******
Vertrauliche, nachdenkliche, wärmende Nummer. Gefällt mir sehr gut. Hoffentlich kann sich so gute Musik weit verbreiten.

rhayader
Member
***
Ungewöhnliche Töne von Taylor Swift. Kein Fastfood-Pop mehr sondern eine schlichte Pianoballade, die weder begeistert aber auch nicht groß nervt wie ihr Plastic-Pop. Aber bisher hier wohl eindeutig überbewertet.

sophieellisbextor
Staff
*****
Paroles poignantes, production posée et soignée. Une belle surprise !

pwill
Member
*****
Knappe 5 Sterne.
Das lässt sich hören, ja, auch wiederhören. Das Piano, die unaufdringliche Restbegleitung, der Refrain, der zum Träumen einlädt. Interessante erste Single zu ihrem neuen Album "Folklore".

ShadowViolin
Member
*****
Schöner Song, welcher als erste Single zum Release von "Folklore" gewählt wurde. Hätte mir "The 1" zwar noch eher vorstellen können, aber auch "Cardigan" ist sehr schön geworden und hat bei mir immerhin beim zweiten Mal dann schon gezündet. 5*

BitchAloud
Member
******
Taylor is a master at reinventing herself and this is a top-tier song lyrically and melodically, i'm glad a major act is taking the folk/alternative route and hopefully we can have more songs like this one blowing up on the charts.

fabio
Member
****
gut

Kamala
Member
*****
Unaufdringlicher, dezenter Titel bei dem sich Taylor Swift recht gut anhört.

gherkin
Member
*****
Vind dit nummertje uit het meest recente album van Taylor Swift best nog wel mooi geslaagd.

Pacadi
Member
****
angenehmer song, der ein wenig an lana del rey erinnert

irelander
Member
****
Perfectly fine but not all that thrilling. The hook is kind of sticky in its own way at least. 3.5

sanremo
Member
***
3+

da_hooliii
Member
***
Kann nicht überzeugen.

!Xabbu
Member
***
kann überzeugen.
bleibt aber bei 3*

merlin77
Member
***
eigentlich eine ballade, wirkt aber auf mich in weiten teilen ziemlich unruhig. nicht schlecht, aber spricht mich nicht an.

ul.tra
Member
***
Langweilige lahme Nummer.

bluezombie
Member
****
.

southpaw
Member
****
Instantly liked it it. Wer wäre nicht gerne Taylors Cardigan?

Uebi
Member
*****
Die hohen Chartspositionen in gewissen Ländern dürften wohl leider nur dem Bekanntheitsgrad und der Popularität der Sängerin geschuldet sein - was jedoch nicht bedeuten würde, dass der Song keine Qualitäten hat, im Gegenteil. Ein hübscher und leicht verspielter Popsong, von denen es je länger desto weniger in den Charts zu geben scheint, weswegen an dieser Stelle aus Sympathie knapp aufgerundete wird.

sbmqi90
Member
*****
Einfach schön. Freut mich, dass sich Taylor Swift hier mal in eine musikalische Richtung bewegt, die mir zusagt.

"When you are young, they assume you know nothing ..."

Kirin
Member
****
Angenehm.

Widmann1
Member
*****
Wie macht sie das, ein scheinbarer gewöhnlicher, vor sich hin trottender Song und dennoch fesselt er mich.

josh4u92
Member
******
A great opening single. Understated but full of emotion, melody and expert lyricism
Zuletzt editiert: 24.08.2020 18:54

remember
Member
***
Keine gepflegte, sondern nur Langeweile. Ein deprimierender Song.

Werner
Member
****
Solide vier.

AquavitBoy
Member
***
Langweilig gewöhnlich so wie die ganze Repertoire dieser überschätzten Dame.

Besnik
Member
*****
Muss meinem Vorredner widersprechen, ich fande sie die ersten paar Jahre auch total überbewertet, aber ich finde sie hat sich die letzten Jahre zu einer wirklich guten Künstlerin entwickelt! Und ich finde dieser Sound hier steht ihr viel besser als der Bubblegum Pop ala Katy Perry!

Schöner Song und auch ein sehr schönes Video dazu!

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

GenZussMensch96
Member
****
Klingt mehr nach Lana Del Rey als Taylor Swift

clublover
Member
******
Top
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?