The Kursaal Flyers - Little Does She Know

Cover The Kursaal Flyers - Little Does She Know
7" Single
CBS S 4689
Cover The Kursaal Flyers - Little Does She Know
7" Single
Old Gold OG 9859
Cover The Kursaal Flyers - Little Does She Know
Cover
Cover The Kursaal Flyers - Little Does She Know
7" Single
CBS CBS 4689 (es)
Cover The Kursaal Flyers - Little Does She Know
7" Single
CBS N-S-00-845 (pt)

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

22.10.1976
7" Single CBS S 4689
1976
7" Single CBS N-S-00-845 [pt]
1977
7" Single CBS CBS 4689 [es]
Details anzeigenAlles anhören
1.Little Does She Know
  3:50
2.Drinking Socially
3:36
   
1989
7" Single Old Gold OG 9859
Details anzeigenAlles anhören
1.Little Does She Know
  5:20
2.Dead End Kids - Have I The Right
  3:18
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:20Golden MileCBS
506 065
Album
LP
09.1976
3:50Little Does She KnowCBS
S 4689
Single
7" Single
22.10.1976
Black And White ConnectionValer
VRTV 1
Compilation
LP
1977
Live3:45Five Live KursaalsCBS
82253
Album
LP
1977
Hit ActionK-Tel
NE 993
Compilation
LP
1977
»» alles anzeigen

The Kursaal Flyers   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.02The Kursaal Flyers - Little Does She Know (Reviews: 46)
07.03.2005 16:24
Voyager2
Member
******
Ende 1976 der einzige Hitparadenerfolg in England für die unterbewertete Pub-Rock Band. "Little does she know" ist ein griffiger Popsong mit einem ironischen Text und einem tollen Arrangement.
05.08.2005 10:41
wormi
Member
******
Ein wunderschönes Lied, genial gemacht
17.08.2005 04:16
ofwolve
Member
******
schade, daß solche schönen Songs oft von den Radiostationen vergessen werden
15.07.2006 21:22
pupsiD
Member
*****
finde ich sehr schön!
18.07.2006 23:39
LarkCGN
Member
*****
Mich erinnerte das spontan an die Rubettes. So ein richtig schöner Song für das Oldie-Radio. Solche Musik gibt es heute nich mehr bzw. wird nicht mehr produziert. Feiner Pop, sehr gut gespielt.
21.07.2006 16:15
pwill
Member
******
Bombastisch-ironischer Eifersuchts-Song, der immerhin in den britischen Charts auf Platz 15 vorstieß. Mit ganz großem Orchester und der offenbaren Demolierung eines Waschsalons zum pathetischen Hallelujah-Chor und Big-Ben-Glockenklang - und alles, weil seine Süße mit einem anderen fremdgeht. Und zieht vor seinen Augen den Bikini aus, den er ihr in Rom gekauft hatte. Für einen solch genialen Song gibt es auch von mir den vollen Sternensegen.
Zuletzt editiert: 18.04.2021 19:01
21.07.2006 17:34
Kanndasdennsein
Member
******
Ich bin überrascht! Anfänglich dachte ich, ich muss mich wieder unbeliebt machen. Klingt ein wenig nach Smokie, vielleicht auch anders... aber ab der orchestralen Einlage gegen Ende ist es entschieden! Großartig! Auch der Refrain ist sehr gelungen und läd zum mitgröhlen ein! 6 Punkte!
Zuletzt editiert: 27.11.2017 19:50
21.07.2006 17:39
Philo
Member
****
gute musik um kleider auszubügeln
Zuletzt editiert: 27.07.2009 16:09
03.08.2006 14:15
southpaw
Member
****
Jester wird mich rädern und vierteilen, aber diese Nummer liefert halt nicht den Sound, den ich liebe. Zwar eine gute Mischung aus Wehmut und Ohrwurm, aber der (zu oft wiederholte) Refrain gefällt mir zu wenig. Irgendwie ein ELO/Batt/Rubettes Klon :-)

P.S. die Leute auf dem Cover sind wirklich die Kursaal Flyers? Oder die berüchtigte Dartmoor Convicts Gang?
11.08.2006 12:07
Karl Dall
Member
******
Hab selten ein so komplexes, schönes Werk gehört. Das Orchester ist einsame Spitze. Dir Ähnlichkeit mit Rubettes schadet diesem Hammerstück überhaupt nicht. Hätte gerne mehr davon. Harmonie in Perfektion
16.06.2007 17:39
jschenk
Member
*****
klasse 70er song, klingt eigentlich viel moderner
23.07.2007 02:16
Brunhilde
Member
******
Ja, was ist das denn? The other side of Pop?
Schön, das es auch mal anders sein kann, muss wohl irgendwas für verwirrte musikalische Geister sein, und die sollten sich an einem solchem Werk erfreuen!

