The Alan Parsons Project - Silence And I

Song

Jahr:1982
Musik/Text:Alan Parsons
Eric Woolfson
Produzent:Alan Parsons
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
7:17Eye In The SkyArista
204 666
Album
LP
14.05.1982
7:22Eye In The SkyArista
258 718
Album
CD
1983
7:22Limelight - The Best Of, Vol. 2Arista
208 634
Album
10" LP
1987
7:23Eye In The Sky + Vulture Culture [Back 2 Back]Arista
74321 29208 2
Album
CD
04.09.1995
7:21The Dutch CollectionArista
82876 89387 2
Album
CD
29.09.2006
»» alles anzeigen

The Alan Parsons Project   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Lucifer01.01.1980420
The Gold Bug15.03.1981152
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
I Robot15.11.1977234
Pyramid15.08.19781720
Eve15.10.1979232
The Turn Of A Friendly Card15.11.1980232
Eye In The Sky15.05.1982126
Ammonia Avenue01.04.1984514
Vulture Culture01.03.19851012
Stereotomy15.01.1986152
Gaudi15.02.1987168
The Secret (Alan Parsons)10.05.2019361
From The New World (Alan Parsons)26.07.2022431
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.17The Alan Parsons Project - Silence And I (Reviews: 47)
10.12.2003 22:51
80s4ever
Member
******
sehr schöne APP Ballade
Zuletzt editiert: 31.10.2004 22:49
10.12.2003 22:54
Rewer
Moderator
******
...das beste Stück von APP!...
08.02.2004 12:30
abbey20
Member
******
Traumhaft!
10.04.2004 23:07
voex
Member
******
Auf der einen Seite eine langsam verträumte Melodie, auf der anderen Seite schnelle Passagen. Musikstücke mit solchen Contrasten gefallen mir sehr gut.
11.04.2004 04:17
rogerp
Member
****
Gut, aber für mich bei weitem nicht der beste Song von APP. Ist mir dann doch zu getragen und operettenhaft. Vocals: Eric Woolfson. Aus dem Album "Eye In The Sky" von 1982.
28.05.2004 19:56
nana
Member
****
der hamma
02.11.2004 13:50
Zentaurus
Member
******
Wunderbare Komposition mit vielen klassischen Einlagen. Wer hört sich heute noch so was an von den Jungen...?
05.11.2004 21:54
variety
Member
****
Nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend. Da gibts bessere Songs von ihnen.
15.08.2006 14:33
felux2
Member
******
Sehr schön!

@Zentaurus: Ich, 16 Jahre alt!
Zuletzt editiert: 17.08.2006 18:29
16.10.2006 18:36
remember
Member
*****
Eine sehr relaxte Nummer...und wirklich sehr stark..hat mich lange nicht so überzeugt - zumindest bis eben..der Bombast passt zwar nicht immer, dennoch #13 in meiner persönlichen APP Liste.
Zuletzt editiert: 27.07.2012 01:50
09.12.2006 13:09
SportyJohn
Staff
******
Relaxt, Melancholisch und auch Bombastisch und das alles in ein song mit die 2 Stimme von Eric Woolfson und Chris Rainbow....war glaube ich auf single ein Riessen Hit in die Staaten.... Klasse und fast Gänsehaut Qualität !
24.12.2006 12:10
MichaelSK
Member
*****
gutes Wechselspiel zwischen tiefer Depression und instrumenteller Explosion, imo jedoch nicht zu den absoluten Highlights von APP zu zählen
Zuletzt editiert: 03.10.2013 20:12
08.01.2007 13:57
Trille
Member
******
Beeindruckende Ballade, ich liebe soche Tempiwechsel wie in diesem Lied, dazu noch schön lang. Was will man noch mehr?
Zuletzt editiert: 08.01.2007 13:58
14.01.2007 16:08
pillermaik
Member
******
Weltklasse Song... Einerseits die gebrochene, sehnsüchtige Stimmung, die letztendlich wie eine Kapitulation klingt - wovor auch immer. Dann jedoch der aufbäumende Zwischenteil, wo man nochmal alles gibt und sich gegen die Schwere und Niedergeschlagenheit wehrt, um am Ende dann doch aufzugeben - fantastisch. Druckvoll produziert, sensationell gesungen und sehr stark arrangiert!
27.01.2007 18:49
Farg0
Member
******
Well, this is fabulous work Alan's so well known about! Must listen!
13.09.2007 21:21
GerCon
Member
******
Einer der besten Hits von APP!
11.11.2007 09:03
Deinonychus
Member
******
Da kann ich mich den Lobeshymnen nur anschliessen. Für mich auch die absolute Glanznummer aus "Eye In The Sky". Hier stimmt wirklich alles, vom sich stetig steigernden ersten Teil über den sensationellen verspielten Mittelpart bis zur Reprise des Anfangsthemas. Von Anfang bis Ende unglaublich ausdrucksstark. Schlicht ein perfekter Song, für den es nur die Bestnote geben kann.
11.12.2007 02:59
Zeppo
Member
******
wie von alan parsons nicht anders gewohnt; eine wirkliche glanznummer!
04.03.2008 01:42
sixpack hero
Member
*****
schön! und verleidet einem nicht so schnell.....
28.04.2008 18:28
Derrick
Member
*****
5 Sterne ja, aber keine 6.

