Terry Jacks - If You Go Away

Cover Terry Jacks - If You Go Away
7" Single
Bell 2008 262
(de)
Cover Terry Jacks - If You Go Away
Cover
Cover Terry Jacks - If You Go Away
7" Single
Bell 2008 2627" Single
Bell 2008 262
(be)
Cover Terry Jacks - If You Go Away
Cover

Song

Jahr:1974
Musik/Text:Jacques Brel
Rod McKuen
Produzent:Terry Jacks
Coverversion von:Jacques Brel - Ne me quitte pas
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:15.08.1974 (Rang 20)
Zuletzt:15.09.1974 (Rang 17)
Höchstposition:17 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:8
Rang auf ewiger Bestenliste:4619 (460 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 24 / Wochen: 10
at  Peak: 17 / Wochen: 8
nl  Peak: 7 / Wochen: 10
be  Peak: 9 / Wochen: 11 (V)
no  Peak: 1 / Wochen: 15

Tracks

05.1974
7" Single Bell 2008 262
Details anzeigenAlles anhören
1.If You Go Away
2:30
2.Me And You
2:05
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:30If You Go AwayBell
2008 262
Single
7" Single
05.1974
2:3020 Solid Gold Hits Vol. 8Music For Leisure
SGH8
Compilation
LP
1974
2:3020 Spitzenreiter 74/75Polydor
2460 241
Compilation
LP
1974
2:3620 Super Power HitsPolydor
63 524
Compilation
LP
1974
2:30Save The Last Dance For MeThai
FT. 122
Single
7" EP
1974
»» alles anzeigen

Terry Jacks   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Seasons In The Sun15.04.1974120
If You Go Away15.08.1974178
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.39 (Reviews: 38)
23.01.2004 12:25
SportyJohn
Member
*****
Ein sehr Schöne Ballade von Terry Jacks aus Kanada. Es war in Holland in Sommer 1974 ein Hit und das Nachfolger von seiner Knaller "Seasons in the Sun".
(9 Wochen - Rang 8).
Zuletzt editiert: 29.12.2004 13:21
25.02.2004 03:24
LarkCGN
Member
**
... also da gibt's jede Menge bessere Versionen von diesem ansonsten brillianten Chanson. Terry Jacks Version ist viel zu schlagerhaft. Dann lieber Patricia Kaas, Frida Boccara, Dusty Springfield oder auch Shirley Bassey... bei den Männern wären Serge Lama oder Adamo zu nennen.
30.12.2004 18:16
guidoph
Member
*
Die Originalversion von Jacques Brel (Ne me quitte pas) kann man unmöglich toppen. Ausserdem ist diese Version nun so ziemlich die schlimmste, die ich je gehört habe.
24.08.2005 14:52
Voyager2
Member
*****
Nun, so schlecht ist Terry Jacks Version von "If You Go Away" nun auch wieder nicht. Jedenfalls ist sie nicht viel schlechter als seine Interpretation von "Seasons In The Sun".
17.12.2006 00:35
thomas86
Member
****
geht so
28.05.2007 20:32
Philo
Member
****
ich bevorzuge die version von nina simone...trotzdem ist diese version nicht uncharmant...
19.10.2007 22:14
FCB_39
Member
*****
Klasse!
20.10.2007 11:22
Douze points
Member
***
Ganz nett. Kann man sich aber nicht oft anhören.
03.11.2007 19:00
oldiefan1
Member
******
Klare 6*
06.05.2008
manpack
Member
*****
Een mooie pop versie van het brel nummer. Eerder mooi dan intens gezongen.
17.05.2008 16:23
remember
Member
*****
sehr schöne, zurückhaltende version..in österreich der einzige, der mit diesen titel punkten konnte..die "seasons bassgitarre" ist auch dabei ;-)
21.06.2008 19:44
ems-kopp
Member
****
Terry Jacks - ein Two Hit Wonder. Beide Erfolge verdankt er ausschließlich Jacques Brel. Von 'If you go away' gibt es auf jeden Fall stärkere Aufnahmen.