Grüsse von Werner Reinke HR3
20.11.2007 22:55
SFL
Member
******
ich leg mich nieder...wie geil - ich dachte schon, ich werde dieses Lied nie wieder hören dürfen, da ich weder Titel noch Interpreten kannte. Hallelujah volle Punktzahl
02.12.2007 17:52
rolse41
Member
******
Ein Jammer dass dieser geniale Song nicht berühmter wurde.
17.02.2008 18:22
Marlint
Member
******
So ziemlich das beste aus 40 Jahren Popmusik überhaupt! Die Pauken und Trompeten bereiten noch heute Gänsehaut-Feeling!
17.02.2008 19:09
TSCHEMBALO
Member
****
schöner oldie, orchestral unterstützt. aber so genial wie hier einige tun , ist der nicht. zumindest nicht für mich. der einzige unterschied gegenüber anderen pop oldies. sie sind nicht orchestral unterstützt.
06.06.2008 18:43
ChainLightning
Member
******
Die Kursaal Flyers habe ich während eines Englandaufenthalts 1976 in einem kleinen Londoner Saal kennengelernt. Was die auf der Bühne abgezogen haben war schon sagenhaft. Um so mehr habe ich mich gefreut, als sie Ende 1976 mit diesem tollen Titel bis in die britischen Top 20 kamen. Hier ist die Handschrift von Mike Batt sehr deutlich erkennbar.

Fritz260449
Member
******
eine geniale Pop-Symphonie

begue
Member
******
Wunderschönes Stück aus den 70ern. Wird leider viel zu selten im Radio gespielt.

rhayader
Member
******
Würde sich bei entsprechendem Text wunderbar für einen Christmas-Song eignen.
Steigert sich zum Bombast-Opus, einschließlich Bachtrompeten, Halleluja-Chöre und Feuerwerk.

gisberto
Member
******
Eine richtige Perle, "wächst" mit jedem mal anhören

schnurridiburr
Member
***
Gibt mir wenig.

Derrick
Member
******
Eine geniale Komposition! Mich freut der bisherige Punkteschnitt für diesen Titel riesig... :-)

Der_Nagel
Member
****
ansprechende Popnummer aus 1976 - 4+...

nicevoice
Member
*
Wird zum Ende hin wirklich unerträglich. Dachte mein Player kann die CD nicht auslesen, aber da werden zum Schluss völlig sinnlos 'nen paar Böller losgelassen.
Zuletzt editiert: 16.01.2011 16:48

remember
Member
****
Recht nett, aber für mich sicher nicht so toll wie für so manch andere Member..

sanremo
Member
**
schwach

bandito
Member
***
16x 6* so far ??

pop-fuzzy
Member
*****
....schöner Pop-Song....ist aber doch relativ unbekannt geblieben...

musikmannen
Member
*****
Quite a nice song

fleet61
Member
******
... klasse Musik, die man in ihrer Art leider heute nicht mehr findet, ... wie sind die eigentlich zu ihrem Namen gekommen?! ...

shasta
Member
*****
Sehr netter Song mit Batt-typischem, pompösen Orchester-Arrangement und witzigem Text

James Egon
Member
*****
Die Handschrift von Mike Batt im Schlussteil ist unverkennbar.
Die Rubettes haben so etwas Gutes nie gemacht.

Acooper
Member
******
Une chanson extrêmement bonne.

FranzPanzer
Member
***
Ein angenehmes Arrangement und hochwertiger Gesang kennzeichnen diesen eher unbekannten Popsong von 1976 - aber auch ziemlich farblose Mittelmäßigkeit, wenn man in sich intensiver anhört. Eine gut gemachte, aber letzten Endes fade Nummer, die sich nicht richtig in Szene setzen kann, wird geboten; das ist dem Franzel trotz der Namen-Assoziation an den Bad Mergentheimer Kurpark (nur echt mit Wandelhalle!) in Tauberfranken drei Sterne wert, die auch relativ fix sind. Dieses Werk ist nicht so prickelnd gut, aber auch nicht grottenschlecht - so kann man's trefflich umschreiben, würde ich mal so behaupten. Wünschend' schönes Wochenend' aus dem Taubertal!

@Mart
Member
******
Zeer sterk nummer. Ik hoorde het liedje voor het eerst dankzij een verzamel-cd. Het instrumentale eindstuk is heel goed, zodat het opbouwt naar een hoogtepunt. Echt Engels bandje. In Nederland volledig onbekend. Het is dan ook nooit een hit geworden in de Nationale Hitparade van 1976. Jammer.
Zuletzt editiert: 25.02.2016 19:09

drogida007
Member
******

Toller Song, da muss ich doch eine 6 geben!
Super arrangierte Musik!

In UK leider nur ein "One Hit Wonder" #14.

Trekker
Member
*****
Wirkt verdammt vertraut. Jedenfalls ein bombastisch guter Song.
Zum Schluß klingts nebenher wie Kanonenschüsse ... ok, Feuerwerk ;)

Pfanzelt
Member
*****
Ich mag den Song. Thomas Gottschalk spielte ihn immer in "Pop nach 8" auf Bayern 3, aber das ist schon lange her.

Widmann1
Member
****
Sehr interessante Gruppe, das deutsche Wort im Bandnamen, der Produzent - Mike Batt.

Sehe ich gerade in einem Musikladen vom 12. Februar 1977.

oldiefan1
Member
******
Klar die Höchstwertung
Zuletzt editiert: 09.09.2019 15:15

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...
Zuletzt editiert: 28.02.2020 00:10

nicolenium
Member
******
sehr schöne, eingängige Nummer. Super
@Besnik: ich musste mehr an die Rubettes (Tonight, Sugar Baby Love) denken...
Zuletzt editiert: 19.04.2021 14:47

Besnik
Member
****
Kein schlechter Song, höre ich heute das allererste mal - tönt bisschen wie so eine Bay City Rollers Nummer finde ich!

hisound
Member
****
Zum Schluß doch ein wenig kitschig und überladen. Liegt aber noch klar im grünen Bereich. 4+

libertas
Member
******
Wunderbar arrangierter Bombast-Song mit grandiosem Schlusskonzert!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?