Beastmaster
Member
*****
Aufgerundet, sehr abwechslungsreiches 'Halb-'Instrumental, wie so oft bei APP: starke Komposition.

rhayader
Member
******
Einer ihrer großen Bombast-Hymnen. Genial arrangiert und produziert.

Redsonnya
Member
****
Ein großartiges Lied. Es hat ein wenig gebraucht, um mir wirklich zu gefallen, aber mit der Zeit zieht es ordentlich. Hut ab, vor der Komposition. Zwischendurch klingt es aber doch ein wenig zum musicalmäßig und bombastisch. Eine starke 4+.

Windfee
Member
*****
der Mittelteil ist mir auch zu musicalmäßig, aber alles in allem runde 5 Punkte, das perfekte Arrangement möchte ich dann aber doch noch hervorheben

WeePee
Member
*****
Gut

Widmann1
Member
****
zu episch

Fer
Member
******
Ein wunderbares Stück Musik, ich verbinde das immer mit einem Fantasy-Film. Spricht für die überirdischen Fähigkeiten der Musiker. Schade, dass es davon im Verhältnis nur so wenige gibt.
Zuletzt editiert: 13.08.2016 22:03

gate4free
Member
******
Ein absolutes Meisterwerk und einer meiner absoluten Lieblingstitel von APP - das ist einfach genialer Sound mit unglaublichen Tempo und Taktwechseln - Klasse!!!

hisound
Member
*****
Nur wegen den langsamen Passagen knapp kein Höchstwert von mir. 5+

P.S. Alan Parsons ist schon ein Musik-Genie. Wo findet man heute solche Musiker?

klamar
Member
*****
... sehr gut ...

nicevoice
Member
****
Gut

ulver657
Member
******
mein absolutes lieblingsstück von APP! wahnhaft schön!

fleet61
Member
****
... gute 4 + muss hier reichen ...

80sMan
Member
******
Meisterlich!

Dino-Canarias
Member
*****
Ja, alles in allem sicher keine unschöne Ballade, ist mir
auch ein Aufrunden wert....

Ganz knappe 5.

(4.75)

Acooper
Member
*
Saoulant.

stier32
Member
******
We're two of a kind, Silence and I
Grossartige Ballade mit sehr gutem Text

alleyt1989
Member
****
Nice enough.

zürifee
Member
****
Schön ruhig!

begue
Member
*****
Ein feines Stück.

Sgt.Pepper
Member
****
Gefällige Bombast-Nummer mit feinem Gesang.

Alan Parsons Project <3
Member
******
Eines der Wunderwerke der Weltgeschichte!

... mein gezogener Hut durchbricht gerade den Erdkern...

sushi97
Member
******
Dieser wehmütige und sentimentale Beginn, dann der optimal orchestrierte dramatische Mittelteil, der seinen Höhepunkt in einem großartigen Gitarrensolo findet - spätestens hier bekomme ich immer Gänsehaut. Der Übergang aus den Instrumentalteil in das Anfangsthema ist so bombastisch und perfekt inszeniert... da fehlen mir tatsächlich die Worte. Zum Schluss überschlagen sich die Emotionen und das Orchester entfaltet nochmal seine ganze Macht. Für mich der beste Song, den das Duo je produziert hat. Von vorne bis hinten eine musikalische Perle... ein absolutes Kustwerk.

@ pillermaik
Deine Beschreibung geht unter die Haut. Toller Beitrag, genau solche Emotionen wecken diese progressiven kunstvollen Songs bei mir auch.

Kanndasdennsein
Member
******
Ich kann zwar die große Begeisterung einiger nicht ganz teilen, aber er erfüllt für mich alle Kriterien eines 6er Songs (wenn auch nur knapp). Zwischendurch hat man beinahe das Gefühl, Andrew Lloyd Weber könne mitgewirkt haben. ABer es passt immerhin perfekt in die Zeit - das Musical Cats entand im Jahr zuvor.

DerBaum02
Member
*****
Eine unglaublich schöne, emotionale, mitreißende und tieftraurige APP-Ballade aus ihrem sechsten Studioalbum "Eye in the Sky". Der Text geht unter die Haut, wie auch einige Reviews über mir. 5+

Voyager2
Member
******
Ein großartiges Stück aus dem lange Zeit von mir eher verschmähten Album "Eye In The Sky". Was Alan Parsons und seine Crew mit "Silence And I" geschaffen haben, gehört mit zum Besten, was es vom APP gibt.

Chuck_P
Member
****
Knapp ok.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?