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Een prachtig plaatje van "Terry Jacks" uit begin juli 1974 !!! Hij had er zelfs een Top 10 hit mee in de Nederlandse hitlijsten !!! Krap 5 sterren !!! (NL Top 40: 9 wk / # 8) ☺!!!

öcki
Member
****
Nett, aber bei weitem kein Knaller mehr - und nach 1975 ward auch nicht mehr viel zu hören

AllSainter
Member
****
Interessanter Song ... mystisch und gut

Fritz260449
Member
*****
sehr schön

southpaw
Member
***
Meilenweit hinter Jacques Brel und die leichten Rückgriffe auf "Seasons In The Sun" sind eher peinlich.

Beastmaster
Member
****
fällt hinter 'Seasons In The Sun' zurück, trotzdem noch gut (4.00*)

begue
Member
****
Kommt bei weitem nicht an seinen Megahit heran.

Der_Nagel
Member
****
ein verträumt wirkender Pop-Titel aus den 70er - knappe 4*...damit 1974 4 Wochen auf #1 in Norwegen gewesen...

ericwyns
Member
*****
Een hele mooi oldie van Terry Jacks uit 1974 (origineel is van Jacques Brel). Hij werd in Vlaanderen vooral bekend met zijn "Seasons In The Sun" (1973), maar deze "If You Go Away" is ook heel mooi, zeker het refrein!
Zuletzt editiert: 28.12.2014 22:13

schnurridiburr
Member
***
Was hat Brel dazu gesagt?

klamar
Member
****
... gut ...

fleet61
Member
*****
... ich kenne zwar nicht alle anderen Versionen, trotzdem finde ich diese hier als äußerst gelungen und angenehm zu hören ...

Windfee
Member
******
für mich klar besser als das Original von Jacques Brel!

kann mich hier einer Gänsehaut nicht erwehren, unglaublich tolle Version, steht seinem Welthit "Seasons in the Sun" kaum nach - aufgerundete Höchstnote!

meikel731
Member
***
Neben der Originalversion von Jaques Brel ist die englische Version von Dusty Springfield klar besser.als die von Mister Jacks.
Aber is' ja alles Geschmackssache, nöch.

lumlucky
Member
*****
ausgezeichnet!

spatz-98
Member
****
4+

CDN: #45, 1974
USA: #68, 1974

actrostom0
Member
*****
Find ich auch ganz gut

katzewitti
Member
****
ganz nettes Liedchen

Trekker
Member
*****
Isses fein, isses mein.

Acooper
Member
******
Superbe adaptation.

Bearcat
Member
******
dit blijf ik prachtig vinden,daarom 6 sterren

Besnik
Member
*****
2 mal vom gleichen Sänger gemopst und 2 mal damit einen Hit eingeheimst, na na na, gefällt mir aber trotzdem! Kenne noch eine Version von Marc Almond, die ich auch ziemlich gut finde!

Erreichte im Juni 1974 #8 der UK Charts!

Redhawk1
Member
*****
Schöner 70er-Pop!

drogida007
Member
****

Nicht mehr so gut wie sein Mega Hit zuvor, aber auch ganz ok (#8 UK).

rhayader
Member
******
Ach, das hatte ich früher in den 70er Jahren mal vom Radio mitgeschnitten. Und dann wochenlang mir angehört, weil ich da gerade eine Herzschmerz-Phase hatte. Damals wusste ich auch noch nicht, dass das Original von Jacques Brel stammt.
Auch heute noch einfach schön diese Version.

Udo Extra
Member
****
Um mal schnurridiburr zu antworten: Nach dem Erfolg von "Seasons In The Sun" trafen sich Terry Jacks und Jacques Brel, und letzterer schlug ihm dann vor einen weiteren Titel von ihm aufzunehmen, nämlich "If You Go Away", das damals durch die zahlreichen Interpretationen namhafter Größen bereits hinreichend Bekanntheit erlangt hatte. Nichtsdestotrotz wurde auch diese Aufnahme ein Erfolg, wenngleich nicht so groß wie der Vorgänger.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?