Ted Nugent - Stranglehold

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
8:22Ted NugentEpic
PE 33692
Album
LP
23.09.1975
9:46Double Live Gonzo!Epic
EPC 88282
Album
LP
12.01.1978
Live10:28Live At Hammersmith '79Legacy
48712
Album
CD
09.05.1979
8:24Great Gonzos!: The Best Of Ted NugentLegacy
65704
Album
CD
1981
8:22Out Of ControlEpic
47039
Album
CD
22.03.1993
»» alles anzeigen

Ted Nugent   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.73 (Reviews: 30)
03.06.2007 18:08
remember
Member
******
oh mannomann..so ein klassiker, so ein arschgeiler song, und keine sau nimmt davon notiz??
verdammt, die absolut herrlichste nummer!!
26.07.2007 21:11
Heinz-Harald
Member
*****
Handgemachte, arschtretende Rockmusik vom feinsten - aber für mich dennoch nicht die Höchstnote wert...
Für ein solches Lied braucht es Zeit und auch die nötige Stimmung...
05.11.2007 11:28
urs2222
Member
*****
...solider Rock-Song...gut gesungen und gut instrumentiert....abgefahrene Gitarren, vor allem die Soli gefallen mir...yeah!
02.01.2008 18:34
Musicfreak
Member
*****
Hab' ich noch nie zuvor gehört. Klingt aber sehr cool. Typischer, aber hochklassiger, bluesiger 70s-Rock. Die Bassline ist auch geil. Erinnert etwas an diejenige des Mission-Impossible-Themas.
23.01.2008 17:48
Mümmelgreis
Member
****
In seiner unfassbaren Bescheidenheit behauptet dieser Nugent angeblich er habe die zwei stärksten Riffs der Rockgeschichte erfunden; eines davon wäre eben dasjenige von 'Stranglehold'.
Er sollte den Mund besser nicht so voll nehmen.. denn SO gut ist das nun wirklich nicht; weder das Riff, noch der Song insgesamt. Gitarrentechnisch sicher auf hohem Niveau, aber es gibt viele, die ihm da noch das Wasser reichen können. 4+
30.01.2008 14:07
heinb54
Member
*****
Den Song hatte ich irgendwie deutlich besser in Erinnerung. Nach langer Zeit jetzt mal wieder gehört. Da reichts gerade noch zu 5 *, auch wegen der Erinnerungen ...
30.01.2008 14:14
Homer Simpson
Member
*****
mit seinen Dukes war er sowieso deutlich besser
18.02.2008 22:13
southpaw
Member
****
Seine politischen Ansichten wären mir eine 1* wert :-))
12.03.2008 16:12
pädu84
Member
******
Hammersong!
21.03.2008 12:31
Belze
Member
******
...es gibt nicht viele, aber Ted Nugent ist einer...ein Gitarrengott...

Trille
Member
******
Ein sensationeller Auftakt zu seinem Solo-Debutalbum. Der Song wurde mehrfach gecovert, ist der Einlauf Song der Detroit Tigers (Baseball) und das Gitarrenolo steht auf #31 der besten Gitarrensoli aller Zeiten bei "Guitar World".
Gesungen hat hier übrigens Derek St. Holmes nicht Ted Nugent.

schnurridiburr
Member
***
Diese Art Rock mag ich nicht.

TSCHEMBALO
Member
*****
auch hier - deep purple inspiriert. wusste nicht, dass der ein solches grossmaul war oder ist. guter titel. vergleiche ich ihn mit purple 70 bis 74. ausser diesem titel . no chance. dass grosspurige getue aber von ihm. nein!
Zuletzt editiert: 08.02.2009 17:37

simpsonsfan
Member
*****
Ein sehr solider Rocker.

soia
Member
**
ich mag diesen art von rock auch nicht sonderlich...auch die person nugent ist mir nicht wirklich sympatisch
Zuletzt editiert: 05.09.2008 15:48

toolshed
Member
**
Unterschreibe ich vollkommen!
Zuletzt editiert: 08.02.2009 08:14

Phil
Staff
***
geht so

klamar
Member
*****
... menschlich wohl ein rechter A.... aber der Song ist sehr gut ...

begue
Member
*****
Eine tolle Nummer.

Dino-Canarias
Member
*****
So ist es, ein durchaus überzeugender, wenn auch ganz
schön ausschweifender Einstieg in sein Debutalbum....

Knappe 5.

Der_Nagel
Member
****
Etwas doch in die Länge gezogenes Rockstück aus Mitte der 70er, 4* (habe die 8:22 Fassung gehört)…

musikmannen
Member
******
Great

edmalosu
Member
*****
starker rocksound

Stoned2072
Member
******
Ein Meisterwerk aus meiner Teenager-Phase, das Beste von Ted !

gherkin
Member
*****
Tof nummer.

jekyll
Member
******
Ein Gitarrengott bei der Arbeit.... Hammer

Widmann1
Member
****
Iss für mich ok.
Bei ihm stellt sich aufgrund seiner politischen Einstellung stets die Frage, ob man dies trotzdem gut finden kann.
Was wäre mit der Mona Lisa, wenn Adolf Hitler sie gemalt hätte?

Hardrock4ever
Member
******
Ted Nugent als Mensch *räusper*, nun ja, er polarisiert eben. Aber wie dieses haben wir ihm auch viele exzellente Titel zu verdanken.
Zuletzt editiert: 13.02.2018 22:54

Trekker
Member
****
Warum sollen nicht auch Unsympathen gute Musik machen können!? Ist schließlich neben Kunst auch ein Handwerk.

4 Sterne reichen aber, denn zu viel gibt mir das auch nicht.

Ich mag halt Überlängen und ausschweifende Solis eher irgendwie anders ;)

rhayader
Member
****
Gut abgehende Bluesrocknummer.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?